[SammelThread] Viren, Würmer & Trojaner

Schon Ärger damit gehabt?

• Ja

Stimmen: 1.054 71,7%
  • Nein

Stimmen: 417 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.471
Re: Lovesan-Attack

Ich habe eine Dynamische IP ( hilft aber nicht) und bei T-Online bin ich auch nicht.
Es muss doch eine Methode geben, dem Sch... Kerlen Ihren Handwerk zu legen.

Billi

Re: W32.Welchia Wurm

Hallo Leute!
Jetzt erst habe ich Eure Beiträge richtig durchgelesen und bin erschrocken!!!
Wiso benutzen so viele von euch das Schlechteste Antivirus und Firewall den es gibt.
NORTON IST DRECK !!!! UND NOCH EIN MALL DRECK !!! Er erkennt kaum was, auch wenn schon die ganze Festplatte verseucht ist. Bracht Ihr nur den Test zu machen und Infizierte Datei mit Norton Patsch zu prüfen. Er fingert nichts!!!
Habe ich bei mir zisch mal probiert.
Ich appelliere zum Eurem gesundem Menschen-Verschtand. Liest erst, bevor Ihr wes installiert. Und noch möglicherweise Geld dafür auszugeben. Muss man wirklich zu viel davon haben.
Das Ist kein wunder das so viele Rechner infiziert sind, wenn man schlecht (Windows) mit noch schlechtem (Norton) absichern will!

Gruße Billi

jetzt mal ganz langsam zum mitschreiben. als erstes schaust du dir bitte erst mal unsere regeln an. geschrien wird hier nur im notfall, und multiple satzzeichen seh ich auch extrem ungern. auch solltest du mal deine ausdrucksweise überdenken. wir sind hier in einem computer-forum, und nicht im ghetto! des weiteren benutzt du bitte in zukunft den "edit"-button, eh dass du auf deinen eigenen beitrag antwortest.

so, das sollte vorerst reichen. ;)
meiner meinung nach ist norton antivirus ziemlich gut, mein windows-rechner ist seit 4 jahren dauer-online mit norton-produkten, und er hat bislang restlos alles gefunden. ob per email, website oder sonst wie.
der einzige nachteil ist wohl im hohen resourcen-verbrauch zu sehen.

um die meldungen deiner firewall brauchst du dir keine gedanken zu machen. der lovesan-virus macht nur von befallenen rechnern portscans, und so eben auch bei dir. kannst du also einfach ignorieren!

Zuletzt bearbeitet:

das hast du glaube ich nicht richtig gelesen wenn du meint, dass ich auf meine Beiträge selber antworte. Mit Norton habe ich nur negative Erfahrungen gemacht (und mache immer wider) aber der Meinung bin ich nicht alleine, was man immer wider im Unabhängige Tests lasen kann.

Wenn du willst kannst du meine Beiträge sofort löschen. Im meinem Beitrag Habe ich nur die Wahrheit gesagt allerdings bisschen laut weil ichso erschrocken bin auf das blinde vertrauen in die Werbung. Ob ich das mit Smilies mache oder multiple satzzeichen, wo ist da der unterschied? Ich denke so viel Freiheit muss man dem Leuten schon lasen. Oder ist her nur Vornehme Geselschaft?

Für dein Beitrag Über Portscann herzlichen Dank. Ich war mir sicher es ist ein Angriff.

Gruß Billi

Zuletzt bearbeitet:
Virus/Wurm verhindert Zugang zu Internetseiten ?

Hi zusammen :)

Mir geht es darum, dass ich nun schon seit ueber 2 Wochen bestimmte Seiten nicht mehr aufrufen kann ! Dies aeussert sich darin, dass sie sich endlos ´n Wolf laden oder nach Stunden (PC on gelassen) doch laden, aber ohne Grafiken, CSS und generell fehlenden Inhalten. Im Speziellen ausprobiert habe ich hier die Seiten: www.hvb.de , www.vr-ebanking.de , www.oanda.com , das Forum von www.beisammen.de , Suchaktionen bei www.google.de , Bestellversuche (checkout) bei www.play.com ! Die Startseiten der HPs kommen je nach Laune sogar schnell und fehlerfrei, aber jeder Link in die Tiefe ergibt o.g. Problem.

VOR dem 2 Wochen Abstand ging alles problemlos. An meinem System habe ich nichts geaendert !

Win XP Prof., Norton AV und FW 2004, Netgear Router, T-DSL (T-Online, Muenchen): alle ueblichen aktuellen Treiber/.infos und Einstellungen durchprobiert (selbst, mit Eurer Hilfe, mit Hotlines, mit Support und mit T-Technikern) !

T-Online erkannte anhand meiner tracert-screenshots, dass ich ja an sich gut raus-, aber an bestimmten DTAG.DE-Servern nicht vorbeikomme und veranlasste eine Pruefung dieser seitens der T-Com. Ergebnis: alle Leitungen und Server, Knotenpunkte, usw. sind i.O. !

Im Netzwerk habe ich 2 weitere PCs (Desktop, Laptop), von denen aus aber eben diese Seiten dieselben Probleme verursachen. Also, Router ab und direkte DSL-Verbindung hergestellt: selbe Ergebnis ! :(

PC von Nachbarn, 4km entfernt: manche der seiten gehen (www.hvb.de), die www.vr-ebanking.de aber z.b. laedt auch dort fehlerhaft !

Verlobte vom Buero (40km entfernt) aus: meist geht´s, ab und an wollen die Seiten aber auch ned !

Derweil geisterte die Idee herum, dass ich mir irgendein uebles Tier und/oder einen Hacker eingefangen habe, das/der dafuer sorgt, dass ich umgeleitet werde bzw. die Seiten (best. Adressbereiche) blockiert werden und somit eine Formatierung und Neuinstallation des Systems ratsam waere ! Hm, klappt die neuerliche Freischaltung bei Microsoft problemlos ? Da gab´s doch diese Klausel, dass man die Software nicht so oft neu installieren darf/kann ? Und: sind dann alle 3 Rechner im Netzwerk gleichermassen infiziert/beeinflusst ? Denn alle haben mit denselben Seiten Probleme, d.h. ich muss alle drei neu installieren !? noe !!!! das geht organisatorisch gar nicht ! (Bsp. Spiele-PC: 80GB Spiele und deren Verlinkungen durch Install von C: auf andere Partitionen, lol, alles neu ? nee nee...)

Wieso aber gibt es dann, wenn auch nur bedingt, aehnliche Probleme bei komplett anderen Rechner, die mit meiner Adresse ueberhaupt nichts zu tun haben ?!

Da die Telekomiker mir aber androhen, eine weitere Pruefung waere nur direkt an der Hausschnittstelle moeglich und wenn hier der leiseste Verdacht auf Eigenverschulden besteht, kostet der Techniker-Einsatz RICHTIG Kohle, bleibt zumindest der Versuch einer Neuinstallation des Internet-Rechners (an dem ich gerad tipper), bevor ich mir "einen kommen lasse" ?!

mei-o-mei-o-mei.....witzig ist das nicht mehr, weil ich auf die genannten Seiten z.b. angewiesen bin.

Ein reines https:// , also SSL-Problem kann es aber auch nicht sein, da ich auf viele andere "gesicherte" Seiten problemlos gelange: T-Online-Kundencenter, VeriSign, Amazon- und BOL-Bestellungen !

Hier 2 Pix vom tracerouting (40 + 80kb):

http://www.skulldesign.de/mrskull/tracert.jpg
http://www.skulldesign.de/mrskull/tracert2.jpg

Bin fuer jeden weiteren Tipp/Hinweis dankbar :)

Billi schrieb:
Ob ich das mit Smilies mache oder multiple satzzeichen, wo ist da der unterschied? Ich denke so viel Freiheit muss man dem Leuten schon lasen.

da hast du meinen beitrag glaub ich nicht richtig gelesen. ich habe oben die regeln verlinkt, schau sie dir einfach mal an (besonders §3), dann weißt du welche freiheiten du hier hast. ;)
wäre interessant wenn du jetzt auch noch mit einem link zu einem unabhängigen test glänzen würdest! :daumen:

das hier bitte auch durchlesen, und beherzigen. :)

Entschuldige Billi,
du kannst nichtmal das Logfile deiner Firewall lesen/auswerten und willst uns was davon erzählen, daß Norton Produkte Dreck sind?
Also wirklich, das finde ich äusserst interessant. :D
Ach ja, und wenn du schon dabei bist, dann kannst du uns ja auch gleich erklären, warum Windows schlecht ist.
Da das sicherlich etwas längere Ausführungen werden dürften, schick mir diese doch bitte als Textfile per Mail, evtl. werden wir sie dann ja auch auf ComputerBase veröffentlichen.
Betriebssystem: SuseLinux8.2, Redhat-Linux, WinXP, Win200,Win89,
Du musst mal Betatester von MS gewesen sein, allerdings sind da einige Produkte wohl nicht ganz marktreif gewesen.

Und bitte kürze deine Signatur!

Zuletzt bearbeitet:
Re: Virus/Wurm verhindert Zugang zu Internetseiten ?

Danke Dir :) aber "umgeleitet" werd ich ja nicht, ich komm einfach nicht auf die seiten drauf ! adaware & co. hab ich trotzdem auch schon alle durch, ohne wirkliche ergebnisse.....*grein*....

edit:

heyho....

habe nun einen CLEANEN fremdrechner mal in mein netz integriert und versucht zu diesen speziellen seiten zu surfen ! selbe ergebnis bei den sub-ssl-links !!!! der rechner ist 100% i.O., meine hier an sich ebenso ! also mag ich das nach wie vor ausschliessen, aber dennoch danke f.d. entspr. hinweise !

ein surfen vom buero meiner verlobten aus (bin heut extra da gewesen *g*) liess mich auf die besagte stress-seite (www.hvb.de) draufkommen !

also, liegts nun am Router und/oder am Hausanschluss von der Telekom, dass es ploetzlich seit nun 2 Wochen mit diesen Seiten nicht mehr geht ?!

Router: ich habe schon die Rechner DIREKT am dsl-kabel (ohne router) angeschlossen, selbe ergebnis ! hm...

also dann wohl doch mal einen telekomiker kommen lassen !?

edit2:

es IST der Router !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

was nun ?!

Habe nun doch den PC via direkt-anschluss des dsl-modems und eigener einwahl ins i-net testen koennen und siehe da: alles klappt ! router wieder dran, problem: s.o. !

ok, nun brauch ich router-einstellungshilfe, schaetze ich ! irgendwas passt da nicht, denn vorher lief es doch und es wurde (von mir) nix verstellt ! wie muss ich nun vorgehen, um optimal von euch beraten zu werden *GGG* ...welche angaben braucht ihr ? was muss ich tun, welche einstellungen aendern, etc. ?! wobei das setup-menue des Netgear RP614v2 nicht viel hergibt !!! oder bei winXP hilfestellungen fuer´n router geben ?

merci...

edit: nach einem hardware-reset auf die factory-defaults und den nur noetigsten angaben fuer die internet-verbindung, funktioniert ES im Augenblick auch MIT Router !!!! ??????????????? Was lief da zuvor falsch, dass ich tagelang rumdoktern musste (teils auch genau DAS probiert, was nun half) und hier die Pferde wild machte :) sorry, aber danke fuer alle hinweise bisher !!!! ist schon sehr merkwuerdig ?! eingefangen hat sich der pc jedenfalls nix und wissentlich verstellt wurde auch nix ! ????????????????????????

Zuletzt bearbeitet:

Kann alle von Dir genannten Links besuchen ohne irgendwelche Änderungen an den Standard Einstellungen meines Routers vornehmen zu müssen.
Lies Dich mal hier durch, evtl hilft es.
http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2051

DHCP auf dem Router aus, DNS get automatically from ISP, dafür DNS unter Windows ISP abhängig einrichten. Sicherheitsrichtlinien unter WinXP auf Standart stellen, Verbindungen "keine wählen", LAN-Einstellungen - keine Haken setzen.
Hast Du mal die MTU Werte eingestellt? Bei mir steht der Wert auf 1412
Zu MTU lies bitte hier:
http://dsl-webseiten.de/forum/showt...9&highlight=mtu
Hier kannst Du den aktuellen Wert feststellen:
http://www.dslreports.com/tweaks

Da Du den Fehler nun behoben hast, kannst Du Dir bestimmt mal die Regeln durchlesen, §3 sollte für Dich besonders interessant sein. Hier stehen sie, Danke für die Beachtung, ist ja nicht mehr feierlich was Du da abziehst.

Zuletzt bearbeitet:

Danke fuer die Links ! Werd mich auf jeden Fall mal zusaetzlich schlau lesen, wobei MTU-Werte schon probiert wurden...

§3: ja, aehm, und ?!!? was hab ich nun verbrochen, dass ich es selbst rausfinden konnte, was (wahrscheinlich) nicht funktionierte und dies via EDIT hier angab ?!?!

edit: jetzt seh ich´s erst ! mein thread wurde geloescht (?) und der letzte eintrag hierher verschoben ! was soll denn das nu ?????

Zuletzt bearbeitet:

§3
Durch einen möglichst treffenden Thread-Titel können andere Boardies schon beim Lesen der Thread-Übersicht auf Fragen aufmerksam gemacht werden. Es lohnt sich daher aussagekräftige Titel zu wählen und nicht z.B. nur "Hilfe". Multiple Satzzeichen oder Buchstaben dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden. Solche Beiträge können in besonders drastischen Fällen von der Moderation editiert oder gar entfernt werden. Mehrfachpostings, das heißt mehrere Beiträge von ein und demselben Autor, die innerhalb weniger Minuten geschrieben werden, sind nicht erwünscht und können kommentarlos gelöscht werden. Hat man eine wichtige Sache vergessen, so sollte man dafür den Edit-Button benutzen.
Du hast wahrscheinlich Probleme mit Deiner Tastatur, ? und ! klemmen, ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären.

Ähm, LOL ?! kleinlich und/oder mit dem falschen Fuss aufgestanden ?! Der Titel meines ehemaligen Threads war voellig legitim und Satzzeichen-begrenzt ! Die einzige Mehrung von Ausrufe- und Fragezeichen fand sich nun hier im Reply, da nach den aufwendigen postings und dem hin und her, endlich die Loesung da zu sein scheint und ich so den aufgekommenen Emotionen nachgegeben habe sowie auf Dein im obigen Reply fuer mich merkwuerdiges Verhalten, um eben dieser Verwunderung Nachdruck zu geben.
Also, da hast Du jetzt wohl eher was GESUCHT, um was zu meckern, gemaess Deinem "Titel" !

Virus trotz Absicherung einfangen ????

Hallo zusammen,

Mir ist gestern etwas passiert das ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Folgender Vorfall:

Beim surfen im Netz erhalte ich eine Virenwarnung und den Hinweis daß der Zugriff auf die betroffene Datei verweigert wurde und dann eine zweite Warnung daß die Datei nicht repariert werden konnte.
Ebenso habe ich die Meldung erhalten daß ein fremdes Skript versucht hat zu starten. Dieses habe ich aber nicht zugelassen.
Nach einem Virencheck waren tatsächlich zwei Viren (Trojan.ByteVerify und Trojan Horse) auf meinem Rechner die ich isolieren konnte.

Komisch ist aber daß ich Norten AV so eingestellt habe daß Viren sofort isoliert werden sollen wenn sie nicht repariert werden können. Die Software hat auch den Virus erkannt und trotzdem konnte sich der Virus einnisten :(
Kann mir jemand sagen wie das sein kann ?

Ich habe die AV Software von Norton immer aktuel.
Mein Win XP habe ich auch erst kürzlich auf den neuesten Stand gebracht.
Und eine Firewall habe ich auch.
Also wie kann man sich noch besser schützen ?

Danke im Voraus

Re: Virus trotz Absicherung einfangen ????

moin moin...

ich würde sagen nen besseres viren-programm.... ;)

Mehr Vorsicht beim surfen und ausführen von Dateien. Dann gehts auch ohne Virenscanner...

Soll das bedeuten daß der Virenscanner von Norton nichts taugt ?

Und Vorsicht beim surfen ist auch gut.
Es war eine anscheinend ganz seriöse Seite und plötzlich ging eine weitere Seite auf. Und dann fing das mit dem Virus an. :mad:

ich habe noch nie norton benutzt... benutze freeware von chip und zwar unter downloads der top 50 auf platz eins... kannst ja mal gucken gehen... habe noch nie einen virus gehabt in meinen 5 jahren internet erfahrung

hallo und herzlich willkommen bei forumbase,

das was werkam hier "angemeckert" hat ist keinesfalls als sinnlose rummeckerei zu verstehen. wir haben hier nunmal regeln und die solltest du dir unbedingt ansehen und verstehen, und dich auch daran halten!
die satzzeichenbegrenzung bezieht sich nicht nur auf den titel, sondern auf alles was du hier schreibst.
es ist hier auch die falsche stelle ueber den sinn oder unsinn der regeln zu diskutieren.
wenn du es nicht verstehst und fragen hast, dann schau dich mal im feedback forum um. ;)
uebrigens werden hier in der regel keine posts geloescht, hoechstens verschoben. mach dich mal auf die suche, dann findest du sie wieder. wir haben eine hervorragende suchfunktion. :)

Zurück
Oben