Hallo Community,
ich habe hier lange mitgelesen und oft eine Lösung gefunden (salute), weshalb ich mich dazu entschieden habe mich zu registrieren.
Jetzt komm ich zu meinem Anliegen:
1. Also ich habe mein brandneues NB bekommen, neben der HDD zusätzlich eine SSD Crucial m500 eingebaut und win 7 drauf installiert.
Anfangs hatte ich einzelne Probleme, mitlerweile funktioniert alles einwandfrei....trotzdem verwundert mich eine Sache:
im BIOS Menü sind alle Komponenten aufgelistet, sobald ich jedoch auf das Register "Boot" wechsel, ist die SSD nicht aufgelistet.
Da jedoch alles funktioniert und das BS startet etc, gehe ich davon aus alles ist OK und er bootet....lieg ich da richtig?
Könnte das Probleme mit sich bringen? (eventuell neu auflegen)
2. Ich will das Zusammenspiel zwischen SSD und HDD optimieren.
Auf der SSD sollen nur Programme, BS, und andere kleine Daten platz finden.
Musik,private Daten,Bilder, Dokumente etc (im Prinzip der Benutzerordner)auf der HDD.
Obwohl ich mitlerweile weiss das man im Registrierungs-Editor unter Profillist durch ändern der Datenwege bzw Pfade von ProfilesDirectory und Public alles auf die HDD verschieben kann, komm ich zur keiner Lösung, weil ein Fehler auftaucht (ProfilesDirectory/Public kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts)
Wie kann das trotzdem hinkriegen.
Von hier hab ich die Information:
http://www.antary.de/2009/10/15/windows-7-system-und-daten-trennen/
Am besten nach einer Neuinstallation....ich hab nur programme und treiber installiert bis dahin, also müsste es dich klappen
Ich danke allen für eine Antwort

Willkommen Nipsy