[Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thermaltake Big Typ 120 (auch VX) passt mit weiteren Seitenlüfter gut hinein in das AeroCool AeroEngine II mit Seitenfenster, sind noch ca. 2cm platz (ca 1cm beim VX)

Der Zalman CNPS9700 NT CPUKühler passt grade so in den Enermax Big Chakra Bigtower, wenn das Mainboard den Intel Sockel 775 hat!!!

...das "Platzproblem" bei diesem BigTower kommt daher, dass der 25cm Seitenteillüfter ca. 4cm ins Gehäuse ragt

...sieht ganz witzig aus, da bei mir zwischen CPUKühler und Seitenteillüfter nur 2-3mm Luft ist

...Ich hatte mir beim Kauf meiner PCKomponenten, die genauen Längen des CPUKühlers auf der Zalman-Homepage besorgt und im Gehäuse (ohne Mainboard) nachgemessen

...hat zum Glück alles super gepasst;)

Scythe Mugen + Kupferspacer oder auch Ohne passt Problemlos in das SST-TJ07 (mit Scheibe) befestigt mit Retention Kit

Scythe Mine passt in Ms-Tech LC-402

Arctic Freezer 64 pro passt ins CoolerMaster Elite 330 ---> Airduct demontieren!

Der Zalman 9500 passt ins Lian Li PC 7 SE (hatte die Kombination selber ne Zeit lang.)

Der Zalman 9700LED passt wunderbar in den silverstone tj06 (geht in den windkanal rein :)

Scythe Ninja, Zalman 9500 und Thermalright IFX-14 (ohne Backside Cooler) passen ins Lian Li PC A05.

Cooler Master Hyper TX 2 passt in ein Lian-Li PC B20 (A/B) wenn man das Air-Duct an der Seite abschraubt.

wo passt ein Scythe Orochi rein? brauche einen gut belüfteten tower. von mir aus auch big-tower. der soll aber möglichst silent sein. da der orochi ne ziemliche wucht ist, muss es ja fast ein big-tower sein, oder?

gruss

s. müller

Ähm... ich will den ganzen bisherigen Aufwand nicht ad absurdum führen aber ich hätte einen sinnvollen Vorschlag:

Gebt einfach die Höhe vom Kühler an! (Von Auflagefläche bis zum höchsten Punkt) UND
Gehäuse: wie größ ist der Abstand vom Sockel zur Seitenwand

Damit sind die Werte UNIVERSELL anwendbar und die Liste wird überschaubarer. Genau genommen hat man dann 2 Listen: Gehäuse + Kühler => Wenn man wissen will, ob der Kühler passt, oder nicht:
Gehäuseabstand > Kühlerhöhe -> Kühler passt!
Gehäuseabstand < Kühlerhöhe -> Kühler passt NICHT!

Im Moment gibt es Gehäuseanzahl x Kühleranzahl verschiede Möglichkeiten...
bei meiner Version wären es nur Gehäuseanzahl + Kühleranzahl verschiedene Möglichkeiten...
Ich glaube der Vorteil liegt klar auf der Hand...

Hi,
also der Xigmatek HDT-S1283 passt locker in das Silverstone TJ04B Gehäuse!

Frage: Als ich gerade in der Liste (auf der ersten Seite) nach dem Xigmatek suchte, brauchte es einige Zeit, bis ich ihn entdeckte. Wäre es möglich die Kühler alphabetisch zu sortieren, dann wäre das ganze ein wenig ordentlicher?

MfG, Cheater ;)

Zalman CNPS 9700 passt auch in das Thermaltake Armor Gehäuse. Ich denke mal dass da auch alle anderen reinpassen

Xigamtek HDT-S1283 @ Sharkoon Rebel 12 Value = knapp wegen Seitenlüfter daher Economy = Locker

Peace

Scythe Mugen/Infinity passt in das alte Chieftec CS -601 . Nur die Gehäuse Dämmung der Tür darf nicht zu dick sein .

Anhänge

• No Room Left 2 [1280x768].JPG
    No Room Left 2 [1280x768].JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 546
  • No Room left... [800x600].jpg
    No Room left... [800x600].jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Welche Socket 775 Kühler (Kühlung eines E8400 mit OC Potential bis 3,6 ghz)
passen denn bedenkenlos in das Thermaltake Matrix VX Gehäuse rein?
Kann die BITTE mal jemand hier kurz auflisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben