Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread] Welcher TFT-Monitor?
- Ersteller bigtail
- Erstellt am
CSchnuffi5
Commander
ronin_sebastian
Ensign
17" - 19" Tft
hio,
momentan sitze ich an einem 19" monitor.
da ich allerdings langsam merke wie der meine augen angreift, habe ich überlegt endlich zu nem tft zu wechseln.
allerdings hab ich da wenig bis gar keine ahnung.
das einzige was ich weiß, ist dass ich gerne grafisch aufwendige schnelle spiele spiele. also sollte die reaktionszeit gut bis sehr gut sein.
und die farbdarstellung ist mir wichitg. pivot hingegen eher unwichtig.
nun hab ich schon diverse tests gelesen jedoch: was die eine site lobt, zerreisst die andere.
ich würde gerne von euch einige empfehlungen haben. preislich sollte sich die anschaffung um die 500€ bewegen. natürlich weniger wenn möglich
hoffe ihr könnt mir da helfen.
ps: achso. wäre natürlich toll, wenn man das ding irgendwie via web oder so bestellen kann, da es hier in mönchengladbach weniger fachgeschäfte gibt.
hio,
momentan sitze ich an einem 19" monitor.
da ich allerdings langsam merke wie der meine augen angreift, habe ich überlegt endlich zu nem tft zu wechseln.
allerdings hab ich da wenig bis gar keine ahnung.
das einzige was ich weiß, ist dass ich gerne grafisch aufwendige schnelle spiele spiele. also sollte die reaktionszeit gut bis sehr gut sein.
und die farbdarstellung ist mir wichitg. pivot hingegen eher unwichtig.
nun hab ich schon diverse tests gelesen jedoch: was die eine site lobt, zerreisst die andere.
ich würde gerne von euch einige empfehlungen haben. preislich sollte sich die anschaffung um die 500€ bewegen. natürlich weniger wenn möglich
hoffe ihr könnt mir da helfen.
ps: achso. wäre natürlich toll, wenn man das ding irgendwie via web oder so bestellen kann, da es hier in mönchengladbach weniger fachgeschäfte gibt.
CSchnuffi5
Commander
ronin_sebastian
Ensign
Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5
Commander
also die Registrierung funzt doch
kann es sein das du auf Reistrieren geklickt hast und dann nicht 1 Minute gewartet hast
du musst nämmlich 1 Minute warten und dann kannste auf Akzepitieren drücken
probiers noch mal und habe ein wenig gedult
es wird sich auszahlen
Edit:
du bist doch Registriert
du bist doch
ronin
23.08.1983
oder
kann es sein das du auf Reistrieren geklickt hast und dann nicht 1 Minute gewartet hast
du musst nämmlich 1 Minute warten und dann kannste auf Akzepitieren drücken
probiers noch mal und habe ein wenig gedult
es wird sich auszahlen
Edit:
du bist doch Registriert
du bist doch
ronin
23.08.1983
oder
Zuletzt bearbeitet:
ronin_sebastian
Ensign
ja aber es kommt keine aktivierungsmail.
CSchnuffi5
Commander
schreib einfach mal ne Mail an Prad
der is sehr nett und wird dir bestimmt helfen können
der is sehr nett und wird dir bestimmt helfen können
Lizzybaby007
Cadet 3rd Year
Moin ich hab mir vor kurzem einen Samsung Syncmaster 172T MM zugelegt und bin mehr als zufrieden damit. Der Preis lag inkl. Versand bei 475 Euro über Ebay (als Ausstllungsstück, aber absolut ohne Macken). Preis-Leistungsverhältnis ist einwandfrei!
ronin_sebastian
Ensign
ich schwanke auch zw dem 172t und dem 91s. immerhin kriegt man da nen 19" für das selbe geld wie nen 17"
edit:
kann mir mal wer erklären inwieweit hz zahlen bei tfts anders gewichtet sind als bei röhrenmonitoren und was ein dvi anschluss dem analogen vorraus hat?
edit:
kann mir mal wer erklären inwieweit hz zahlen bei tfts anders gewichtet sind als bei röhrenmonitoren und was ein dvi anschluss dem analogen vorraus hat?
Zuletzt bearbeitet:
Cerberus
Lt. Commander
Moin,
lies Dir mal Diesen Artikel durch.Da bekommst Du deine Fragen gut erklärt.
Gebe Dir noch einen Rat mit,wenn Du mit dem Gedanken spielst Dir einen TFT zu kaufen.Sieh Dir vorher zum Vergleich einige Geräte im Laden an,laß sie Dir vorführen und auf Pixelfehler prüfen.So bekommst Du am ehesten einen Eindruck,welcher TFT Dir am meisten zusagt.Das Gerät,das Du dann kaufen möchtest,kannste dann ja immer noch Online bestellen.
Cerberus
Hier sind noch einige TFT-Tests auf CB.Vielleicht ist ja was dabei
lies Dir mal Diesen Artikel durch.Da bekommst Du deine Fragen gut erklärt.
Gebe Dir noch einen Rat mit,wenn Du mit dem Gedanken spielst Dir einen TFT zu kaufen.Sieh Dir vorher zum Vergleich einige Geräte im Laden an,laß sie Dir vorführen und auf Pixelfehler prüfen.So bekommst Du am ehesten einen Eindruck,welcher TFT Dir am meisten zusagt.Das Gerät,das Du dann kaufen möchtest,kannste dann ja immer noch Online bestellen.
Cerberus
Hier sind noch einige TFT-Tests auf CB.Vielleicht ist ja was dabei
Zuletzt bearbeitet:
Lizzybaby007
Cadet 3rd Year
Ich hab bisher keine Pixelfehler feststellen können. Zwar war die Installation etwas umständlich, aber der Monitor läuft mittlerweile einwandfrei mit sehr gutem Kontrast und einer sehr guten Farbdarstellung. Beim Zocken lassen sich keine Schlieren o.ä. feststellen.
ronin_sebastian
Ensign
welchen hast du denn?
Tiguar
Commodore
Moin!
Vielleicht ist der hier - LG 1017B - etwas für Dich?
Wenn Du Dich über die TFT-Technik an sich informieren möchtest, dann kannst Du Dir auch den entsprechenden Grundlagenartikel auf ComputerBase ansehen. Dort findest Du weiterhin Testberichte von anderen Geräten.
CU, Tiguar
Vielleicht ist der hier - LG 1017B - etwas für Dich?
Wenn Du Dich über die TFT-Technik an sich informieren möchtest, dann kannst Du Dir auch den entsprechenden Grundlagenartikel auf ComputerBase ansehen. Dort findest Du weiterhin Testberichte von anderen Geräten.
CU, Tiguar
Geforce
Lt. Commander
welcher 19" o. 20" TFT???
hi ich habe gerade einen 22" Elsa crt will aber auf einen 19" oder 20" TFT umsteigen
soll aber nicht über 1000 Euro kosten.
und er soll eine gsehr gute reaktionszeit haben für ego shooter und dvd.
welchen könnt ihr mir empfehlen?
hier paar beispiele:
TFT 19", Samsung 191T silber/schwarz, 1280x1024, TCO99
BenQ FP991
19" TFT AOC LM919
LG Flatron L1910P
NEC MultiSync LCD1960NX-BK
mfg geforce
hi ich habe gerade einen 22" Elsa crt will aber auf einen 19" oder 20" TFT umsteigen
soll aber nicht über 1000 Euro kosten.
und er soll eine gsehr gute reaktionszeit haben für ego shooter und dvd.
welchen könnt ihr mir empfehlen?
hier paar beispiele:
TFT 19", Samsung 191T silber/schwarz, 1280x1024, TCO99
BenQ FP991
19" TFT AOC LM919
LG Flatron L1910P
NEC MultiSync LCD1960NX-BK
mfg geforce
Hallo!
Ich würde mal auf http://www.prad.de/ vorbeischauen und da vor allem mal im Forum rumlesen, da gibt es eine Menge Erfahrungsberichte von Usern zu den einzelnen Modellen.
Einen spieletauglichen 19'' TFT gibt es aber nicht wirklich da bei diesen ausschließlich MVA/PVA Panels verwendet werden und die bei bestimmten Farbkombinationen zu deutlichem schlieren neigen. Ein 20'' sollte wohl deinen Preisrahmen sprengen, hier ist glaube ich der NEC 2080UX nicht schlecht, kostet aber um die 1300 ? soviel ich weiß.
Eddie
Ich würde mal auf http://www.prad.de/ vorbeischauen und da vor allem mal im Forum rumlesen, da gibt es eine Menge Erfahrungsberichte von Usern zu den einzelnen Modellen.
Einen spieletauglichen 19'' TFT gibt es aber nicht wirklich da bei diesen ausschließlich MVA/PVA Panels verwendet werden und die bei bestimmten Farbkombinationen zu deutlichem schlieren neigen. Ein 20'' sollte wohl deinen Preisrahmen sprengen, hier ist glaube ich der NEC 2080UX nicht schlecht, kostet aber um die 1300 ? soviel ich weiß.
Eddie
Bubti
Commodore
Mein Tip: Samsung SyncMaster 193T MM Pivot-TFT, 19", 1280x1024, analog/digital, Audio
Ist der nachfolger von den 191.
Kenne sehr viele die mit den 191 zufrieden sind und da kommt doch der 193 genau richtig.
Glaube der Größte unterschied an den 193 zum 191 ist das er ein Kontrast: 750:1 hat und der 191 500:1.
Wunder dich nicht wenn ihr einige schreiben vergiss den TFT für Spiele.
Die labern schwachsinn oder haben noch nie ein guten TFT in Aktion gesehen.
Ich durfte am Donnersatg bei unseren nahegelegenden Computershop den 193T in Aktion sehen. Und ich muss sagen ich bin begeistert von den teil.
Diese Spiele liefen absolut Bestens auf den monitor ohne schlieren und pixelfehler.
Ut2003, Colin 3, Fluch der karibik und der 3D Mark03.
Hätte ich das geld für den TFT würde ich ihn mir sofort holen
Ist der nachfolger von den 191.
Kenne sehr viele die mit den 191 zufrieden sind und da kommt doch der 193 genau richtig.
Glaube der Größte unterschied an den 193 zum 191 ist das er ein Kontrast: 750:1 hat und der 191 500:1.
Wunder dich nicht wenn ihr einige schreiben vergiss den TFT für Spiele.
Die labern schwachsinn oder haben noch nie ein guten TFT in Aktion gesehen.
Ich durfte am Donnersatg bei unseren nahegelegenden Computershop den 193T in Aktion sehen. Und ich muss sagen ich bin begeistert von den teil.
Diese Spiele liefen absolut Bestens auf den monitor ohne schlieren und pixelfehler.
Ut2003, Colin 3, Fluch der karibik und der 3D Mark03.
Hätte ich das geld für den TFT würde ich ihn mir sofort holen
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich sag nicht dass TFTs nicht für Spiele geeignet sind, ich hab ja selber einen und mit dem geht das wunderbar.
Ich hab halt nur mal gelesen dass die PVA/MVA Panels bei rot/grau und anderen Farben ziemlich langsam sind, also gerne Schlieren ziehen. In wie weit dass dann einen stört soll man am besten selber ausprobieren, zur Not gibt's ja das FAG.
Achso: Man soll wenn man den TFT digital anschließt bei NVidia Karten irgendwas an "Digitale Schwingung" verstellen können dass der TFT weniger schliert, geht dann aber etwas auf Kosten der Bildqualität.
Eddie
Ich sag nicht dass TFTs nicht für Spiele geeignet sind, ich hab ja selber einen und mit dem geht das wunderbar.
Ich hab halt nur mal gelesen dass die PVA/MVA Panels bei rot/grau und anderen Farben ziemlich langsam sind, also gerne Schlieren ziehen. In wie weit dass dann einen stört soll man am besten selber ausprobieren, zur Not gibt's ja das FAG.
Achso: Man soll wenn man den TFT digital anschließt bei NVidia Karten irgendwas an "Digitale Schwingung" verstellen können dass der TFT weniger schliert, geht dann aber etwas auf Kosten der Bildqualität.
Eddie
Beckz
Lt. Commander
Eindeutig den Samsung 193T. Der ist im Kontrastverhältnis wie schon erwähnt von 750:1 nochmal an ganzes Stück besser als mein 191T. Und der ist schon der Hammer.
Ein wahrer Traum und er taugt zum spielen. Wobei ich meinen eher für Pro/E also CAD benötige. Aber ab und zocke ich noch
Ein wahrer Traum und er taugt zum spielen. Wobei ich meinen eher für Pro/E also CAD benötige. Aber ab und zocke ich noch
Lizzybaby007
Cadet 3rd Year
siehe oben: den Samsung Syncmaster 172 T als Multimedia-Version (also mit integr. Lautsprechern)