• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Rocket League

Hab mir mal ein paar Videos angeschaut. Natürlich spielt er besser als die Masse aber trotzdem ist es genau so wie ich gesagt habe. Ich sehe zu 80% immer einen unkontrolliebaren Ball herumfliegen.

Kann spaß machen aber mir persönlich nicht. Ich hätte gerne ein Spiel, wo ich selber zu 100% den Ball kontrollieren und schicken kann wo ich es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Kann spaß machen aber mir persönlich nicht. Ich hätte gerne ein Spiel, wo ich selber zu 100% den Ball kontrollieren und schicken kann wo ich es möchte.

Wo kann man den Ball denn bitte nicht kontrollieren? Funktioniert wunderbar und die Physik ist allein schon top.
 
In Fifa/Pes, wenn du den Ball hast, kannst du ihn kontrolliert führen und zu 100% passen und flanken wo du willst. Der Ball rollt/fliegt kontrolliert zum anderen Spieler. Das er aber am Ende nicht ankommt, liegt daran, dass man durch wenig Skill den Ball zu früh/spät geschossen/gepasst hat.

Kann man das in RL auch? Ich seh wirklich die meiste Zeit den Ball sinnlos herumfliegen. Das mal ein gezielter Schuss ins Tor kommt, das bestreite ich nicht.

Natürlich ein blöder Vergleich aber mir geht es halt um die Kontrollierbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Fussball und Autoball nicht miteinander vergleichen. ;) Ist ja auch logisch. :D

Was mich stört:
- Bots zu stark (verlässt ein Spieler die Patie, kommt ein Bot)
- Blöde Spieler - 3vs3 und alle 3 fahren volle Pulle zum Anstoß (das einfach der 3. die 2, die näher zum Mittelpunkt stehen den Vortritt lässt sollte selbstverständlich sein)
- Matchende - es kommt leider ganz selten vor, dass Leute eine Revanche wollen. Dann ist es relativ umständlich erst raus zugehen, um dann sofort wieder ein neues Match zu suchen. Klappt es mit der Revanche mixed er die Teams, obwohl es gerade eine spannende Partie mit ziemlich ausgeglichenen Teams war.
- Geräusche nerven - leider kann man den Turboboost Sound nicht abwählen und muss sich für einen entscheiden
(ich hasse schon jetzt "Blumen" und "Heilig" usw.) Was die anderen wählen kann ich ja nicht beeinflussen....
- Kamera - ist schwierig einen guten Kompromiss aus Überblick / Winkel usw. zu finden. Stelle ich nach Wunsche ein, kann ich die hohen Bälle nicht mehr sehen. Da wäre ein zB noch weiterer Abstand hilfreich
- Eigentore - man könnte den tatsächlichen Schützen ruhig nennen :D und Minuspunkte vergeben
- Abwehrleistungen erhalten imo zu wenig Punkte - das führt dazu, dass alle Tore schießen wollen. Eine Parade, die ein Tor verhindert sollte wie ein Tor bewertet werden
- Langzeitmotivation - so etwas kann auch schnell nach hinten los gehen aber irgendwie fehlt da noch was....

Trotzdem macht es Spaß :D
 
@Ceesa. Ich finde die Bots zu schwach, da es nur der billige "PRO"- Bot ist. wenn der im eigenem Team ist, kann man eigentlich nur hinten bleiben, da dieser wirklich mies verteidigt.
Die Revanche muss genügend stimmen erhalten, um die selbe Formation zu erhalten. Sprich alle 4 von 4 Stimmen. Am besten ist es eine Gruppe zu erstellen (X im Hauptmenü), so ist man immer mit seinen Jungs im selbem Team.
Beim Rest stimme ich dir zu.
 
Hast du mal fifa richtig gespielt? Auch da kannst du nicht zu 100% erfolgreich passen und erst recht nicht immer perfekt dahin, wo du willst. Genau darüber regen sich ja auch viele Spieler auf, aber dass man mit dem Fuß genauer ist, als mit der Stoßstange sollte auch klar sein
 
also ich bin ja der meinung dass man sehr wohl die volle kontrolle hat und mit dem entsprechenden skill auch aus jeder lage ein tor erzielen kann. natürlich gehört auch oft eine menge glück dazu den ball im richtigen moment an genau der richtigen stelle zu treffen.
die physik ist perfekt und ball und auto machen genau das was die spieler vorgeben.

was mich momentan allerdings richtig nervt ist mein eindruck dass mit ansteigendem level die mitspieler immer schlechter werden. soll heißen es ist nur noch jeder auf sich selbst bedacht und kaum einer arbeitet im team.

da wird man von dem eigenen teamkameraden mit vollem boost weggeknallt oder es wird einem das sichere tor zum overtime sieg geklaut weil es der andere spieler machen wollte. das nervt mich gerade so richtig.

auch werden einfache (ungeschriebene) regeln nicht beachtet. beim anstoss sollten die mittig hinteren spieler immer das tor absichern und die beiden außen auf den ball gehen. sonst kann der gegner in aller ruhe direkt beim anstoss ein tor machen.

weiß nicht wie es euch geht. ich bin bei weitem kein pro gamer aber momentan ziemlich viel am fluchen.
 
@leadclown. das hast du doch aber bei jedem spiel, solange man sich nicht mit jemanden abgesprochen hat oder eben weniger clevere Mitspieler um sich hat.
 
Sehe ich auch so. Oft sieht es so aus, als ob jeder einfach nur den Ball wegkicken will. Hauptsache rankommen ;)
Echtes Teamwork ist allerdings schwer, wenn man nicht im Voice-Chat ist. Die auf den Ball fixierte Kamera trägt den Rest dazu bei.
 
wobei ich fairerweise sagen muss dass sich ab und an auch richtig hart umkämpfte matches entwickeln. das ist dann gleich wieder ein ganz anderes niveau.

vorhin ist übrigens patch 1.03 erschienen. leider keine neuen items. ursprünglich sollte es die ja als kleine entschuldigung für die anfänglichen server probleme geben. wie es aussieht landen diese aber nun im bezahl dlc.

habe gerade gegen leute gespielt die im avatar PSY NET stehen haben. weiß jemand was das bedeutet? ps4 spieler? sonst ist da immer nur dieser kleine kopf.
 
Funktioniert mittlerweile crossplay? Meine Freundin(auf ps4 unterwegs) und ich (pc) würden gerne zusammen online spielen.
 
Soweit ich weiß kann man noch nicht per Crossplay zusammen spielen, weil sich die PS4 irgendwie nicht mit Steam verbinden kann oder sowas. Eigentlich komisch, da man ja so auch gegeneinander spielen kann.

Das Spiel ist auf jeden Fall jetzt schon meine persönliche positive Überraschung des Jahres. Habe es nur auf Empfehlung eines Freundes gekauft und war direkt hellauf begeistert. Der Moment, in dem man sein erstes Tor aus der Luft heraus aus spektakulärem Winkel schießt, ist unbezahlbar :D
 
Ich wünschte es gäbe noch Pistolengriff Mini Lenkräder. So ähnlich den RC Fernsteuerungen.
Ich meine ich hätte das mal für den PC mit USB Anschluss gesehen. Ist wahrscheinlich schon zu lange her und aktuell finde ich nichts.
Könnte mir das aber gerade für Rocket League gut vorstellen...

Vielleicht könnte ich so etwas hier nutzen: Arcade Spinner
 
Seit heute Nacht bin ich auch Besitzer dieses unerwartet extrem spaßigen Spiels :) Allerdings fliege ich wirklich oft an den Bällen vorbei. Würde gerne mal mit jemandem zusammen Spielen, vielleicht kann man sich gegenseitig Tipps geben und wird so besser :) Steam-ID: http://steamcommunity.com/id/perflor. Vielleicht findet sich ja jemand oder mehrere :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele es immer mit einem Kollegen im ranked. Macht jetzt richtig laune - auch wenn wir bei weitem noch nicht solche Paraden und Schüsse hinbekommen wie in den Videos
 
bin nun auch am start, macht super viel spaß :)

ich fand mich auch eigtl. ganz gut, bis ich zufällig mal nen video von "kronovi" gesehen habe...

ich bin so ein kacknoob :D
 
Eindeutig ein Spiel mit Suchtpotenzial.
Allerdings wird man sehr schnell merken, dass man ohne das Fliegen irgendwann aufgeschmissen ist.
Würde daher empfehlen wollen, dass man sich die Trainingsübungen anschaut und Ballkontrolle, sowie Flug und Bandensprünge übt.
 
Kann es nur betätigen. Easy to learn, Hard to master.

Vor allem das Fliegen wird mit höherem Level immer wichtiger.

Bin mittlerweile auf Profi angekommen. Da merkt man dann langsam auch, dass sich die Mitspieler und Gegenspieler endlich taktischer verhalten. Hier hat es jetzt wirklich auch langsam jeder verstanden, dass 1 Spieler eher defensiv bleiben und hinten absichern sollte.

Am Anfang sah das alles noch wie F-Jugend Fußball aus. Alle 6 Mann/Autos planlos auf die Kugel:D
 
Zurück
Oben