Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
bluedevil1504
Newbie
Der Zalman CNPS9700 NT CPUKühler passt grade so in den Enermax Big Chakra Bigtower, wenn das Mainboard den Intel Sockel 775 hat!!!
...das "Platzproblem" bei diesem BigTower kommt daher, dass der 25cm Seitenteillüfter ca. 4cm ins Gehäuse ragt
...sieht ganz witzig aus, da bei mir zwischen CPUKühler und Seitenteillüfter nur 2-3mm Luft ist
...Ich hatte mir beim Kauf meiner PCKomponenten, die genauen Längen des CPUKühlers auf der Zalman-Homepage besorgt und im Gehäuse (ohne Mainboard) nachgemessen
...hat zum Glück alles super gepasst
...das "Platzproblem" bei diesem BigTower kommt daher, dass der 25cm Seitenteillüfter ca. 4cm ins Gehäuse ragt
...sieht ganz witzig aus, da bei mir zwischen CPUKühler und Seitenteillüfter nur 2-3mm Luft ist
...Ich hatte mir beim Kauf meiner PCKomponenten, die genauen Längen des CPUKühlers auf der Zalman-Homepage besorgt und im Gehäuse (ohne Mainboard) nachgemessen
...hat zum Glück alles super gepasst
cold[feetz]
Ensign
Scythe Mugen passt ins gehäuse Yeong Yang YY-5601
TheGhost31.08
Captain
Scythe Mine passt in Ms-Tech LC-402
Lumpmaster04
Cadet 4th Year
Scythe Ninja, Zalman 9500 und Thermalright IFX-14 (ohne Backside Cooler) passen ins Lian Li PC A05.
stas_mueller
Lieutenant
wo passt ein Scythe Orochi rein? brauche einen gut belüfteten tower. von mir aus auch big-tower. der soll aber möglichst silent sein. da der orochi ne ziemliche wucht ist, muss es ja fast ein big-tower sein, oder?
gruss
s. müller
gruss
s. müller
HighTech-Freak
Rear Admiral
Ähm... ich will den ganzen bisherigen Aufwand nicht ad absurdum führen aber ich hätte einen sinnvollen Vorschlag:
Gebt einfach die Höhe vom Kühler an! (Von Auflagefläche bis zum höchsten Punkt) UND
Gehäuse: wie größ ist der Abstand vom Sockel zur Seitenwand
Damit sind die Werte UNIVERSELL anwendbar und die Liste wird überschaubarer. Genau genommen hat man dann 2 Listen: Gehäuse + Kühler => Wenn man wissen will, ob der Kühler passt, oder nicht:
Gehäuseabstand > Kühlerhöhe -> Kühler passt!
Gehäuseabstand < Kühlerhöhe -> Kühler passt NICHT!
Im Moment gibt es Gehäuseanzahl x Kühleranzahl verschiede Möglichkeiten...
bei meiner Version wären es nur Gehäuseanzahl + Kühleranzahl verschiedene Möglichkeiten...
Ich glaube der Vorteil liegt klar auf der Hand...
Gebt einfach die Höhe vom Kühler an! (Von Auflagefläche bis zum höchsten Punkt) UND
Gehäuse: wie größ ist der Abstand vom Sockel zur Seitenwand
Damit sind die Werte UNIVERSELL anwendbar und die Liste wird überschaubarer. Genau genommen hat man dann 2 Listen: Gehäuse + Kühler => Wenn man wissen will, ob der Kühler passt, oder nicht:
Gehäuseabstand > Kühlerhöhe -> Kühler passt!
Gehäuseabstand < Kühlerhöhe -> Kühler passt NICHT!
Im Moment gibt es Gehäuseanzahl x Kühleranzahl verschiede Möglichkeiten...
bei meiner Version wären es nur Gehäuseanzahl + Kühleranzahl verschiedene Möglichkeiten...
Ich glaube der Vorteil liegt klar auf der Hand...
Cryptor111
Newbie
6.Scythe Mugen
Passt zu 100% in das Coolermaster RC-690
Passt zu 100% in das Coolermaster RC-690
ds_cheater
Lieutenant
Hi,
also der Xigmatek HDT-S1283 passt locker in das Silverstone TJ04B Gehäuse!
Frage: Als ich gerade in der Liste (auf der ersten Seite) nach dem Xigmatek suchte, brauchte es einige Zeit, bis ich ihn entdeckte. Wäre es möglich die Kühler alphabetisch zu sortieren, dann wäre das ganze ein wenig ordentlicher?
MfG, Cheater
also der Xigmatek HDT-S1283 passt locker in das Silverstone TJ04B Gehäuse!
Frage: Als ich gerade in der Liste (auf der ersten Seite) nach dem Xigmatek suchte, brauchte es einige Zeit, bis ich ihn entdeckte. Wäre es möglich die Kühler alphabetisch zu sortieren, dann wäre das ganze ein wenig ordentlicher?
MfG, Cheater
Lotusbloom
Commander
Der Thermalright HR-01 Plus passt sogar mit Dämm-Matten ins Lian Li PC-G7!
Berserkervmax
Banned
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.