[Sammelthread] Übersetzungen gesucht

Dope4you

Commander
Mal ne aussergewöhliche "Suche" :) ich brauchte jemanden der mir eine tschechische Internetseite übersetzt, bzw mir sagt wo ich die Firma genau finde, bzw mir hilft bei Verhandlungen.

Ich habe zwar einige Freunde aus der Tschechei, aber da bei uns die Saison beendet ist sind die alle wieder Zuhause und kommen erst 2006 im Februar wieder. Leider hab ich von keinem die Telefonnummer (also die Nummer in der Tschechei).

Kann mir jemand hierbei helfen?

AW: Suche Tschechen oder jemanden der Tschechisch kann

ich kenn eine tschechin, die treibt sich immer in einem Chat rum um die deutsche Sprache zu verbessern, wohnt aber in Tschechien

ich sag dir den Chat, finden musst du sie aber selber *g*, will sie ja nicht belästigen oder so, mit der kannst aber echt gut plaudern

http://www2.superchat.at/index

Spricht hier jemand fließend Dari (Persisch) bzw. Paschtu?

Spricht hier jemand fließend Dari (Persisch) bzw. Paschtu?

Dann bitte mal per PN bei mir melden.

Ich müsste mal wissen ob ein Satz das bedeutet, was ich als Übersetzung habe und den Satz (den ich als Bild habe) bräuchte ich dann noch einmal in Textform.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spricht hier jemand fließend arabisch und / oder persisch?

hau es doch mal als anhang herein, auf arbeit habe ich bestimmt jemand der arabisch spricht.

36.000 Mitarbeiter.

gruß wolbe182

Spricht hier jemand niederländisch?

Hallo Leute,

ich habe soeben eine Blu Ray über Ebay gekauft. Empfängername, Empfängerkontonummer sowie BIC und IBAN habe ich. Aber was soll ich bei Verwendungszweck (Überweisung) schreiben?

Ich habe das hier auf der HP des Verkäufers gefunden:

Bedankt voor uw aankoop, wij streven ernaar om het object zo snel mogelijk te versturen. Houdt u er rekening mee dat van giro naar bank enkele dagen kan duren, bedankt.
bankrekening 10 21 58 703 tnv K. Wild ovv objectnummer of naam van item te Almelo IBAN NL65 RABO0102158703 BIC RABONL2U

Der Google-Übersetzer hilft mir leider nicht weiter, deswegen Frage ich hier nach einer Übersetzung.
Für jedwede Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spricht hier jemand niederländisch?

objectnummer of naam van item

Artikelnummer oder Artikelnamen.
Steht zumindest so da :)

Der bingtranslator (ehemals Babelfisch) ist da sehr viel besser als der von google.

Oh man, manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Ist der Name des Kreditinstitus des Empfängers eigentlich sehr wichtig für eine Überweisung? Denn die kann ich nirgends finden. Ach, ich glaub ich druck die Ebay-Zahlungsinfos einfach aus und gehe morgen zu meiner Bank und frage höflich, ob die mir helfen können.

PS: Danke für den Tipp mit dem Übersetzer, der ist ja wirklich ein ganzes Stück besser.

Das ist die Rabobank in Almelo

Ansonsten:
KontoNr. 10 21 58 703
Empfänger: K. Wild
Verwendungszweck Art. Nr. und Artikelname
und Iban steht ja da...

Wobei man die IBAN nutzen sollte und nicht die Kontonummer.
BIC als Bankleitzahl.

Oh man, das sich eine Blu Ray aus dem Ausland zu bestellen so schwierig gestaltet wenn man keine Kreditkarte hat, hätte ich nicht gedacht.^^

...und nicht nur das, warte mal ab, wenn die Rechnung für die Überweisung von der Bank kommt......

In Zeiten von PayPal nutzt man doch keine Überweisung mehr wenn man was aus dem Ausland kauft. Warum hast Du also nicht PayPal als Zahlungsmethode gewählt?

Hast Du es nicht oder bot der Verkäufer es nicht an?

Lars_SHG schrieb:
...und nicht nur das, warte mal ab, wenn die Rechnung für die Überweisung von der Bank kommt......

Solang er bei den Optionen Share wählt, fallen keine Gebühren an. (Oder nur minimalste)
Nur wenn er "alle Gebühren trägt der Begünstigte" oder "alle Gebühren trägt der Überweiser" (Ben, Hold) wählt, wird es teuer.

Solang er es nicht aus Sint Maartin gekauft hat, nehme ich mal an, dass er es aus den Niederlanden bezieht und die sind immer noch in der EU = günstige Überweisungen.

Jap, kommt aus den Niederlanden (Almelo) und nein, ich habe kein Paypal und brauche es denke ich auch nicht. Wenn ich mir etwas bestelle, dann zahle ich immer per Nachnahme oder Rechnung. Hat bis jetzt immer gut geklappt und der kleine Aufpreis bei manchen Shops macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Die Bestellung jetzt sollte eigentlich eine einmalige Sache sein, weil ich die Blu Ray unbedingt haben will und sie mangels Kreditkarte nirgendwo anders bekomme.

Wenn da jetzt noch ein paar Euro Gebühren zukommen, wird mich das auch nicht umbringen, schließlich kostet mich der Spaß inklusive Versand nur 11,49€.

Wenn du die falsche Überweisungsoption wählst, werden die Gebühren so von 5-10€ betragen, schätze ich.
Beim Preis von ~12€ macht das schon was aus. (Auch wenn es absolut gesehen immer noch nicht viel ist)

Das würde ja noch gehen, ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet (Gebühren höher als Kaufpreis + Versand). Ich werde morgen hier dann Meldung machen, wie viel mich der Spaß dann gekostet hat.

Wenn du Online-Banking hast: Nimm einfach Standard-SEPA-Überweisung und dann nichts verändern.
So hast du die minimalsten Gebühren.

So, ich war heute bei der Bank und habe die Überweisung am SB-Terminal getätigt. Diese ganzen Optionen wie "Share" etc., halt das was hier schon genannt wurde, gab es dabei gar nicht.

Das Beste: es hat es keine Gebühren gekostet.

Das Beste: es hat es keine Gebühren gekostet.

Da sei Dir mal nicht so sicher.

Denn bei Meiner Bank bezahle Ich monatlich Kontoführungsgebühren und zum 01. werden die denn abgebucht. Da wird denn auch bei Dir stehen ob die Auslandsüberweisung was gekostet hat oder nicht.

Vielleicht nicht diesen Monat. Denn aber den nächsten.

Also sei mal nicht so leichtgläubig weil noch nix abgezogen worden ist. Es kann vielleicht noch kommen.

Nein, bei der Sparda-Bank sind EU-Standardüberweisung genau wie die Überweisungen innerhalb Deutschlands gebührenfrei. Kontoführungsgebühren zahle ich übrigens auch nicht.

Zurück
Oben