• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Rocket League

Bin mittlerweile LvL 48 auf der PS4 und komme partout nicht in die Top 100 beim 3vs3 Solo, weil mich meine Teammates andauernd verzweifeln lassen :freak: (ab und zu ich mich selbst auch :D )
 
Mittlerweile ist mein Gamepad relativ stark beschädigt, der Holztisch voller Dellen. Heute habe ich zwei Mal den Stecker gezogen, erst wortwörtlich, dann metaphorisch: Spiel deinstalliert. Es macht schon Spass, aber wenn man den Frust subtrahiert, bleiben nur noch Nerven- und Zeitverlust übrig. Ich merke endlich wieder mal, wie ich beim Spielen die Kontrolle über mich verliere. Ich dachte, ich hätte mich in den letzten Jahren gebessert.

Ich schreibe das nicht der Aufmerksamkeit Willen. Sondern, damit ich es in ein paar Tagen wieder lesen kann und hoffentlich beschliessen werde, es nicht wieder zu installieren. Nicht wie beim letzten Mal.
 
Gestern aus Langeweile gekauft, heute total unausgeschlafen^^.
Bin begeistert, lange nicht mahr so viel Spaß beim zocken gehabt... fehlen nur noch ein paar fähige Teemmitglieder :)
 
Hi Leute,

jemand Lust ein Team zu gründen? Natürlich mehr auf Spaß und nicht Zwang, aber so ein bisschen gemeinsam Trainieren wäre schon cool. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig noch was beibringen.

Spiele am PC. Tag: BadMad69

LG
Ergänzung ()

Hey Jubey,
wenn Du möchtest, add mich einfach und wir können sich etwas ausmachen :-) Bin sehr motiviert für das Spiel.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern... weiß aber noch nicht ob ich es heute für ein paar Runden reicht, zeitlich.


...
Soll das dein Steamname sein? Finde nichts.

...
"Mutator Mashup" ist online!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, Anfrage ist raus.
Hab gestern mit Zufallsmutator gespielt... manche Modi sind schon ganz lustig, letztendlich spiel ich aber lieber klassisch 3vs3.
 
Ahoi, ich bin nun bei knapp 100 Stunden Rocket League: 600 Points im 3on3 und 500 im 2on2.

Hab mal eine Frage: Werden die Steam Profil Bilder bei euch auch nur im eigenen Team angezeigt? Bisher kann ich mich nicht dran erinnern, bei Gegner ein Bild gesehen zu haben.
 
Knaller! Das Spiel macht richtig Spaß, hab mir am WE auch noch Rainbow 6 gekauft, außer installieren war keine Zeit, muss Gas geben und Tore fahren :D
 
Hammer Spiel! Habe es jetzt am Wochenende das erste Mal zusammen mit Freunden online gespielt und bin begeistert.
Das Spiel lädt leider aber auch dazu ein sich sehr stark aufzuregen.
 
Aber das meiste "Aufregungspotenzial" fabriziert man selbst. Wie oft ich (oder "wir" im 2on2) dumme Tore bekommen wegen eigenen Fehlern. Bin jetzt auch bei knapp 100 Stunden, spielen es eigentlich jeden Abend so ne Stunde, es wird nie langweilig. Wieder mal ein Zeichen, dass es nicht immer megaaufwendige AAA Produktionen sein müssen. Dieses easy to learn - hard to master Prinzip durchdachter Spiele bindet deutlich mehr!
 
Oh Mann... Rocket League du raubtst mir echt den Schlaf.
Habe jetzt 220 Std. runter so langsam werd ich auch sicherer mit Aerials und ein paar Tricks. Ich habe noch nie ein Spiel mit so einer geilen Lernkurve erlebt... Da dankt man schon es geht nichts mehr (vor allem auch wenn man gegen richtig gute Leute spielt) und am nächsten Tag klappen auf einmal Dinger, unglaublich!
Dabei konnte ich anfangs echt nicht glauben, dass das so viel Spaß machen kann... vor allem da mich weder Autos noch Bälle großartig interessiern :)
Absolut geiles Spiel und keine Langeweile in Sicht. Nur schlaflose Nächte...
 
Ja so geht's mir auch, um 23:45 noch schnell eine Runde vorm schlafen gehen.....ist klaaaaar, nach 10 Runden geht's dann im Sprint unter die Decke :-)

Was mich stört ist das viele mitten im Game abhauen und ich dann mit der KI weiterspielen darf....da hat man gegen 3 echte Gegner kaum eine Chance.
 
spiel Ranked - da joinen keine NPCs nach...:p ... und die Leute leaven deutlich weniger oft
 
Habe ich gestern gemacht, leider im 1. Spiel wieder einer raus und es kam gar keiner mehr nach, 2 VS 3 ist noch schlechter als mit NPC :D

Zum Glück kam das nur im ersten Spiel vor und die restlichen waren gut, ich finde im "Ranked Modus" ist es ausgeglichener was die Stärke der Gegner angeht oder eher Zufall?
 
hängt auch stark davon ab, wer gerade im Pool ist. Ich hab schon gegen Leute gespielt, da fragte ich mich ernsthaft, wie die jetzt in mein Matchmaking geraten konnten... aber im Großen und Ganzen passt das vom Level her ziemlich gut.


Nachdem wir letztens gegen einen "ESL Monthly Elite" gerankten spielen durften, habe ich vor Augen geführt bekommen, was dann doch alles möglich ist in diesem Spiel :D
 
Hallo. Ich wollte mal fragen ob es bei Rocket League unterschiede in der PC oder PS4 Version gibt. Hab das neulich bei nem Kollegen auf der PS4 gespielt und war recht angetan. Da ich mit ihm dann wohl Online mit der PS4 zocken würde, hätte ich die PS4 Version bevorzugt.

Mir drängt sich halt aber immer noch die Frage aus, ob mir die Steam Version einen Vorteil bieten würde an Umfang oder dergleichen. Oder ist das Spiel 1:1 identisch auf den Plattformen?
 
Das Spiel an sich und vor allem die Spielmechanik bleibt gleich... die PS4 Version bietet ein Auto, dass es für den PC nicht gibt (und umgekehrt?). Ansonsten können auch Matches zwischen PS4- und Steamspielern stattfinden. Verabreden und Teams bilden können die beiden Plattformen aber nicht gegenseitig, soweit ich weiß.
Die PC-Version kann natürlich auch in höheren Auflösungen gespielt werden und bietet wahrscheinlich generell die bessere Grafik mittels AA und Co.

Mal was anderes: habt ihr die Tastenbelegung am Gamepad verändert? Viele Pros sollen sich Slide/Rolle auf die linke Schultertaste legen... ich habe eigentlich kein Bock mich umzugewöhnen, merke aber, dass ich bei Aerials die Rolle kaum einsetze, erst bei der Landung (möglicherweise bin ich auch einfach nicht so weit)... wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jubey:

ich hab das Sliden und Rollen auch umbelegt, da es ansonsten ein mühsamer fingerkrampf wird.

Ich kann zwar noch nicht so freestylen usw, aber es macht schon sinn das umzulegen der Rest ist dann Übungssache, so wie alles in dem Spiel :-)

Das Spiel ist ein Wahnsinn!!!

LG
 
93 Stunden Spielzeit und ich spiele Dank des neuen Ranking-Systems gegen ESl Champions :D
Zu den negativen erwähnten Punkten: In den höheren Levelstufen sollte man zusehen, einen Partner zu haben, mit dem man auch Skypet, sonst hat man echt schlechte Karten
 
Zurück
Oben