[Sammelthread] Thermalright XP-120 vs. Thermalright XP-90 Abstand zu den Rams

@WulleReloaded

Die Pro und Xpert Serie von Corsair ist höher wie die XMS!

Was an für sich das Problen an der Sache sein sollte

@ Raberduck

Hatte den Thread aus den Augen verloren :(

Aber deine Temps kenne ich :)

hatte des öfteren nach dem Einschaten bei 15° Raumtemperatur auch nur 21° CPU-Temp und unter Volllast dann auch nur 27° :D

Mit meinem jetztigem Boatd komme ich im Idle nicht unter 40° und bei Load können es auch mal 60° werden.
 
Hi,

kein Thema, ich hab meinen Lüfter vom Kühlkörper jetzt an den Lüfterkontroller angeschlossen. Weil 25 db sind mir zu viel :rolleyes: da hörte ich meinen PC...zu laut.

Ich kann sagen das mein PC unter 20db ist das weiß ich jetzt zu 100% :D

Ich habe noch einen Blacknoise Ultra Silent SE2 und der hat 17 db, nur sind mir die 1800 Umdrehungen zu wenig, deswegen läuft der AC Ryan UV-Lightning 92mm Lüfter auf ca. 2000 Umdrehungen ;)

Den Blacknoise werde ich an die Seitentür dran machen, verkaufen werde ich den nicht und auch nicht umtauschen.

Gruß Raberduck
 
Schade...
Um den Thermalright XP-120 zu befästigen muss man doch auch noch das beiliegende
Modul am Board befestigen?
Weil mein ABIT NF7 hat auch solche befästigungslöcher dafür... vllt passt es ja :)
Könntest du mir evtl. mal dne Lochabstand durchgeben?
Finde den Kühler nähmlich sehr interessant :)
 
Es war nur eine Befestigungsmodul für den A64 dabei.

Falls diese auch auf deinem NF7 passt, dann sollte sich der Kühler montieren lassen.

Sonst gibt es noch den SI97 auch wie der XP90 und 120 aus Alu und Heatpipes, aber halt nur mit 2 Heatpipes, sollte aber auch so für deinen Douron genügen.
 
Den SI-97 kann ich auch empfehlen. Kühlt den XP-M 2500+ @2,2GHz (1,65V) auf 44°C unter Last. Bei 1,45V @1800MHz kühlt er ihn auf 28°C unter Last. Ein klasse kühler auf jedenfall. Und er hat nen 80er Silentlüfter mit 22db drauf. ;)
 
Hm auch eine alternative, würde aber gern den Thermalright XP-120, mal schauen vllt bekomm ich mal einen zu testen woher...
Vielleicht habe ich ja glück, und es passt :)
 
Dankeschön! :D
Werde es mal nachmessen, unter umständen von der einen beiligenden Befästigung,
drunter noch ein gestell bauen ( welches Material weiss ich noch nicht), und darauf dann
den Kühler befästigen :)
Naja mal schaun wie ich es hinbekomme :) :cool_alt:

Gruß
Jan
 
Also ich kann dir sagen, dass zwischen SI-97 und NT auf dem NF7 Rev. 2 nur wenig Platz ist. Alles ist in einem Midi-Tower verbaut. Könnte sein, dass der XP-120 nicht passt.
 
Holodan schrieb:
Also ich kann dir sagen, dass zwischen SI-97 und NT auf dem NF7 Rev. 2 nur wenig Platz ist. Alles ist in einem Midi-Tower verbaut. Könnte sein, dass der XP-120 nicht passt.


Thermalright hat dafür extra Mainboard- Kompatibilitätslisten rausgebracht, sollten dabei helfen ;) .

Gruß Raberduck
 
Da hatte ich mich auch schon umgesehen. War am überlegen ob XP-120, oder SI-97 für meinen Bruder. Da zum NF7 nichts drin steht, haben wir uns für den kleineren Entschieden.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, zwar nicht mit deinem genannten Kühler,
aber mit den anderen die ich habe...
Deswegen war ich schon auf der suche nach einem Big Tower, um evtl.
das NT etwas höher zu verbauen( nicht sehr viel aber etwas), weil ich jedes
mal wenn ich den Kühler abmontieren möchte, das NT ebenfalls ausbauen muss :mad:
Naja dann muss ich halt nicht soviel rumbasteln :D
Mal sehen was sich amchen lässt.

"Lochabstände sind ca. 8,8cm" nehme mal an damit meinst du die Diagonale oder ?

Gruß
Jan
 
Schaut mal hier

Scaht ganz interessant aus, und sieht wohl so aus, als ob er auch auf Sockel A
Boards passt :)
Denke werde mir ihn in der nächsten Zeit bestellen, der presi schreckt mich aber noch
was ab ...

Gruß
Jan
 
Hallo

hat von euch jemand den Xp90c oder xp120 auf einem Gigabyte K8NF-9 drauf?
wollte mal wissen ob der auch passt und ob ich diese Back Platte dazu bestellen muß.

Finde ab auch keinen shop wos die gibt?

Bitte Helfen THX
 
hi,

ich habe das msi k8n neo platnium wo die rams oben sitzen+xp120, hab mir das borad kaufen MÜSSEN weil sonst andern falls der kühler nicht gepasst hätte:( oder kondesatoren beschädgit hätte:o
 
Servus,

ich habe auch das MSI K8N Neo1 PE mit 2 Corsair Twinx C2Pro gehabt. Durch den Einbau des Kühler XP-120 mit dem Papst 4412F2GL ist jedoch der erste Ramslot für die hohen Module blockiert. -> maximal DDR333 für meine C2Pro Speicher (der mit dem A64 3200+ bzw. 3700+ sowieso nur mit Cl2,5 wollte). Also Speicher raus und 2GB MDT rein. Und: er läuft deutlich besser.
Jetzt freut sich mein frisch bestellter Celeron M360 auf seinen Hochleistungspeciher, der dann wieder nur mit DDR266-DDR333 darf. :rolleyes:
 
Zurück
Oben