• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Resident Evil 5

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bumbelbee

Gast
Feedback Resi5 X-Box 360

So Leutz!

Da ich heute Vormittag das Glück hatte nen Laden zu finden, der schon Resi 5 hat, hier mal ein kleines Feedback.

Ich hab jetzt auf Normaler Schwierigkeitsstufe gespielt und bin nach 1,5h Spielzeit gerade mal am Anfang von Akt 2.1! Also noch nicht mal 10% gezockt!

Die Atmosphäre ist der Hammer und man erschrickt echt permanent, wenn einen ein Zombie aus dem Hinterhalt an die Gurgel geht! Auch spielt das 2te Level komplett untertage (Also nix mit Sonnenschein)!

Munitionsknappheit hatte ich bis jetzt noch nicht, geh auch Sparsam damit um und verwende meist die Machete!

Grafik, Musik und Atmosphäre sind klasse! Leider kann ich nicht mehr arg viel dazu sagen ohne zu Spoilern!

Edit:

Da es online schwer ist vernünftige Leute zum Zocken zu finden, würde ich euch bitten, mir per PM euren X-Box live Tag bzw PS3 Account zu schicken! Ich werde dann eine Tabelle erstellen und diese hier online stellen, so dass man dan eine große auswahl an vernünftigen zockern hat!

Die mail sollte so aussehen:

In meinem Fall wäre dies: ZehnSuhi (Xbox 360) (optional könntet ihr eure Top 3 online Games noch mit angeben, so dass diese auch mit in die Liste mit aufgenommen werden)

Desweiteren werde ich einen TS Server für X-Box 360 sowie einen für die PS3 einrichten! Da ich über die Komunikation via X-Box Live nicht viel halte! Natürlich nur wenn hier interesse besteht!

Anhänge

• DSCF2538.jpg
    DSCF2538.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feedback Resi5 X-Box 360

ich find's im grund auch okay. finde aber, dass es zu zweit im lokal-koop erst richtig spass macht.
allerdings isse kein klassische resident evil wie's man von früher kennt...keine coolen rätsel á la Silent Hill. einfach nur'n bisserl ballern. was ich halt ein wenig schade find. werd's wohl daher dann doch wieder verkaufen und die guten alten teile spielen....aber ist ja alles geschmacktssache, gelle.

grafik und sound sind in der tat echt 1. sahne.

so denn, ich bin wech.

AW: Feedback Resi5 X-Box 360

Wäre coll wenn Du den Thread in einen allgemeinen umbennen könntest.
Dann könnten sich die PS3ler und Boxler untereinander über das Spiel unterhalten und müssten nicht in 2 verschiedenen Threads schreiben.

Da das Spiel ja am Freitag offiziell erscheint und die ersten aus dem Forum ja schon am zocken sind, hab ich mir gedacht dass dieses Spiel nun auch seinen eigenen Thread braucht, damit wir einheitlich diskutieren können.
Ich hab es selbst zwar noch nicht habs aber auch bestellt.
Also alles zum Game ob Xbox oder PS3 Version hier rein würde ich vorschlagen.

Gruß
Kerschi

ich habs mir auch vorbestellt und warte schon voller vorfreude darauf :)
am meißten freue ich mich aber auf die coop gefächte zusammen mit meinem kumpel ;)

Coop ist auch prima... doof ist nur - das dabei auch Spielstände gespeichert werden *g*
Also wenn einer schon Kapitel 4-1 ist und man selbst erst bei 2-1 etc. - kann man danach auch im Kapitel 4-1 mitmischen! Hmm, nicht toll ... aber so kommt man auch weiter!

Vll. lässt sich das ja noch ändern! Mit dem 1. Patch!

Und was hin & wieder nervt ... keine Muni mehr - es geht nicht weiter, weil man z.B. umbedingt bestimmte Leute abschießen MUSS damit das Tor aufgeht etc.

Hab gestern endlich den Einäugigen Endgegner der Demo geschafft mit einer ausgeklügelten Technik haben ich und mein Kumpel die perfekte Strategie gefunden (endlich^^)

Aber für Coop ein geiles Game. Freu mich schon wenn ichs spielen kann in der Vollversion ;)

Ich bin gestern fast verzweifelt! In der Demo habe ich den Kettensegenmann auf anhieb Down gemacht und gestern 5 mal gestorben bzw. die Tussi :(!

Werd mich jetzt mal wieder dransetzten und gucken, dass ich das Packe!

Das einzige was mich Derbe an dem Spiel ankotzt, dass die Gegner sogar Hedshots einstecken! Manchmal Platz der Kopf beim ersten Treffer und dann kann man wieder 3 Schuss in Kopf Hämmern und der geht nur in die Knie und hebt sich den Kopf!

Trotzdem ist das Spiel einfach nur genial! Hoffe das durch den Multiplayer auch ein gewisser Langzeitspass erhalten bleibt!

Also mit dem Gewehr platz der Kopf immer. Definitiv ;)

Ich komm einfach nicht weiter!

Achtung Spoiler:

Im 2ten Akt kommt zum Schluss dieser Riesenwurm der Fliegen kann! Ich lege auch immer schön Minen und schieße diese dann ab wenn er daneben steht! Feuer dann aus vollen Rohren auf dieses dumme Viech aber es Verreckt einfach nicht! Ich habe zum Ende keine Munni mehr! :( verlier langsam die Lust! Hat jemand nen Rat?

Edit: Hier die Lösung meines Problems

Problem gelöst! Einfach immer auf den Roten Schwanz zielen (Da wo keine Panzerung ist) wärend er von der Mine betäubt ist!

Also gehts nur mir so oder kommen die andern in dem Spiel auch kaum zur Ruhe? Da ist permanente Action und Adrenalin Pur! Es gibt keine 2 min im Game ohne das man unter Zugzwang kommt! Also bis auf den Relativ hohen Schwirigkeitsgrad ist das Game mit das Beste, was ich jemals gezockt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das klingt für mich jetzt nicht so positiv, ich finde es immer etwas stressig wenn man nicht mal Zeit hat sich etwas umzuschauen und ständig im Stress ist (von Killzone2 mal abgesehn). Das fand ich bei den RE Teilen ja immer ganz nett das man die Level erkunden konnte & musste ohne permanent dauerballern zu müssen.

Ich muss die Demo wohl nochmal testen, hatte nichtmal den ersten Level durchgespielt.

Ich habe es seit gestern und muss sagen das Spiel macht mir soviel Spaß wie mgs 4.

Hat ihr eigentlich wer die UK Version - ist die auch komplett deutsch?

100%uncut.

Jo meine Rede! Ist echt mal wieder ein Game nach meinem Geschmack! MGS 1-4 und Resi 5 und ab auf ne einsame Insel :)

Ist Uncut! Wundert mich oft auch, da hat die BPJS wohl Bestechungsgelder entgegengenommen! Finde das Spiel schon sehr sehr Blutig! Vorallem so nen netten Stampfer auf den Kopf und die Suppe spritzt nur noch so ;)

Ich muss sagen als Controllerneuling verdammt schwer die Steuerung :( aber ansonsten acht top das game

Gehts nur mir so, dass ich auf euch Zigeuner, die RE5 schon spielen dürfen, neidisch bin =) ?

Habs mir auch geholt, war mir aber grad etwas zu hecktisch. Schon am anfang. Hab grad kein kopf dafür. :) Morgen start ich nochmal richtig durch.

Zurück
Oben