@Alienate.Me Ich habe auch gerade investiert. SimLab P1X Ultimate mit ner Menge Zubehör u. TV-Stand.
Sparco EVO XL QRT Gaming, u. Haptic Sensit - Kissen.
Bin aber noch im Aufbau, und es ist noch nicht alles eingetroffen.
Grund für das neue Rig: Ich möchte mir den Traum von Motion erfüllen. Reactor Motion kommt aber erst im Januar oder Februar. Die haben leider eine sehr lange Lieferzeit.
Das mit den Sensit Haptics Kissen war mir gar nicht bewußt, das es das gibt.
Ich hatte seit ende letzten Jahres die HF8 Matte von Next Level Racing. Die war aber nun defekt, und ging zurück an Amazon. Ohne die HF8 fehlte mir was. Die Effekte waren schon geil.
Die HF8 war aber auch kein hoch qualitatives Produkt. Und ich saß mit den Po-Knochen direkt auf Rumble-Motoren, was sehr unangenehm war.
Hatte deshalb dann mit der HF8 Pro geliebäugelt. Aber dann hatte ich die Sensit Haptics Kissen entdeckt.
Und für die Sensit Haptics Kissen braucht man einen kompatiblen Schalensitz. Bei Schalensitze kann man Kissen entnehmen, und gegen die Sensit Haptics Kissen austauschen. Deswegen ist es nun doch ein Schalensitz geworden, obwohl ich eigentlich einen mit verstellbarer Lehne wollte. Aber ist vielleicht auch besser so. Beim bremsen geben die verstellbaren Lehnen insbesondere bei günstigeren Sitzen vielleicht auch nach.
Jedenfalls sitzt man auf den Sensit Haptics Kissen viel angenehmer. Man hat auch kein Aktuator direkt am Po-Knochen, sondern unterhalb der Unterschenkel. Und wie beim HF8 auch im Rückenbereich.
Insgesamt sieht es auch stimmiger aus.
Ich bin gespannt wenn ich alles da und fertig habe.
Motion leider wie gesagt erst nächstes Jahr.
Bin gespannt wie es mir gefällt.