• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Komplett Paket wieder für 50€ aktuell.

Screenshot_20.jpg
 
Hallo!

Liest hier jemand mit der den Pflichtboxenstopp im MP verstanden hat?

Zuletzt bin ich öffter relativ kurze MP-Rennen mit Pfilchtboxenstopp gefahren. Um Zeit zu sparen habe ich mal voll, mal nur ziemlich voll getankt und auf den Reifenwechsel verzichtet. In der Endabrechnung bin ich dann aber nicht der Sieger, selbst wenn ich als erster über die Ziellinie fahre. Wenn ich mich recht erinnere wurde ich aber auch icht disqualifiziert, sondern in der Endabrechnung nach hinten versetzt.

Also noch mal konkret meine Frage: Was soll man alles durchführen wenn Pflichtboxenstopp angesagt ist und was sind die Sanktionen wenn man dem nicht (vollständig) nach kommt?

Dank vorab!
 
Soweit ich das noch im Kopf habe, zählt der Pflichtboxenstopp nur, wenn auch die Reifen gewechselt werden.
 
Das sollte keine Rolle spielen, soweit ich weiß, muss du auch bei GT3 Pflichtstopps mindestens 2 Reifen wechseln; ähnliches habe ich auch im Steamforum gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St.Bellof
Hallo,

ich habe meinen Rechner neu aufsetzen müssen und seit dem funktioniert RRREWebBrowser nicht mehr.
Ich nutze Windows 10 64Bit. Wenn ich RRREWebBrowser anklicke, dann passiert nichts. Das Spiel RaceRoom läuft aber problemlos. Über Steam habe ich das Spiel schon überprüft, angeblich fehlerfrei.
Habt Ihr da nen Tipp für mich? Vielen Dank.
 
So das Problem mit dem Servertool hat sich geklärt. Ich habe es nochmal neu installiert, nun läuft es.
Wenn ich nun mit meinem PC einen Server erstelle, dann kann ich diesen auch im Spiel unter der Serverliste sehen. Versuche ich nun zu joinen bekomme ich den Hinweis "Keine Antwort vom Server".
Ich habe die Ports 60000,60001 und 60002 an die statische IP meines PC's weitergeleitet. Anbei ein Screenshot vom Router.
Die IPv4 Einstellungen sehen wie folgt aus
IPv4 Adresse:192.168.0.203
Subnetz:255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1 (IP des Routers)

Damit müsste es doch eigentlich laufen, oder? Was mache ich da noch falsch? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Portweiterleitung1.png
    Portweiterleitung1.png
    157,6 KB · Aufrufe: 381
Hallo log11,

leider kann ich heute nicht in meinen Router schauen. Du bist aber auf dem richtigen Weg. Es geht um die frei zu schaltenden Ports. Wenn Du im Browserfenster in dem Du Deine Rennen zusammenklickst auf Hilfe (ich meine es wäre das Fragezeichen) klickst kommst Du auf den Erläuterungs-Thread im R3E-Forum.

Ansonsten: Schon mal das "Allheilmittel" Reboot ausprobiert?

Nachtrag: Hier scheints um Dein Problem zu gehen, weiter unten auch auf Deutsch

Ergänzung ()

Da fällt mir noch eine Frage ein, die mir auf dem Herzen liegt.

Wenn man auf einen Server joint* gibts doch immer irgendwelche Hinweise. Einer davon bezieht sich auf Discord. Leider ist mein englisch bescheiden und in dem Moment war ich auch nicht aufmerksam genug, so dass ich nicht verstanden habe worum es dabei genau geht. Erst im Nachhinein fragte ich mich, ob R3E womöglich den sich untereinander fremden Spielern die Möglichkeit gibt sich live zu unterhalten und sie auch automatisch zum jeweiligen Rennen vermittelt.

Ich habe Discord nicht und kenne mich mit so was nicht so gut aus. Falls hier einer Ahnung hat, was da abgeht wäre ich für eine Erläuterung dankbar.



*ich hoffe das nennt man so
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, leider keine neuen Autos wie Ferrari oder der Honda NSX - aber immerhin der Ironforce by Ring Police 911er :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und th3o
Hallo!

Weil ich das S3-Forum nicht verfolge und das Durchstöbern der englischen Beiträge bei mir lange dauert, frage ich Euch: Hat sich in in den letzten Wochen die "Leistung" insb. der GT3-Wagen (einschl. ADAC) geändert? Hat sich beim Reifenmodell etwas geändert? Denn zum einen fällt es mir schwer alte Rundenzeiten wieder zu erreichen und die "normalen" GT3-Wagen scheinen auch merklich schneller als deren ADAC-Varianten (was ich bislang so nicht bemerkte). Zum anderen blockieren mir in den letzten Tagen/wenigen Wochen die Reifen beim starken Anbremsen, was ich so bei den GT3-Wagen nicht in Erinnerung habe.

Falls jemand einen/den passenden Thread in S3-Forum kennt, würde mir dessen Link schon weiter helfen. Hauptsache nicht unsystematisch überall Suchen.

Dank vorab!

Nachtrag: Im Changelog zu Build v0.3.0.6533 heißt es u.a.: "GTR3 class : further balance of performance tweaks, smoothed out gearshifts"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit kurzem in iRacing unterwegs und habe auch richtig viel Spaß mit dem Spiel. Bisher habe wirklich schon einige Rennspiele gezockt, natürlich auch online, aber so saubere und reibungslose Rennen wie in iRacing hatte ich noch nie. Da fährst du Stoßstange an Stoßstange ohne Probleme.

Wenn ich dann aber mal zu Raceroom rüber schiele, DTM und ADAC GT Masters lese, frage ich mich echt, ob ich mich für die richtige SIM entschieden habe 😁 Gerade auch bei den verfügbaren Strecken, kann man schon leicht neidisch werden.
 
Hab mir gerade mal wieder einen Stream von Abgefahren! angeschaut. Sind gerade auf der Nordschleife gefahren. Laut dem Chat ist die Strecke Laserscan auf Basis von iRacing und AssettoCorsa. Stimmt das so?

Simuliert auch R3E den Reifenabrieb und die Temparatur auf der Strecke? Gerade auf der Nordschleife ist das ja sehr interessant.
Ergänzung ()

Wird auch mal eine neue Engine geben?
 
Ja die Nordschleife bei R3E ist lasergescannt. Reifenabrieb gibt es schon sehr lange, die Temepraturen im Grund auch, allerdings wurden die eigentlich erst mit den letzten Patches (seit letztem Jahr) interessant, besonders mit dem neuen Reifenmodel und dem Luftdruck (noch nicht bei allen Autos integriert, Liste gibt es hier in den Patchnotes vom Aprilpatch https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/raceroom-patchnotes-thread.261/page-6#post-175010)

Ein Update der Engine ist geplant, wird aber wohl eher langfristig umgesetzt.

Eine Art Roadmap für die Entwicklung der nächsten Monate gibt es in den, schon oben verlinkten, March Developer Notes: https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/the-march-2019-developer-notes.12862/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Ich denke er meint dynamischen Strecken Grip und das gibts genau wie dynamische Streckentemps nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Zurück
Oben