DvP
Admiral
Original erstellt von WhiteShark
naja, aber bei ebay ist es oft nicht der fall das man waren zurückgeben kann.
und die wattzahl ist eh nie so wichtig (hab ich auch nie behauptet).
egal ob rms, oder pmpo. und ich kenn den unterschied. hab das halt so mal nebensächlich erwähnt.
aber ich bezweifle ob irgendwelche computerboxen mit richtigen hifi-boxen und nem verstärker mithalten, was zusammen billiger kommt.
das z680 ist viel zu überteuert. kenn jemanden der das hat. also der klang hat nichtmal mit meinen alten boxen und altem verstärker mitgehalten (beides noname), und die lautstärke auch nicht.
als ich würde für pc-boxen nie geld verschwenden, sondern lieber was gescheites holen.
ich werde jedenfalls mal ein review darüber schreiben sobald ich meine soundkarte und die boxen hab.
und wer auf ultron geht findet dort auch gleich den link zu nem kurzem test von den boxen, und der tester war von dem system voll überzeugt.
ich denke nicht das ich das system vergessen kann, da die wattzahl wie gesagt nicht wirklich was über den klang und die leistung aussagt.
und übrigens: bei logitech, creative und anderen marken zahlt man auch viel für den namen. dieselben boxen von nem nonamehersteller wären um einiges billiger.
zudem hat man bei so großen firmen oft eine schlechten support.
da sind austauschzeiten von 14 tagen und mehr völlig normal (sogar teilweise mehrere monate).
bei kleineren firmen geht das fast immer viel schneller.
Aus diesem Beitrag kann ich aber sehr genau herauslesen, dass du nicht sehr viel Ahnung von der Materie zu haben scheinst und auch den Thread in dem du gerade schreibst nicht wirklich gelesen haben kannst. Mehrmals wurde schon erwähnt dass ein Vergleich mit HiFi Boxen nicht wirklich sinnvoll ist, da die Prioritäten bei diesen Systemen sehr weit voneinander entfernt liegen. Ich habe aber eigentlich nichtmehr die Lust das nochmal zu erklären, aber du kannst ja mal die anderen Seiten lesen....
Übrigens weil du meintest, dass man den Namen mitzahlt. Das ist sicher richtig aber du kaufst damit auch ein gewisses Maß an Qualität und Sicherheit. Klar hat dieses Image zwar durch das Rauschproblem von den Z-680 dadurch gelitten, aber Logitech tauscht sofort alle Systeme wenn der Fehler gefunden ist. Glaubst du "Ultron" macht das auch nur weil das Teil rauscht? Du zahlst keinen Namen und die Firma hat keinen zu verlieren. Auch nicht wirklich toll.
Eigentlich frage ich mich noch sehr warum du dich der Illusion hingiebst auf CB ein Review veröffentlichen zu können, wenn die von der Fachpresse sehr gelobten Z-680, laut dir so schlecht sind und Computerboxen sowieso Geldverschwendung sind. Womit willst du vergleichen?
Zuletzt bearbeitet: