• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ja. Da kriegst du alle Autos für. Also nicht alle zusammen, aber mindestens eines.
Ich habe das geschenkte Guthaben auch schon investiert. Mal schauen was sich so getan hat seit ich das Spiel zum letzten mal gespielt habe. Das behalte ich aber für mich, keine Sorge ;).
 
Gegen die KI im Get Real - Modus komm ich nicht an.
Die fahren auch ganz schön am Schnürrchen. Da gibt es keine Ausreisser.
Und drängeln können sie so gut, das ich denke ich bin online mit Crash-Kiddies unterwegs.

Ja, da wird das warten als Nicht-Season-Pass-Inhaber auf den Multiplayer lang.
Gut, da fahren mir die meisten Sim-Fahrer auch davon, aber nicht alle wie die KI.
 
Ja, die sich automatisch anpassende KI ist ziemlicher Mist. Mal sind die 2 sek langsamer und dann wieder 2 sek schneller. Ich würde die KI auch lieber selber einstellen - wie bei anderen Sims.
 
In Race 07 haben sie es ja vernünftig hinbekommen.
Hab mir letztes Wochenende mein Race 07 komplettiert, u. mir Race Injection für 2 € zugelegt.
Die KI ist absolut zu gebrauchen. Und die ist anpaßbar.
Mit SuperSampling und 16fach AF sieht das alte Race 07 immer noch ok aus ohne dabei Augenkrebs zu bekommen.
 
@ak1504

Ist das richtig, das mit dem Big Patch die Multiplayer Alpha jetzt noch mal gestartet ist, u. ich dann quasi mit dem nächsten Patch dann Multiplayer haben werde als Nicht-Season-Inhaber ?

Siehe meinen Beitrag vorige Seite. Bin irritiert, weil ich dachte, die Multiplayer Alpha ist gewesen.

---

Die KI war im dritten Rennen nicht so stark davon gefahren, wie in den ersten Rennen.
Auf dem A1-Ring war ich im Qualifying noch letzter, aber hing nur ein paar hundertstel Sekunden hinterher, und im Rennen konnte ich erstmals fighten, u. Plätze gut machen. Fahren aber doch noch alle sehr wie auf ner Schnur aufgezogen hintereinander ohne Ausreißer, wenn ich die Mini-Map einblende. In Race 07 verbremst sich die KI auch mal, oder bauen mal einen Unfall. Aber fahren sehr rücksichtsvoll, u. drängeln einen nicht beiseite wie in DTM, sondern fahren fair vorbei. Soweit ich das nun beobachten konnte :-)
 
Nicht neu gestartet sondern in die nächste Runde gegangen ;)

Ja nächster Patch so stehts im Changelog.
 
Andregee schrieb:
Das ist kein Bug, das nennt sich dynamische Gewichtsverteilung.

:)

Starte ich Neu fehlt das Hinterteil immer noch gg.
Abhilfe funzt mit Hauptmenü zurück und wiederum neu Starten sehr seltsam.
Bei anderen Wagen ist dies nich ;)
 
Hallo

ich bin neu hier im Forum und spiele Raceroom von Anfang an. So das Spiel hat sich gut entwickelt aber seit dem letzten Update vom
19.06 ist das Force Feedback nicht mehr vorhanden. Das Lenkrad ist zwar straff und wenn das Heck ausbricht lenkt das Lenkrad auch
noch leicht dagegen aber von der Bodenhaftung keine Spur mehr. Ich merke auch nicht mehr wann meine Räder beim bremsen rutschen
was vor dem Update immer war. Erst dachte ich es ist nur bei mir so aber ein Kumpel mit einem G25 hat mir das gleiche geschildert. Ich selber fahre das Driving Force GT also auch von Logitech. Hat hier noch jemand diese Erfahrungen gemacht oder hat vieleicht eine Lösung für mich? Im Moment hat das Update bei mir leider den Spaß am Spiel genommen! Im Steam Forum habe ich einen russischen Beitrag gesehen und Laut Googleübersetzung hat er auch das Problem mit einem Logitech MOMO Racing Lenkrad. :mad:

Mich wundert das man nirgens etwas darüber liest oder ich nichts finde:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wähl das Keyboard Profil aus in der Steuerung und beleg es neu das es sich dubliziert also ein neu erstellt wird. Vielleicht hilft das ja.
 
Ja das habe ich auch schon gemacht aber leider ohne Erfolg ich hoffe mit einem neuen Update wird dies korrigiert!

Danke für die schnelle Antwort
 
gfkarre schrieb:
Ja das habe ich auch schon gemacht aber leider ohne Erfolg ich hoffe mit einem neuen Update wird dies korrigiert!

Danke für die schnelle Antwort

Schau mal auf Seite 91 Beitrag 1816. Da habe ich beschrieben was was ist. Ich denke mal du musst die FFB BOdenhaftung anpassen.
 
Also AK1504 ich hab vorgestern bei Sim Bin so ein Ticket geschrieben und die Probleme nach dem Update beschrieben!
Leider ist mein English so schlecht das ich es auf deutsch geschrieben habe, ich hoffe da kann einer deutsch und weiss
was ich meine. Ich habe eben noch mal mein Lenkradprofil gelöscht leider war nach dem neu anlegen das selbe Problem.
Wenn ich die Bodenhaftung auf 1 setze müßte beim schieben über die Vorderräder die Lenkung sehr leicht werden richtig?
War zumindest vor dem Update so. Meine Einstellungen die ich hatte waren auf 0,45 eingestellt und ich war sehr zu-
frieden. Es gibt jetzt keinen Unterschied mehr ob ich 0 oder 1 einstelle. Ich kann mich erinnern das sich die ersten 2 Tage
in der DTM Multiplayer Alpha genauso angefühlt haben in GET Real Modus. Dann kam ein Update und es war besser.

Danke für eure hilfe bis jetzt aber ich glaube da muss Sim Bin noch mal einen Schritt zurück beim FFB machen so wie es
vorm Update war!
Ergänzung ()

Ich habe noch mal ein Ticket geschrieben vieleicht hilft es ja!
 
ak1504 schrieb:
Nicht neu gestartet sondern in die nächste Runde gegangen ;)

Ja nächster Patch so stehts im Changelog.

trotzdem sind die Server oft leer oder nur wenige sind unterwegs... Anscheinend hat sich DTM Experience mit Season Pass wie erwartet nicht gut verkauft. Aber Spass macht das Spiel auf alle Fälle, fehlen nur noch mehr Spieler und endlich mal MP für R3E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre hast du die Lenkkraftstärke auf 1 stehen, bei allen Werten kleiner 1 wird die Hinterachse in die Lenkkraft mit einbrechnet und je niedriger der Wert umso geringer der Einfluss von der FFB Lenkkraftstärke. Und dann schau mal nach ob du im Logitech Profiler nicht irgendwann die Zentrierfeder aktiviert hast, die gehört nämlich aus.
 
Falls jemand nach Frames sucht in in R3E / DTM, mal die Reflektionen auf "Einfach" stellen.
Das bringt so unglaublich viele Frames, das man an mehreren anderen Stellen die Grafik höher schrauben kann.

Ich fahr ja "nur" mit meinem Zweit-Rechner. Q-9550 @3,4 Ghz / AMD Radeon 6950.
Das mit den einfachen Reflektionen hatte richtig was gebracht.
 
Zurück
Oben