[Sammelthread] XMG ULTRA / SCHENKER DTR in 2019

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Ersteller dieses Themas

Mister-Knister

Commander
Hallo Tom @XMG Support,

bei Clevo-Computer wurde das Modell X170SM-G gelistet, welches ja augenscheinlich das Ultra 17 beerben wird.

Könnt ihr das genannte Erscheinungsdatum 31.08.2020 auch für das neue XMG-Modell bestätigen?

Kommt das X170SM-G tatsächlich, wie auf der o.g. Seite angegeben, nur mit 3x M.2-Slots und ohne 2,5"-Steckplätze?

Danke und LG!

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Ersteller dieses Themas
Wir werden eine vollständige Pressemitteilung rausgeben, aber zum Zeitpunkt dürfen wir noch nichts sagen.

Könnt ihr das genannte Erscheinungsdatum 31.08.2020 auch für das neue XMG-Modell bestätigen?
Nein, ganz und gar nicht.

Kommt das X170SM-G tatsächlich, wie auf der o.g. Seite angegeben, nur mit 3x M.2-Slots und ohne 2,5"-Steckplätze?
Das neue XMG ULTRA 17 wird 4x M.2-Slots und keinen 2.5"-Slot mehr haben.
Ja, eine kontroverse Entscheidung in einem Desktop-Replacement, aber zugunsten von Akku, Kühlung und eben dem dritten bzw. vierten M.2-Slot am Chipsatz.

VG,
Tom

Mister-Knister

Commander
Das neue XMG ULTRA 17 wird 4x M.2-Slots und keinen 2.5"-Slot mehr haben. Ja, eine kontroverse Entscheidung in einem Desktop-Replacement
Ja in der Tat. Das wirft auch ein meine Planung hinsichtlich vorhandener und noch zu kaufender SSDs völlig übern Haufen...:freak:

Ich bin jedenfalls sehr auf eure Meldung gespannt und hoffe, dass ihr zeitnah etwas verraten dürft.

LG

Mister-Knister

Commander
Moin!

Wer ein Ultra 17 mit einem 9700K und einer RTX 2080 haben möchte, kann momentan sehr günstig direkt bei Amazon ein neues Gerät für 2284,18 € bestellen. Ist nur leider mit UHD und nicht mit FHD, wie es oben in der Beschreibung steht...

Ich war sehr von der Verarbeitung und Haptik angetan (!), aber UHD auf 17" ist nichts für mich. Hätte es, wie beschrieben, ein FHD-Display 144hz verbaut gehabt, würde ich es definitiv behalten. :(

@XMG Support:

Habt Ihr noch zufällig 2019er Ultra 17 - Barebones mit FHD-Display?

LG

Anzeige