[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

geh zum friseur und lass deine haare nen paar mm zurückschneiden. dann sach deiner mutter, du warst schließlich beim friseur und demzufolge hat sei die pfoten von deinen haaren zu lassen.

@nik93:
Mutter tauschen?
Meine dreht immer am Rad wenn ich mir die Haare wieder abschneide. Der können die Haare gar nicht lang genug sein. "Och, lass die doch noch ein bisschen dran, das sieht soooooo schön aus!" Ich könnt jedes mal auswandern. Lass ich dann doch lieber und gehe nur zum Friseur ;)
Scheint so ziemlich das Gegenteil von deiner Mum zu sein^^
Zzt. sind mein Haare ca. 4cm lang.

@r31c01m
danke für das angebot :D...naja würd ja schon reichen wenn dine mum meine mum umstimmen könnte... aber dafür ist es aber auch zu spät, wir haben jetzt ausgemacht, dass die ohren bedeckt bleiben können das aber vorne ein gutes stück ab kommt..

... nicht mehr so wichtig

Zuletzt bearbeitet:

also erstmal hi,

hab mich grad hier registriert nachdem ich eurem gespräch gefolgt bin.
ich will schon seit jahren mein haar wachsen lassen aber ich kriegs nie hin, da die übergangszeit wirklich bescheuert aussieht und ich weiss ja noch nicht mal wie ich mit langen haaren aussehen würde ^^

naja ich habe mir vorgenommen es nochmal zu versuchen.
hier ein paar fragen.....ich denke mal dass mein haar im moment 1cm lang ist und wollt euch fragen wielange es eurer meinung nach dauert bis ich auf die headbanging-länge komme....^^

habt ihr vorschläge wie ich zur überbrückung mein haar verstecken oder gar stylen könnte? Oo normales gel wirkt bei mir nicht.......weiss nicht warum

redet auf mich ein los ^^ ich bin metaler mit herz und seele nur mitn haaren haperts x)
den bart hab ich mir auch schon wachsen lassen und es sieht gut aus

nur noch die ******* haare -_-

MfG
Truphu9r

wie war das gleich. ca. 10mm pro Monat? Hab ich mal irgendwo gehört wächst das menschliche Haar. Also kannst du es dir ausrechnen^^.

Ich lass meine Haare jetzt seit ganz genau einem Jahr wachsen, aber nächste Woche gehts zum Friseur, weil sie hinten viel länger als vorne sind. Also nix mit abschneiden, nur angleichen. Ein halbes Jahr noch, dann hab ich die Übergangszeit hinter mir.

Ich lese hier schon sehr lange mit, ist wirklich ein interessanter Thread :) . Hab mich bisher allerdings nie angemeldet, aber jetzt hab ich es mal getan.

Ich hatte die ersten 20 Jahre meines Lebens immer kurze bis mittellange Haare. Dann wollte ich aber wie viele hier auch einfach mal was anderes ausprobieren und richtig lange Haare haben. Ich finde, es ist wirklich vorallem anfangs schwierig durchzuhalten. Als Mann muss man schon Mut dazu haben und dann auch dazu stehen können. Vorallem in der Wachstumsphase kommen ja öfters irgendwelche blöden Kommentare, aber so ist das halt in unserer Gesellschaft :rolleyes: . Zudem musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen nicht mehr alle 6 Wochen zum Friseur zu gehen. Man darf nicht schwach werden. Fand ich anfangs auch ungewohnt.
Mir hat es da auch immer geholfen, im Netz zu lesen wie andere es geschafft haben, ihre Haare lang zu kriegen und wie deren Erfahrungen so waren. Das hat mich motiviert. Zudem muss ich auch zugeben, hatte ich auch quasi Vorbilder, wo ich die langen Haare echt klasse fand und ich deren Frisen quasi als Ziel hatte. Lorenzo Lamas oder Barry Watson find ich schon cool mit langen Haaren, sowas wollt ich auch haben :freak: .

Ende 2006 hatte ich sie dann ca. kinnlang, aber aus beruflichen Gründen musste ich sie dann wieder kürzer schneiden lassen. Seitdem hab ich sie aber wieder konsequent wachsen lassen und mittlerweile sind sie bisschen länger als schulterlang und reichen bis zum Rücken :D . Sind nun ca. 40 cm lang, braun und eher glatt.
Es ist einfach nur geil. Ich liebe meine lange Matte :evillol: und mittlerweile hat sich meine Umwelt auch dran gewöhnt. Seit Anfang des Sommers hab ich sie dann zu Hause ab und an mal zusammengebunden. Ich fands anfangs echt gewöhnungsbedürftig und ich brauchte auch ein wenig mich dran zu gewöhnen. Mittlerweile trag ich sie tagsüber immer zusammengebunden und zu Hause und so dann immer offen. Zusammengebunden siehts bei mir einfach besser aus. Finde ich so und wird mir auch immer wieder gesagt.

Ab und an juckt es mich schon, zum Friseur zu gehen und mir was vollkommen anderes verpassen zu lassen. Aber dann sag ich mir wieder, dass ich eh noch später lange genug kurze Haare haben werde und ich nun diese Zeit solange es geht genießen sollte. Ich weiß nicht, wie ich in zwei Jahren oder so denken werde, aber so bis dreißig würd ich die Haare schon gerne lang lassen und damit rumexperimentieren.
Diese Woche war ich nach über nem halben Jahr auch spontan mal wieder beim Friseur. Irgendwie wars komisch, nun als Pferdeschwanzträger da reinzugehen. Da wird einem erst richtig bewusst, dass man es geschafft hat und nun ein langhaariger ist. Früher waren solche Langhaar-Typen quasi meine Idole - das war mein frisurentechnisches Ziel - und nun bin ich selbst so einer. Ist schon ein geiles Gefühl :freak: .
Als ich dann jedenfalls auf dem Friseurstuhl Platz nahm, muss ich zugeben, dass mir schon leicht mulmig wurde. Man liest ja immer wieder von solchen Horrorgeschichten, wo einem zuviel abgeschnitten wird. Hab ihr dann gesagt, dass ich nur die Spitzen um nen cm gekürzt haben wollte und sie hats zum Glück auch toll gemacht. Hinten im Nacken hat sie mir dann noch die Haare ganz leicht nen cm hoch anrasiert, da es zuletzt einfach blöd aussah, wenn ich die Haare zusammengebunden hatte und dort lauter kleiner Zipfel rumhängen die irgendwie nicht wachsen wollen. Da kam dann doch noch Spannung auf als ich das surren der Maschine hörte :freak: und sie hinten im Nacken rumhantierte und ich es im Spiegel nicht sehen konnte...
Ist aber cool geworden und sie hat wirklich nur nen cm hochrasiert. Zum Glück. Zwar find ich Undercuts mit ganz hochrasierten Seiten und Nacken prinzipiell geil, aber ich möchte sowas nicht haben. Lieber überall lang. Zusammengebunden siehts nun jedenfalls gepflegter aus und auch irgendwie männlicher wie ich finde :cool_alt: .

Es sollten sich echt mehr Männer lange Haare wachsen lassen. Meistens stehts den Männern genauso gut wie Frauen bin ich der Ansicht.

Ich werd jetzt doch nicht zum Friseur gehen. Hab eigentlich nur mit den Haaren im Nacken Probleme, weil sich die ständig blöd aufstellen (drehen sich ein). Das kommt davon, dass sie beim Trocknen auf den Schultern aufliegen; ich hab keine Naturlocken, denn dann würden sich die Haare vorne auch locken. Jetzt lass ich sie einfach noch ein paar Monate wachsen und schau was passiert. Wahrscheinlich sind sie gerade an einem wichtigen Punkt, den es jetzt zu überschreiten gilt. Denn wenn sie dann lang genug sind um auf dem Rücken und nicht auf den Schultern aufzuliegen, sollte das Problem gelöst sein. Wenn ich sie mir jetzt hinten zurechtstutze, hab ich das Problem spätestens in ein paar Monaten wieder.

@Wesley
Danke für deinen Beitrag; hat mich motiviert.

so bei mir wars jetzt letzte woche soweit.. hab bevor die schule wieder los ging die haare etwas gekürzt bekommen, diesmal aber zum glück nicht ganz so kurz
meine mum hat vorher noch nen bild gemacht.. soll ich das noch hochladen?? dann muss ich das noch auf mein rechner ziehen

klar zeig uns dein prachtvolles Haar^^. Bitte vorher nachher Bild. Ist immer ganz lustig.

immer her mit den bildern.... vorher nachher find ich auch super:D:D

hier wie versprochen die vorher nachher bilder.....

wie findet ihr die bilder??

auch wenn es nicht so aussieht, es ist doch einiges runtergekommen:eek:

lasse sie jetzt auf jeden fall wieder wachsen.... wenn es geht über den ganzen winter :D:D

Zuletzt bearbeitet:

auf dem zweiten Bild sehen sie irgendwie besser aus. Auch wenn sie da kürzer sind. Ich glaube es kommt davon, weil man am ersten Bild dein Gesicht nicht sieht^^. Wachsen lassen ist immer gut^^.

Wir könnten ja mal ne Liste machen, wer das längste Haar hat^^. Eins ausreißen und dann messen und posten^^.

Ich hab's endlich geschafft. D.h. ich bringe die Stirnhaare hinter die Ohren (so, dass sie dort bleiben) und es sieht gut aus!
Hab auch schon viel positives Feedback bekommen. Bin ich froh, dass der Scheiß endlich vorbei ist.:rolleyes:

edit: aja, und ich hab ziemlich genau 1 jahr und einen halben monat dafür gebraucht (bin kein einziges mal zum friseur gegangen)

Zuletzt bearbeitet:

alle 10 Monate sollte man sich die Spitzen schneiden lassen habe ich mir mal irgendwo sagen lassen^^.

... nicht mehr so wichtig

Zuletzt bearbeitet:

Hey bin neu hier..

Ich hatte bis letzen Sommer noch richtig lange Haare, ich hab sie mir gut ein Jahr nicht schneiden lassen - nur einmal vor den Sommerferien die Spitzen.

Aber in den Sommerferien hab ich dann meine Tante besucht. Sie konnt einfach nicht glauben wie lang meine Haare geworden waren und wollt sie mir unbedingt schneiden. Ich war natürlich dagegen, aber sie hatte mir versprochen nur die Spitzen zu schneiden, mehr nicht und irgendwie hab ich mich dann doch darauf eingelassen (naja selber schuld, könnte man sagen)... Wie dem auch sei, sie hat natürlich mehr als nur die Spitzen geschnitten.

ICh hab mich wie ohmächtig gefüllt als sie auf einmal das ganze Pony abgehackt hat, ich glaube auf dem Nachherbild kann man an meinen Augen ganz gut sehen das ich etwas unter Schock stand.

Sie hat das ganze auch noch auf Fotos festgehalten, naja seht selbst

Zuletzt bearbeitet:

Lass wieder wachsen und dann können wir uns zusammen ärgern. Nur das es bei mir doppelt und dreifach so viel und freiwillig war. >.< Länger passt besser.

Tobi41090 schrieb:
alle 10 Monate sollte man sich die Spitzen schneiden lassen habe ich mir mal irgendwo sagen lassen^^.

Hat das hab ich auch gehört, aber meinen Haaren geht es gut, die Spitzen sind allesamt intakt. Vlt hab ich einfach robusteres Haar.

Vacca schrieb:
@ Sun Green
na, das sind doch tolle Nachrichten. In dem Moment merkt man, dass sich die Mühe gelohnt hat. :)
Absolut. Endlich keine blöden Haare mehr im Gesicht und man kann morgens aufstehen ohne, dass man aussieht wie ein Pumuckel. Ich bin extrem glücklich, dass ich es endlich geschafft habe und auch stolz auf mich selbst. :cool_alt:

Vacca schrieb:
Kommt denn nun die nächste Etappe, bis die Haare alle im Haargummi halten?
Ich will sie auf jeden Fall noch wachsen lassen (mindestens noch ein halbes Jahr) und dann schau ich, was man styling-technisch noch so rausholen kann. Derzeit orientiere ich mich daran (aber alles ein bisschen länger):
1075523_c72b589cf4_m.jpeg

Zurück
Oben