SammelThread: Welche Boxen soll ich mir kaufen

Original erstellt von WhiteShark
naja, aber bei ebay ist es oft nicht der fall das man waren zurückgeben kann.

und die wattzahl ist eh nie so wichtig (hab ich auch nie behauptet).
egal ob rms, oder pmpo. und ich kenn den unterschied. hab das halt so mal nebensächlich erwähnt.

aber ich bezweifle ob irgendwelche computerboxen mit richtigen hifi-boxen und nem verstärker mithalten, was zusammen billiger kommt.

das z680 ist viel zu überteuert. kenn jemanden der das hat. also der klang hat nichtmal mit meinen alten boxen und altem verstärker mitgehalten (beides noname), und die lautstärke auch nicht.
als ich würde für pc-boxen nie geld verschwenden, sondern lieber was gescheites holen.

ich werde jedenfalls mal ein review darüber schreiben sobald ich meine soundkarte und die boxen hab.
und wer auf ultron geht findet dort auch gleich den link zu nem kurzem test von den boxen, und der tester war von dem system voll überzeugt.

ich denke nicht das ich das system vergessen kann, da die wattzahl wie gesagt nicht wirklich was über den klang und die leistung aussagt.

und übrigens: bei logitech, creative und anderen marken zahlt man auch viel für den namen. dieselben boxen von nem nonamehersteller wären um einiges billiger.
zudem hat man bei so großen firmen oft eine schlechten support.
da sind austauschzeiten von 14 tagen und mehr völlig normal (sogar teilweise mehrere monate).
bei kleineren firmen geht das fast immer viel schneller.

Aus diesem Beitrag kann ich aber sehr genau herauslesen, dass du nicht sehr viel Ahnung von der Materie zu haben scheinst und auch den Thread in dem du gerade schreibst nicht wirklich gelesen haben kannst. Mehrmals wurde schon erwähnt dass ein Vergleich mit HiFi Boxen nicht wirklich sinnvoll ist, da die Prioritäten bei diesen Systemen sehr weit voneinander entfernt liegen. Ich habe aber eigentlich nichtmehr die Lust das nochmal zu erklären, aber du kannst ja mal die anderen Seiten lesen....

Übrigens weil du meintest, dass man den Namen mitzahlt. Das ist sicher richtig aber du kaufst damit auch ein gewisses Maß an Qualität und Sicherheit. Klar hat dieses Image zwar durch das Rauschproblem von den Z-680 dadurch gelitten, aber Logitech tauscht sofort alle Systeme wenn der Fehler gefunden ist. Glaubst du "Ultron" macht das auch nur weil das Teil rauscht? Du zahlst keinen Namen und die Firma hat keinen zu verlieren. Auch nicht wirklich toll.

Eigentlich frage ich mich noch sehr warum du dich der Illusion hingiebst auf CB ein Review veröffentlichen zu können, wenn die von der Fachpresse sehr gelobten Z-680, laut dir so schlecht sind und Computerboxen sowieso Geldverschwendung sind. Womit willst du vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
also den ganzen thread habe ich mit sicherheit nicht durchgelesen, nur ein paar seiten.
allerdings kann man hifi-boxen und pc-boxen sehr wohl miteinanderer vergleichen.
sind ja schließlich beide dazu da um musik zu hören.

und wenn die ultron oder irgendwelche anderen boxen des rauchproblem hätten, könnte man die auch problemlos austauschen, bzw 14 tage lang des geld zurückfordern.
daher kein problem.

und das z680 sind zwar gute pc-boxen, mehr aber auch net. wer sich nen gescheiten verstärker mit passenden boxen holt kommt mit sicherheit besser und billiger weg.

und der klang der z680 ist imho nicht wirklich gut. habe die schonmal bei nem kumpel testen können. naja. mit meinem alten boxen + verstärker (noname) konnten die vom klang her nicht mithalten. und die boxen ham mitsamt verstärker nicht annähernd soviel gekostet wie des z680.

und logitech hat wie man hier von dir hört auch nen schlechten service. umtauschen wenn der fehler gefunden ist. rofl. solang wie die den jetzt schon suchen müssten sie ihn eigentlich längst haben. anscheind ist des denen net so wichtig den fehler zu finden.

allerdings kann man hifi-boxen und pc-boxen sehr wohl miteinanderer vergleichen.
sind ja schließlich beide dazu da um musik zu hören.

Eben genau das kann man (vor ALLEM beim Z-680) nicht sagen! Lies besser ein paar seiten mehr. Will wirklich nicht alles wegen dir mehrmals schreiben müssen :(

und logitech hat wie man hier von dir hört auch nen schlechten service. umtauschen wenn der fehler gefunden ist. rofl. solang wie die den jetzt schon suchen müssten sie ihn eigentlich längst haben. anscheind ist des denen net so wichtig den fehler zu finden.

Was für ein Blödsinn (sorry aber ich kanns nicht anders sagen), sie würden sofort austauschen aber was bringts mir denn wenn der Fehler noch nicht gefunden ist und ein Gerät mit demselben Defekt wieder bekomme, das erklär mir doch bitte mal! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Eben genau das kann man (vor ALLEM beim Z-680) nicht sagen! Lies besser ein paar seiten mehr. Will wirklich nicht alles wegen dir mehrmals schreiben müssen
hmmm, hab alles durchgelesen, sehe nirgends etwas das man die net vergleichen könnte.
jedenfalls vom klang her sind die nicht so gut wie meine alten hifi-boxen.
und die boxen waren mitsamt verstärker viel viel billiger.
daher halte ich ein z680 für eine riesengeldverschwendung.

Was für ein Blödsinn (sorry aber ich kanns nicht anders sagen), sie würden sofort austauschen aber was bringts mir denn wenn der Fehler noch nicht gefunden ist und ein Gerät mit demselben Defekt wieder bekomme, das erklär mir doch bitte mal!

du hast mich da nicht genau verstanden. ich meinte das sie in dieser langen zeit den fehler längst gefunden haben müssten.
kann ja nicht sein das die wochenlang danach suchen.

Aus diesem Beitrag kann ich aber sehr genau herauslesen, dass du nicht sehr viel Ahnung von der Materie zu haben scheinst und auch den Thread in dem du gerade schreibst nicht wirklich gelesen haben kannst. Mehrmals wurde schon erwähnt dass ein Vergleich mit HiFi Boxen nicht wirklich sinnvoll ist, da die Prioritäten bei diesen Systemen sehr weit voneinander entfernt liegen. Ich habe aber eigentlich nichtmehr die Lust das nochmal zu erklären, aber du kannst ja mal die anderen Seiten lesen....

Also die Priorität beiden Systeme liegt beim Musik und Ton wiedergeben.
Ich finde das man da keinerlei unterschied machen kann.
der klang ist entscheidend.
und der ist bei hifi-boxen (auch welche die nicht soviel kosten) in fast allen bereichen besser als mit pc-boxen.
zudem haben hifi-boxen den vorteil das man die auch an ne anlage anschließen kann, und man so nicht 10 boxen daheim stehen hat.

zudem kann man sowas dann noch mit nem zusätzlichem verstärker erweitern, und daran dann noch gleich nen dvdplayer und alles mögliche anschließen kann.

daher sind hifi-boxen billiger, haben besseren klang, und sind vielseitiger.
wazu sollte man sich dnan noch teure pc-boxen kaufen ?

Also die Priorität beiden Systeme liegt beim Musik und Ton wiedergeben.

Hast du schonmal was von THX Musik gehört? Wohl eher nicht! Und was sind die Z-680? THX Boxen. Und was schreibt THX vor? Einen komplett anderen Frequenzgang als HiFi denn dieser ist komplett gerade und bei THX nichtmal annähernd, daher haben die Boxen schon fast "absichtlich" keine Chancen bei Musik, stechen diese aber gnadenlos bei Filmen und Spielen aus.

Wenn du alles gelesen hast, dann hast du wohl auch das gefunden

"...Wie schon oft erwähnt wirst du für 80% der Musik die man so hört keine besseren Boxen bekommen als deine Hifi Anlage. Bei Trance unsw. können die neuen Boxen aber die alten leicht mal auststechen. Oft ist auch eine Kombination sinvoll so lange du nicht aus irgendwelchen Gründen Laufzeitunterschiede hast. Klarerweise werden bei Spielen und Filme die neuen Boxen "gewinnen"..."

und dann weiß ich nicht warum du mich immer in der Vergleichen zwischen den Mehrkanal Systemen und HiFi zu drängen versuchst. Gibts da ne Erklärung? Warum glaubst du wohl dass ich trotzdem gerade neue HiFi Boxen gekauft habe? Muss ich dir das auch noch erklären?

Zuletzt bearbeitet:
bestätigt alles meine worte.
bei games sind sie vll besser, glaub ich dir ja, nur was bringt mir das ? wazu braucht man bei games denn so extrem guten sound ? also ich brauch sowas net.
und bei filmen geb ich dir vollkommen recht, das ist halt ein nachteil. aber der belastet mich auch wenig, weil man dadurch viel geld spart und bei allem anderem einen besseren sound hat, und zudem den platz für weitere hifiboxen an der anlage und dvdplayer spart.

daher für mich und viele andere würde sich mit sicherheit pc-boxen auf garkeinen fall lohnen. und genau darauf wollte ich eigentlich heraus.

bestätigt alles meine worte.
bei games sind sie vll besser, glaub ich dir ja, nur was bringt mir das ? wazu braucht man bei games denn so extrem guten sound ? also ich brauch sowas net.
und bei filmen geb ich dir vollkommen recht, das ist halt ein nachteil. aber der belastet mich auch wenig, weil man dadurch viel geld spart und bei allem anderem einen besseren sound hat, und zudem den platz für weitere hifiboxen an der anlage und dvdplayer spart.

daher für mich und viele andere würde sich mit sicherheit pc-boxen auf garkeinen fall lohnen. und genau darauf wollte ich eigentlich heraus.

Toll, dein Resumee, also das heißt nichts anderes als, dass wir uns die ganze Diskussion sparen hätten können wenn du die anderen Beiträge gelesen hättest. Genauso wenn du nicht mit Verallgemeinerungen um dich geschmissen hättest dass die HiFi Boxen sowieso besser klingen und solche PC Systeme nur Geldverschwendung sind etc.. Ich hoffe du ersparst mir und auch dir das nächste mal die viele (vergeudete) Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, dein Resumee, also das heißt nichts anderes als, dass wir uns die ganze Diskussion sparen hätten können wenn du die anderen Beiträge gelesen hättest.

naja, hab die ja gelesen, zumindest überflogen. wollte halt nochmal verdeutlichen das es sich für viele nicht lohnt pc-boxen zu kaufen.

Genauso wenn du nicht mit Verallgemeinerungen um dich geschmissen hättest dass die HiFi Boxen sowieso besser klingen und solche PC Systeme nur Geldverschwendung sind etc..
Ok, da hatte ich mich vll falsch ausgedrückt. für die meisten lohnt es sich halt imho nicht sich pc-boxen zu kaufen.

Ich hoffe du ersparst mir und auch dir das nächste mal die viele (vergeudete) Zeit.

och komm, wo bliebe denn da der spaß an einer diskussion :-) ?

Zuletzt bearbeitet:
O.k ein Bisserl lustig war es wirklich, aber nur ein Bisserl! ;)

Vor allem auch: Unverbindlicher Empfohlener Verkaufspreis 570 Euro, Preis bei http://www.mediaran.de/ 266 Euro, womit die Boxen preislich in die Kategorie von Logitech & Co vordringen.

Original erstellt von Seliador
Vor allem auch: Unverbindlicher Empfohlener Verkaufspreis 570 Euro, Preis bei http://www.mediaran.de/ 266 Euro, womit die Boxen preislich in die Kategorie von Logitech & Co vordringen.

Wenn du nicht die Leistung unbedingt brauchst die die größeren Systeme der Konkurenz zu ähnlichem Preis bieten, dann schlag zu. Vor allem von der Verarbeitungsqualität sicher sehr gut!

Schau dir mal Teufel Concept E (Magnum) als Vergleich an, könnte dir auch SEHR gut gefallen. Und is vom Sound zu 99,9% überlegen!

Also meine Ultron 5.1 boxen sind jetzt endlich angekommen. und ich muss sagen das die endgeil sind.
wirklich guter sound und guter bass. auch die lautstärke ist gut. konnte noch net voll aufdrehen, sonst machen die eltern wieder stress :-)

die boxen sehen zwar voll mickrig aus, aber die leistung ist für den preis einfach super.
sind meiner meinung nach richtig gute low-budget boxen. für den preis gibt es meiner ansicht nichts vergleichbares.

und ich konnte bissher nur stereosound testen weil meine 5.1 soundkarte noch net da ist. aber schon der überzeugt.

sind meiner meinung nach richtig gute low-budget boxen. für den preis gibt es meiner ansicht nichts vergleichbares.

Klingt gut, welche Systeme hattest du zum untereinander vergleichen um zu diesem eindeutigen Schluss zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben