[Sammelthread] XMG ULTRA / SCHENKER DTR in 2019

Mister-Knister schrieb:
Vorhin habe ich zur absoluten Krönung noch festgestellt, dass Ihr vor kurzem erst eine 150€-Aktion für das Ultra 17 hattet. Ist an mir vorbeigegangen, da hätte ich sofort zugeschlagen... Ich könnte mir momentan gehörig in den Axxxx beißen...

Mit dem Bestware-Newsletter wäre das nicht passiert. :p
(Sorry.)

VG,
Tom
 
Hallo Tom @XMG Support,


bei Clevo-Computer wurde das Modell X170SM-G gelistet, welches ja augenscheinlich das Ultra 17 beerben wird.

Könnt ihr das genannte Erscheinungsdatum 31.08.2020 auch für das neue XMG-Modell bestätigen?

Kommt das X170SM-G tatsächlich, wie auf der o.g. Seite angegeben, nur mit 3x M.2-Slots und ohne 2,5"-Steckplätze?

Danke und LG!
 
Wir werden eine vollständige Pressemitteilung rausgeben, aber zum Zeitpunkt dürfen wir noch nichts sagen.

Mister-Knister schrieb:
Könnt ihr das genannte Erscheinungsdatum 31.08.2020 auch für das neue XMG-Modell bestätigen?

Nein, ganz und gar nicht.

Mister-Knister schrieb:
Kommt das X170SM-G tatsächlich, wie auf der o.g. Seite angegeben, nur mit 3x M.2-Slots und ohne 2,5"-Steckplätze?

Das neue XMG ULTRA 17 wird 4x M.2-Slots und keinen 2.5"-Slot mehr haben.
Ja, eine kontroverse Entscheidung in einem Desktop-Replacement, aber zugunsten von Akku, Kühlung und eben dem dritten bzw. vierten M.2-Slot am Chipsatz.

VG,
Tom
 
XMG Support schrieb:
Das neue XMG ULTRA 17 wird 4x M.2-Slots und keinen 2.5"-Slot mehr haben. Ja, eine kontroverse Entscheidung in einem Desktop-Replacement

Ja in der Tat. Das wirft auch ein meine Planung hinsichtlich vorhandener und noch zu kaufender SSDs völlig übern Haufen...:freak:

Ich bin jedenfalls sehr auf eure Meldung gespannt und hoffe, dass ihr zeitnah etwas verraten dürft.

LG
 
Moin!

Wer ein Ultra 17 mit einem 9700K und einer RTX 2080 haben möchte, kann momentan sehr günstig direkt bei Amazon ein neues Gerät für 2284,18 € bestellen. Ist nur leider mit UHD und nicht mit FHD, wie es oben in der Beschreibung steht...

Ich war sehr von der Verarbeitung und Haptik angetan (!), aber UHD auf 17" ist nichts für mich. Hätte es, wie beschrieben, ein FHD-Display 144hz verbaut gehabt, würde ich es definitiv behalten. :(

@XMG Support:

Habt Ihr noch zufällig 2019er Ultra 17 - Barebones mit FHD-Display?

LG
 
UHD auf 17" fetzt doch! ;-(

Mister-Knister schrieb:
Habt Ihr noch zufällig 2019er Ultra 17 - Barebones mit FHD-Display?

Nein, leider nicht.

VG,
Tom
 
Hi.
Habe die Lösung gefunden. habe das neuste BIOS update von euch von der Seite genommen und eingespielt. Nun läuft die CPU.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Lieber XMG Support.
nach langem Kampf gebe ich nun auf. Ich habe es nicht geschaft den i5 9600k im Ultra17 ans laufen zu bringen. Er lief einige Tage ohne murren und dann am Freitag Lapi gestartet und der selbe Fehler. Beim Anmelden an Windows, Abstürze noch und nöcher. Habe dann im Protokoll gesehen das es der 10005 Fehler oder 1084 Fehler ist, DCOM.
Ich habe alle Fehlerlösungen versucht doch KEIN, selbst Format C und saubere Installation hat nicht funktioniert :...(. Beim Installieren von Win10 ist er sogar abgestürzt.
Die Jungs am Telefon von XMG konnten mir leider zu der ganzen Thematik nix sagen. Sie haben sich auf den Auszug des Handbuches berufen. Es geht nur ein i7 8700k.

Somit werde ich auch auf den i7 8700k wechseln.
Sehr schade, Grüße
Balko
 
Die Aussage an der Hotline war leider falsch. Der i5-9600K müsste im ULTRA 17 (2019 aka P775TM) laufen.

Deine Fehler können andere Ursachen haben, inkl. Arbeitsspeicher-Probleme. Bitte schau dir das nochmal genau an. Stelle sicher, dass EC und BIOS aktuell sind. Führe einen BIOS-Reset nach dem BIOS-Update durch.

VG,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balkonius
Hi Tom
Top das du dich meldest. Ich mache den Support hier keinen Vorwurf, ich hoffe das ist nicht falsch rübergekommen.

BIOS sollte auf dem neusten Stand sein. Sie Bild
meinst du den Reset ( loading default settings) oder CMOS reset (geht das überhaupt an dem Lapi?)
den default habe ich durchgeführt. so wie es auch in der BIOS Anleitung steht

Der Ram (2*8) ist ein GSkill 3000. Ich habe extra unter dem i5 9600K auch die CAS Latency 16-18-18-38) hinterlegt im Profil
IMG_20201012_192853.jpg
 
Ich meinte "Load Optimized Settings" (oder Default), hast du also richtig gemacht.
IMHO würde ich mal anderen RAM oder weniger agressive Timings probieren.

VG,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balkonius
Hi.
Bei mir hat auch ein andere Speichertackt und auch ein andere Speicherrigel nicht zur Lösung beigetragen.

ich habe nun den i7 8700K (läuft seit 3 Stunden ohne Probleme ) verbaut und denke das es okay ist für das was ich so treibe mit dem Lapi.

Danke fürs Lesen und für deine Tipps Tom
Viele Grüße
Balko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Ich klopps mal hier rein da ich keinen aktuelleren Ultra Thread gefunden hab.

Gibts irgendwelche Pläne für ein Ultra 22 mit kommender Intel CPU Generation und einer NV 4xxx?

Mich juckts ja schon in den Fingern, aber die aktuelle Hardwaregeneration lässt mich dann doch lieber die Finger still halten.
 
Danke für die Info. Das ist natürlich etwas "unglücklich". Naja, mal abwarten. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Zurück
Oben