[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

Hallo,

Klebstoffreste? Dafür nehme ich Feuerzeugbenzin oder speziellen Aufkleberentferner von Mellerud (Baumarkt).
 
Hi,
mich würd auch interessieren, wo ihr die Teile billig herbekommen hat, da meine Recherche für das Mebugo als niedrigsten Preis ca. 879€ und das Madril jenseits der 900€ ergeben hat.
Wer weiss was?

Danke :)
 
Hey Leute,
wollte mal wissen, ob man Spiele wie S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl/Clear Sky mit dem NB auf hohen Details und flüssig spielen kann?!
Sorry, wenn das schon in diesem Thread besprochen wurde, aber ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel, dass ich die 23 Seiten nicht durchsucht habe;)
Über Sufu hab ich nur Sammelthreads gefunden, die zum Teil länger sind wie der hier!
 
Sind die Treiber für Windows XP auf der offiziellen Seite von Samsung Germany die neuesten oder gibt es wie üblich einen taiwanischen Server, der doch den einen oder anderen Treiber in einer akuelleren Version vorhält?
 
Ich besitze das Samsung R560 Maloz und mein Netzadapter (AA-PA1N90W) macht bei betrieb so "knister"-Geräusche... Ist der Adapter einfach defekt und ich sollte ihn schnellstmöglich umtauschen?

Das Notebook hab ich über Hardwareversand.de gekauft, muss ich mich dann an die, oder direkt an Samsung wenden? Und langt es in diesem Fall nur den Adapter einzusenden, oder den zusammen mit dem Notebook?
 
Hat Jemand schon Erfahrungen mit folgenden Zubehör gemacht?
1. Ersatz Aufladegerät für die Steckdose- Original/Fremdhersteller
2. Aufladegerät für Autosteckdose (Zigarettenanzünder)
3. Ersatzakku- Original/Fremdhersteller
4. Dockingstation (Find nur welche für Samsung Digicams)

Bin auch nicht scharf auf Billigschrott von Ebay. Muss aber auch kein überteuertes Original Zubehör sein...
 
Bisher noch nicht Martinfrost,

bin aber drauf und dran, mir ein Ersatznetzteil zu kaufen. Jetzt wo ich komplett von PC+NB aufs Mebugo umgestiegen bin. Falls das Mebugo mal nicht läuft hab ich die K***** am dampfen... =)
 
Würde mich echt auch mal interessieren, wo einige die günstigen Preise bekommen haben.

Bei mir solls nun auch ein Mebugo werden. Muss wohl im MM oder Saturn bestellen wg. der 0% Finanzierung. Etwas günstiger als die derzeitigen 879,- € fürs Mebugo und ich würde aber auch per Sofortüberweisung losschlagen.
Sind die Preise wieder hochgegangen oder wo kauft Ihr? :cool_alt:
 
oder kauf bei notebooksbilliger.de und nimm den gutschein (glaub 20€) gibts hier im forum..

günstiger gibts den nur vom laster...
 
Akustischer Warnton vom Akku

Hallo,

ich habe mir den großen Bruder aus der R710-Baureihe (17") zugelegt, der ja auch unter verschiedenen Namen vetrieben wird. Jedenfalls ist ein P8400 und eine 9600 GT verbaut. Das BS ist Vista Home Premium (32 Bit).

Nun meine Frage: Hat jemand von euch auch das Problem, dass der akkustische Warnton nicht abgespielt wird, wenn der Akku eine bestimmte Prozentzahl erreicht hat?

Dabei spielt es keine Rolle, ob das Gerät im Windows-Modus ist oder ein Spiel läuft, bei dem man die Oberfläche von Windows nicht sieht.

Unter den Einstellungen vom Sound sind die ausgewählten Dateien aber vorhanden und man kann sie auch erfolgreich testen.

Der Support von Samsung hat dafür keine Lösung, kennt das Problem aber angeblich auch nicht.
Mir ist auch nicht bekannt, ob das überhaupt von jedem Notebook unterstützt wird.
 
besteht bei der aura reihe eigentlich irgendwie die möglichkeit die CPU zu übertakten?
entscheide mich gerade zwischen dem samsung aura und dem msi gx 720 das ja einen turbo knopp hat und auf 2,4 ghz fährt
 
Hallo,
Habe mein Samsung R560 Mebugo mal über ein HDMI Kabel an meinem Panasonic TH 42-PX80 angeschlossen (42"-Plasma TV).
Dabei hatte ich zuerst ein Problem mit dem Ton, da er nicht mit übertragen wurde. Dann hatte ich in den Sound Einstellungen der Systemsteuerung die Einstellung "digitales Ausgabegerät (HDMI)" gewählt. Jetzt gehen natürlich die Lautsprecher des Laptops nicht. Gibt es keine Automatik Funktion. Habe keine Lust jedesmal die Einstellung zu ändern, wenn ich den Laptop an den TV anschließe.

Mein zweites und viel gravierendes Problem:
Die Bilddarstellung. Am Plasma TV dabe ich immer einen waagerechten Störsteifen, der immer nach unten hin verschwindet. Besonders bei schnellen Bewegungen. Auf dem Laptopbildschirm ist er nicht zu sehen . Benutze das selbe HDMI Kabel, mit dem ich normalerweise meine PS3 mit dem Plasma verbinde. Da gibt es diese Störstreifen nicht. Spiele ich z.B. eine DivX Datei, die über der PS3 fehlerfrei auf dem Plasma läuft mit dem
Samsung R560 Mebugo ab, habe ich wieder diesen Störstreifen.
Den Störstreifen müsst Ihr Euch folgendermaßen vorstellen:
Er erscheint flimmern in der Mitte des Bildes (waagerecht) und läuft das sehr schnell nach unten. (Kann man schlecht erklären).
Könnte es ein Treiberproblem sein?
Wie gesagt, dieser Bildfehler taucht nicht auf dem Laptopbildschirm sondern nur auf dem Plasma TV auf. Der Plasma TV kann die Fehlerquelle aber auch nicht sein, da er alle anderen Quellen fehlerfrei abspielt.
Habe noch den original Grafiktreiber drauf, da ich es irgendwie nicht geschaffe einen neuen Grafiktreiber zu installieren.
Betriebsystem ist Vista SP1
 
@moquai: Ist bei mir auch so, war mir aber nicht aufgefallen bzw. ich fands gut, weil das piepen nervt.
@Baseli: Nein. Das MSI ist aber trotzdem nicht der Brüller.

Im übrigen hab ich mein Maloz gerade eingeschickt, weil der Spannungswandler vom Display angefangen hat zu pfeifen/piefen/fiepen. Angeblich hab ich es in ein bis zwei Wochen zurück. Der Support war bislang prima, keine Warteschlange und zumindest bis jetzt kompetent.
 
Hallo b-runner,

"Ist bei mir auch so" = Du hörst auch keinen Warnton?
"Das Piepen nervt" = Das bedeutet also, es hat mal funktioniert?
 
@MartinFrost2003

Martin, es gibt mittlerweile einen neuen Treiber direkt von Nvidia für die im Notebook verbaute 9600M GT.

Diesen findest du unter: http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winxp_179.28_beta_de.html

Wenn du weiterhin Probleme mit den Streifen haben solltest (diesen Effekt nennt man übrigens "tearing"), musst du dir Abhilfe schaffen indem du die Vertikale Synchronisation (kurz: Vsync) erzwingst. Hatte genau das gleiche Problem :)


EDIT: Übrigens wechselt er bei mir beim einstöpseln automatisch die Soundquelle auf HDMI und zurück. Vielleicht solltest du mal mit dem Samsung Updater den Soundtreiber aktualisieren?!

Grüße

Micha`
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben