[Sammelthread] XMG A522

arsimael schrieb:
Aber ich vermute mal dass die Hotkeys nicht sauber funktionieren,...
Wenn du einen Hotkey betätigst, bekommst du zumindest eine Anzeige LH oben?
(Habe ein P501 - sollte allerdings identisch sein)

Fehler Gefunden - UMTS funktioniert.

1. Hotkey Programm von der mitgelieferten CD installieren. - Auf der Homepage von Schenker ist das Hotrkey Programm nicht aufgeführt, oder ich bin blind.
2. Bei Lenovo den "Core" Treiber runterladen und installieren - http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?LegacyDocID=MIGR-70000
3. Treiber Pack herunterladen (64Bit Only) (http://www.it-native.de/downloads/f3507g_64Bit.zip)

Danach muss man noch die Zugangsdaten zu seinem Provider eintragen (Und die DNS Server) - http://wiki.ubuntuusers.de/Mobiler_Datentransfer#Providertabelle-A-Z

Fertig

Hallo Arsimael,

schön, dass es doch noch geklappt hat :)

zu 1.: der Hotkey-Treiber befindet sich unter folgendem Pfad in unserem Downloadbereich: XMG -> XMG_A522_und_A722 -> 04_Hotkey_6.0062.zip

zu 2.: der UMTS-Treiber befindet sich bei uns unter dem Punkt "Aktuelle Komponententreiber"

Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deinem XMG A522 :)

Hallo,

Leider gibt es ein weiteres Problem,
Auf der Homepage gibt es den Hotkey Treiber mit der Version 8.00.XXX (Windos 8) auf der CD habe ich den Treiber mit der Version 6.00.XXX. (Windows 7) Komischerweise lässt dich mit der aktuellen Version des Hotkeytreibers die UMTS Karte nicht aktivieren. Allerdings mit der alten Version funktioniert das alles einwandfrei...

Gruß

Auf der TreiberCD ist version 6.00.62 für Windows 7 enthalten. Windows 8 Treiber fehlen komplett.

Wennich den Hotkey Treiber komplett deinstalliere (egal ob Verion 6 oder 8) und NEU installiere, ist nach dem ersten neustart nach der installation die UMTS Karte vorhanden und aktiviert. Allerdings kann ich die Karte dann nicht deaktivieren.

Mach ich einen zweiten Neustart, ist die UMTS Karte deaktiviert, und lässt sich nicht mehr aktivieren.
Diesen Fehler habe ich so mehrfach reproduzieren können.

Ich habe mal eine Systemzusammenfassung erstellt:
http://www.it-native.de/ sysinfo.nfo

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!
Ich hab in mein neues A522 eine 2. Festplatte (WD scorpio blue 750) eingebaut. Die ist kurz vor dem verglühen, Speedfan etc. messen zwischen 60 und 75 Grad. Ist das normal?
Was kann man da machen, Schenker bietet das A522 doch mit 2 Festplatten an?!

Also ich habe sogar drei Festplatten eingebaut und bei mir habe ich keinerlei Hitzeprobleme. Und dabei ist eine der Platten eine Seagate Monentus mit 7.200rpm.

Es kann natürlich sein, dass wenn du eine hochperfomante Festplatte einbaust (wie z.B. eine Velociraptor) das dir dann das Gehäuse wegschmilzt :-)
Aber die Scorpin blue ist ja nur eine 5.200 "eco" platte...
Hast du beim einbau vielleicht eventuell ein Lüfterkabel gezogen?

Gruß

Nein glaube ich nicht, das A522 hat ja nur den einen Lüfter und der geht noch ganz normal.
Wie warm wird denn die Platte bei dir, die in dem Fach bei der Netzwerkbuchse steckt?
Danke!

Bei 21°C Raumtemperatur und IDLE Hat meine SSD 28°C, meine erste HDD (hinten im Laptop) 52°C und die dritte Platte im Drivebay 25°C.

Jetzt nach ner Stunde Zocken (Darksiders, Max Grafik)

SSD: 29°C
HDD1: 48°C
HDD2: 27°C

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Hi dercamper,

vermute ich richtig, dass du deine Scorpio Blue neu erworben hast?

Kannst du die Platte als Fehler ausschließen?

Evtl. die Platte mal in ein externes Gehäuse stecken (falls du selbst keins hast, vl. in deinem Bekanntenkreis mal fragen)
u. Temperatur erneut checken.

Grüßle

Ja die Platte kann ich leider ausschließen, die lief schon 1 Jahr in meinem alten Laptop. Im Moment steckt sie da auch wieder drin und zeigt nach ein paar Stunden Laufzeit 37 Grad, was ja passt.

Hab ich auch schon versucht. Dann wird die SSD so heiß dass das Betriebsystem beim surfen einfriert *hust*, die Temperatur war jenseits der 65°. Dafür gings der HDD gut :(

Habe nun seit Samstag ein XMG A522 mit Samsung SSD und Seagate Momentus 500GB Festplatte. Mir ist dabei aufgefallen das die Seagate Platte ganz schön warm wird im herkömmlichen Betrieb (58°c). Ist der Wert nicht ein wenig zu hoch? Es macht übrigens kein Unterschied in welchem Schacht die Platte eingebaut ist.

Heute hat es die Festplatte bis auf 65°c geschafft. Ich finde das ist ganz schön warm. Gibts da keine Infos zu? Lang wird die Platte so sicherlich nicht durchhalten

Moin subzero,

bei mir sind die Verhältnisse leicht anders - A522 mit 1TB Seagate Momentus @ 5400 U/min.
Diese Platte kommt im Durchschnitt auf 36°C, vielleicht auch mal 1-2°C mehr.

Könnte also evtl. an den 7200 U/min liegen.

Zurück
Oben