[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Jetzt mal eine Frage: Stören euch nicht die langen Haare?

Bei Wind, beim Kopf senken, beim Rennen, beim Waschen / Duschen sind diese doch andauernd im Weg. Außerdem mss man sie immer wieder in "Form" bringen weil sie wie Käse liegen.

Hatte früher selbst längere Haare (wenn auch nicht so lange wie auf dem Foto über mir), aber am Ende war ich heilfroh als ich mich für meinen 3mm-Schnitt entschieden habe. Es gibt nichts pflegeleichteres :D

stören tun sie nur, wenn ich sie offen habe aber wenn ich se zusammengebunden habe, was ich eigendlich immer habe bis auf duschn. Der Pflegeaufwand denke ich ist natürlich einfacher, wenn man 3mm Kurzschnitt hat. Auch bei etwas längerem Haar als 3mm ist das kein Problem. Den Mehraufwand, den ich hald habe, dass ich noch ne Spülung brauche, dass ich meine Haare wieder auseinander bekomme. Dann bürste ich se einemal durch. Haargummi rum und mit den nassen Haaren ab ins Bett. Gefönt wird bei mir nix. Außer bei besonderen Anlässen, weil dann schauen sie noch besser aus.

Da warer schneller. :D
Ähnlich bei mir, auch meistens zusammen, und es schlagen bei Wind nur die Haare zu die ausgefallen und nachgewachsen sind.
Morgendusche hat den Vorteil das Lufttrocknen klappt, aufwendige SPülung oder Behandlung mach ich auch nicht. Kämmen, wenns kalt ist Fönen, und dann Zopf rinnjepischelt. :D

ab und an schon, aber in den meisten situationen bleiben die auch hinten liegen. nur könnte allmälich mal nen zopf draus werden, dann störts gar nicht mehr.

aber alles negative wiegt das bängen auf. :D:D

Ich verfolge den Thread jetzt schon ziemlich lange, da ich mir auch grad die Haare wachsen lasse. Mitte Oktober letzten Jahres war ich das letzte Mal beim Friseur (ohne Wartungsschnitte). D.h. es sind jetzt schon fast 11 Monate.

Ich bekomm die Haare zwar schon halb hinter die Ohren, aber das sieht meines Erachtens nicht gut aus, weil man sieht, dass die Haare hinter die Ohren gehen aber nicht weiter. Deshalb trag ich den wahrscheinlich größten Pony im Land und das sieht ziemlich scheiße aus. Außerdem stehen die Haare im Nacken ständig auf (keine Locken) und bilden eine richtige Kurve was auch noch mal scheiße aussieht.

Ich würd das ganze nicht nochmal machen, weil mein Selbstvertrauen im Keller ist und ich mein Leben nicht mehr genießen kann. Bevor ich die langen Haare hatte, war ich eigentlich ein sehr lebensfroher und selbstbewusster Mensch. Auch mit den Frauen lief es überdurchschnittlich gut. Seitdem ich diese verdammten Haare hab, kommt es mir vor, als würde ständig eine Regenwolke über mir schweben und andere Menschen merken das auch.

Ich hab es schwer Freunde zu finden und Mädchen würdigen mich keines Blickes mehr. Auch werd ich ständig jünger geschätzt als ich bin. Ich kann also sagen, dass diese Übergangsphase meine Persönlichkeit und mein Selbstvertrauen schwer (und wahrscheinlich irreparabel) geschädigt hat.

Warum ich mir die Haare nicht abschneide? Ganz einfach, ich einfach schon zuviel investiert um jetzt diesen Schritt zu tun. Außerdem bin ich mir sicher, dass Teile meines alten Lebensglücks wieder zurückkehren wenn die Haare richtig lang sind. Bis dahin hoffe ich auf die kältere Jahreszeit damit ich mir endlich eine Mütze aufsetzen kann.

sun green schrieb:
Vor anderen mach ich das auch. Selbstvertrauen kann man auch faken.

Nö.

na denn seh ich auch keinen grund mehr, die haare wachsen zu lassen - ab damit!

steht jedem frei, ist kein gruppenzwang. von daher versteh ich nicht, dass du dich dann damit so abquälst...

Echt heftig sowas zu lesen. Wie kann es einem so viel bedeuten, was andere über einen denken? Genau das ist eher dein Problem, als deine möglicherweise sub-optimal aussehenden Haare.

Marbus16 schrieb:
steht jedem frei, ist kein gruppenzwang. von daher versteh ich nicht, dass du dich dann damit so abquälst...
Weil ich lange Haare haben will. Wenn ich ein Ziel habe, setz ich das durch. War schon immer so und wird auch so bleiben.

cYaInH3ll schrieb:
Echt heftig sowas zu lesen. Wie kann es einem so viel bedeuten, was andere über einen denken? Genau das ist eher dein Problem, als deine möglicherweise sub-optimal aussehenden Haare.
Da hast du recht, ich achte sehr auf mein Äußeres und wenn da etwas nicht passt, macht es mich fertig.

nik93 schrieb:
so ich hab mittlerweile wieder lange haare:D

hab es geschafft sie über ein jahr wachsen zu lassen, nachdem ich sie letztes jahr so radikal von meiner mutter geschnitten bekommen hab..

meine mum stört es aber schon wieder das sie so lang sind, besonders das mir die haare ständig über die augen rutschen, sie meint schon seit ein paar wochen das ich längst überfällig bin... aber ich hab ihr gesagt das fast alle skater die haare so haben..(...)
Das ist doch schon mal ein Teilerfolg. :)
Gruß,
der Vacca

Zuletzt bearbeitet:

@ sun green

wie lang sind denn deine haare genau, kannst du nen Bild von dir hoch laden? damit man eine vorstellung hat wie das aussieht (kannst dir ja die haare über die augen kämmen, dann erkennt dich auch keiner):D

seb82 schrieb:
@ sun green

wie lang sind denn deine haare genau, kannst du nen Bild von dir hoch laden? damit man eine vorstellung hat wie das aussieht (kannst dir ja die haare über die augen kämmen, dann erkennt dich auch keiner):D

Wenn ich die Haare vorne runterkämme, kann ich manche schon in den Mund nehmen und hinten gehn sie bis zu den Schultern.

@ sun green

mich würde auch mal interessieren wie deine matte aussieht, du hast ja was von nen riesen pony geschrieben...

kannst du das überbieten?:D

Zuletzt bearbeitet:

halo
Gegen wirre und trockene haare hift hautfeuchtigkeitscreme. Also kauft euch am besten gleich n vorratspack an BeBe und Nivea-tuben

nik93 schrieb:
@ sun green

mich würde auch mal interessieren wie deine matte aussieht, du hast ja was von nen riesen pony geschrieben...

kannst du das überbieten?:D

Du hast gewonnen:eek: So läufst du aber nicht immer rum, oder? Machst du dir einen Mittelscheitel oder bindest du die Haare hinten zusammen?

Das ist recht modern so rumzulaufen. Mittelscheitel geht aber gar nicht ~_~

Einfach ein lockerer Seitenscheitel und fertig ist die Emo-Strähne. ;)

Sieht btw. schon sehr cool aus nik93.^^

@sun green
nee, dann würde ich ja gar nichts mehr sehen:D ich mach sie mir zur seite, so wie auf diesen foto... ist aber echt schwierig sie ganz aus den augen zu kriegen weil sie so lang und dick sind... das ist auch das was meine mutter am meisten stört, das mir das pony ständig ins gesicht rutscht.. und zusammen binden gefällt mir nicht!

Zuletzt bearbeitet:

So leute, nach nun etwas mehr als 3 Jahren sind meine Haare ab !
Fotos von meinen langen Haaren kann man hier begutachten.
Ich werde heute abend versuchen ein Foto mit den kurzen zu machen,
hoffe ich vergesse das nicht.
Eins muss ich noch sagen, es ist echt eine Erleichterung kurze Haare zu haben,
ist zur Zeit etwas ungewohnt. Vor allem was dass Haare waschen angeht, einfach geil :D

@nik93
warum gehst du nicht einfach zum Friseur?? 1.könntest du danach wieder vernünftig sehen 2. würdest du deine Mutter glücklich machen und 3. freut sich dein Friseur bestimmt auch wenn er so einen Kandidaten bei sich im Friseurstuhl sitzen hat:D

Zurück
Oben