GERmaximus
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 5.403
Genau das dachte ich auch immer.It's-a me! schrieb:Echte Immersion geht halt nur mit VR. Nur so hat man ein komplettes 360° Sichtfeld und echtes 3D für die Tiefendarstellung. Das kann auch der größte Monitor nicht darstellen.
Bis ich den unterschied zwischen einem 32“ tripple setup und einer aktuellen oclus vr gesehen habe.
Beim umgucken im stand ist die vr immersiver, ja.
Aber nicht mehr beim fahren.
Warum?
Weil die vr Brillen alle Erbärmlich wenig fov haben. Mit einer vr Brille sitze ich genauso viel oder wenig immersiv wie vor einem Monitor. Links und rechts ( Augenwinkel) sehe ich da leider einfach nichts. Und beim Rennen gucke ich nach vorne und nicht im Cockpit umher ( was mir tripple auch bedingt geht) nur selten im Kfz umher.
Mit einem tripple screen sehe ich exakt das was ich beim echten Autofahren auch sehe. Mit einer vr Brille eben nicht. Es wirkt wie Scheuklappen.
Ich bin erstaunlich enttäuscht von vr und würde IMMER son tripple screen setup vorziehen.
Vr ist immersiv, aber nicht beim rennen. Da ist es ein 16:9, maximal ein 21:9 Monitor an Sicht, mehr nicht. Dazu dann noch die grobe Bildqualität, die Hitze und das Gekabel.
Beides hier gehabt, beides getestet und nein, die vr Brille hat nicht mal den Hauch einer Chance, gegen tripple screen. Es fehlt einfach an fov.
Zuletzt bearbeitet: