• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Resident Evil 5

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
@SK-Tempelhof

also auf der ps3 version konnte ich bis jetzt nix mit tearing erkennen, alles ordentlich snycr.
In einigen wenigen scenen gehen die frames etwas runter aber damit lässt sich leben. wie oft kommt das bei dir vor?

p.s. die auflösung umzustellen bringt rein gar nix weil das game eh in einer festen auflösung läuft die ggf. durch die konsole skaliert wird. jedenfalls konnte ich noch nie feststellen dass die einstellung etwas am frameverlauf ändert.

Fruchttiger schrieb:
p.s. die auflösung umzustellen bringt rein gar nix weil das game eh in einer festen auflösung läuft die ggf. durch die konsole skaliert wird. jedenfalls konnte ich noch nie feststellen dass die einstellung etwas am frameverlauf ändert.

da muss ich dir leider widersprechen...
ich spiel auf der 360, und wenn ich auf 720 stell ist alles tippitoppi. das war vorher nicht der fall. aber das mag auf der ps3 ja vllt ander sein.

und @ IDONTTALK

...jepp, stimmt. im koop ist es der hammer. wenn man also die möglichkeit hat auf jeden fall zu zweit spielen. im ersten durchgang allein hat's nicht halb soviel spaß gemacht.

als waffen hab ich auch nur die shotgun und die pistole benutzt. lief und läuft bisher wunderbar - auch wenn man nicht auf amateur spielt.

beste grüße
zikxxl

in welchem kapitel findet man denn die jailbreaker ? und wo finde ich die sig ? kann mir da wer nen tipp geben ? :(
und die benelli m3 shotgun,.kann man die auch finden oder erscheint die irgendwann im shop ?

waer cool wenn die leute die das spiel bereits durch haben nen paar hinweise geben könnten!

vielen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg ich hab mein RE 5 noch nicht ausgepackt, aber ich muss schon sagen dass ich mich ein wenig wundere warum in diesem Thread nicht so viel los ist.
Kann es sein dass RE doch nicht so der Verkaufsschlager wird?
Ich meine bei Killzone, Gears 2 oder so waren binnen kürzester Zeit 10 Seiten erreicht.
RE gibt es seit einer Woche und wir haben gerade mal 3 Seiten.

Liegt vll. daran - das es bei Resi5 keine großartigen Probleme gibt & jeder gerade voll dabei ist das Spiel durchzuzocken *g*
Resi5 ist auf jeden Fall schon mal mit Platz 1 & 2 Verkaufshit der letzten Woche ... Killzone liegt dahinter.
Also der Verkauft läuft & das Spiel geht weg wie Sahne ...

Ja relativ wenig los hier!

Aber ich muss sagen, das Spiel ist echt pervers schwer! Ich hab gleich angefangen auf Veteran zu zocken und bin langsam am verzweifeln! Bin jetzt im Kapitel 5.3 und dreh bald durch! Mir stirbt immer die alte weg :(

Muss heute abend mal gucken ob ich jemand finde zum Coop! Falls jemand lust hat mit mir zu zocken einfach melden!

X Box 360 GamerTag = Zehnsuhi

Uh mit harten Schwierigkeistgraden bin ich seit Killzone durch.
Da verdirbt man sich leicht mal den Spaß.

Naja mit unendlich Munition ist Veteran ziemlich easy ;) Mit nem Koop Partner dann sowieso. Es gibt eigtl. nur 1 Stelle, die auf Veteran "sehr schwer" und auf Profi "PS3 aus dem Fenster werf" schwer ist, sonst ist es durch die Bank machbar.
KZ2 war da bei weitem schwieriger :)

Also in Japan war es ziemlich lange auf Platz eins das Spiel aber mittlerweile nicht mehr.Ja auf Veteran ist Resi schon schwer,da vergeht einem nach ne Stunde spielen.Aber es macht spas.

kapitel 5.3 is echt irgendwie assi,..vorallem diese licker invasion,...furchtbar,...vorallem wenn man immer kaum kugeln hat und shotti schon heiss läuft :D

@ Fruchttiger
Also FPS einbrüche hab ich jetzt noch keine gemerkt aber tearing probleme ständig...bestes Beispiel ist ich glaube das war level 2.1 bevor der LKW auf einen zugefahren kommt (auf der Brücke) habe ich mich einfach nur nach rechts und wieder nach links gedreht und das ganze Bild war extremst zerrissen (tearing) Und das war ja bevor der LKW totenstille und keine Action... Habe schon gedacht das es viellicht an meinem TV liegt aber auch bei einen Freund am seinen TV ist genau das gleiche. Ich spiele das Game von HDD auf der Xbox360 bei 1080p 60HZ. Und viel kann man bei einer Konsole ja nicht einstellen :freak: 720p hat bei mir nix gebracht...Spielen von HDD auch nichts. Wenn's auf der PS3 nicht ist muss ich mal bei einem Freund spielen der hat eine PS3:D

also bei meiner ps3 hab ich auch keine probs weder mit 1080 noch mit 720

kapitel 1-2 einfach cool am tageslicht sich in einer total runtergekommenen umgebung häuserkämpfe etc zu liefern, immer andauernde stressphasen mit jeder menge adrenalin ;)

kapitel 3,..tja so ne sache mit den eingeborenen und dem sumpf,..nich ganz so mein fall

kapitel 4,. was soll man sagen man hatte den eindruck bei tombraider xxx gelandet zu sein, aber dennoch schoene levels und jede menge kohle :D

kapitel5 ja zombies mit kanonen spielte sich ein bisschen wie nen taktik shooter,..dann die labors mit den ganzen lickern,..dem flackernden licht etc,...hier kamen richtige erinnerungen an RE2 hoch und man hatte das erstemal ueberhaupt nen grusel feeling,..aber irgendwie bock schwer das kapitel

kapitel6,..hatte ich noch keine zeit fuer :(

Zuletzt bearbeitet:
Jau, Kapitel 5 ist echt nicht schlecht gemacht ... richtig geil sehen jetzt die "Licker" aus *g*
Sehr gut gelungen - und auch die restliche Athmo ist in diesem Kapitel sehr gut gemacht, da kommt schon fast an RE2 ran!
Aber wirklich sehr schwer ....

Wenn man einmal durch ist kann man sich für die voll aufgetunten Waffen endlos Munition kaufen/ wenn man es unter 4std durchspielt auch die Endlos Muni für den Raketenwerfer/ danach sollte auch der schwierigste Modus im KOOP leicht zu schaffen sein. Das Spiel selbst ist ein Hit, da kann man gar nicht böhse sein das der Release immer wieder verschoben wurde, ein sehr würdiger Nachfolger von Teil 4.

MFG Wesker :D

Mit endlos Muni macht es irgendwie nur noch halb so viel Spaß!
Aber beim 1. Mal spielen gehts jetzt erstmal um die Geschichte, Eindrücker der Grafik & finden div. Verstecke ^^ da brauch man schonmal für einen Abschnitt länger als 20 - 40 Minuten *g* da wird das mit den 4h eng.

Aber wenn Veteran erstma durch ist, gehts ja nochmal schwieriger ^^
Mal gucken was der Modus bringt ...

Also Spaß macht es schon - Coop ist auch nett, schön zusammen mit nem Kumpel!
Früher musste immer einer gucken und der andere spielt *fg*

hab ma ne frage an euch (schonwieder)

wie teilt ihr die waffen im coop modus auf ? vorallem in den späteren kapiteln ? der eine pistol + benelli und ne magnum ohne zusatzkugeln der andere mit sniper granatwerfer und ner sig ? nur dann is das inventar auch schon wieder voll,...

wie teilt ihr auf ? was denkt ihr was sinnvoll ist
freu mich auf eure antworten

Ich nutze meist:
- Pistole (voll geladen) Muni hat die Frau + ihre Knarre
- Schrotflinte #1 habe ich + Muni
- Schrotflinte #2 hat Sie
- Sniper + Muni hat Sie
- AK47 habe ich
- Maschinengewehr hat Sie + Muni
- das kleine Maschinengewehr habe ich
- Granatwerfer ich
- heilen lasse ich mich meist von der Frau
- so kann ich mehr Muni tragen
- usw.

Ich habs jetzt auf den beiden ersten Schwierigkeitgraden durch aber irgendwie bin ich zu blöd die unbegrenzt Muni Option zu finden. Hat nicht jede Waffe automatisch unendlich Muni wenn ich die Option auswähle oder muss ich da etwas spezielles einkaufen/einsammeln?

Sagt mal lohnt sich die Schutzweste zu kaufen oder ist das nur rausgeschmissenes Geld? Bisher hab ich auch leider noch keine gelbe Pflanze gefunden :( Die muss es doch geben, oder?!

Zurück
Oben