[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie trimmt man denn nun am Besten die Koteletten?

@Romido,

Ist es bei beiden Rasierern egal, in welche Richtung man schneidet?

Und geht beim Langhaarschneider auch der Aufsatz meines Philips?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)

Langhaarschneider: z.B Philips QC 5000/00 Haarschneider Complete Control

Deiner geht da weniger!Richtung ist egal!

@Romido,

Dann lege ich mir den mal zu, damit kann ich dann auch schön die Haupthaare zurückschneiden. :)

Vielen Dank für die Hilfe. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schon wieder ein überflüssiges Komplettzitat entfernt!)

Moin,

also ich hab damals mit meinem Ziegenbärtchen angefangen, da war ich glaub grad 17 Jahre alt. Dann wurde auf dem Ziegenbart ein Kinnbart, also kürzer und flächen-technisch am Kinn etwas mehr. Der Bart wurde immer mit der Schere gestutzt auf Fingerbreite. Ums Abi rum sind Koteletten gekommen. Kurz vor der BW-Zeit hab ich die Koteletten mit dem Kinnbart zuwachsen lassen, ich hoffe ihr wisst was ich meine. In meiner AGA war ich gezwungen im Gesicht sehr gepflegt auszusehen, wenn ich meinen Bart behalten wollte, also hab ich mir einen Wilkinson Titanium Precision gekauft. Den hab ich jetzt quasi seit 3 Jahren und das ist um Längen besser als jede Schere und Klinge. Das Teil kostet 7-10 Euro hat einen 3-Stufen-Trimmer mit insgesamt 5 Rasierklingen und 1x AAA Batterie. Damit ist man eig. gut bedient. Hab mal bei Amazon nach einem Trimmer geguckt aber für die 10Euro mit den, wie ich finde, sehr guten Klingen ist das preislich TOP. Momentan habe ich zu meinen Koteletten und Kinnbart noch an den Lippen zuwachsen lassen, also fast Vollbart aber die Wangen und der Hals wird rasiert. Da ich jetzt aber Semesterferien habe, kam mir die Tage der Gedanke. Einfach mal überall im Gesicht mal wachsen aber immer auf eine gleiche Länge trimmen.

10 Euro sind nicht die Welt, also einfach mal ausprobieren. Als Tip, wenn man sich mal länger nicht rasiert hat, tut das ganz schön weh, wenn man dann mit der Klinge dran geht, da kann man dann auch mit dem Trimmer vorher mal alles kurz schneiden, ich sprech aus Erfahrung, sehr viel angenehmer.

MfG

DaTr1Xa schrieb:
Als Tip, wenn man sich mal länger nicht rasiert hat, tut das ganz schön weh
Uahhh, das hasse ich, wenn das so zupft und rupft...:o

Vielen Dank für die Tipps, ich muss da mal noch ein bisschen drüber nachdenken, glaube ich. :)

Thema: Haarausfall-

Servus,
habe sehr lange Haar und seit diesem Jahr, stärkeren Haarausfall als sonst.
Ich bin 28 und nun beim Haare waschen, als auch beim Kämmen, verliere ich sehr viele Haare.
Derzeit nehme ich Kapseln, aber besser wird es nicht.
An was könnte dies liegen?

Ernährung ist i.d.R. gesund. Also kein Nikotin und wenig Alkohol. Oder fehlen hier bestimmte Mineralstoffe dem Körper? Eisen, Magnesium, etc.? Stress ist ab und zu gegeben, aber nicht die Regelmäßigkeit. In der Familie betrifft es niemanden mit dem Ausfall der Haare.

Solange du Obst und Gemüse sowie Milch und Vollkornprodukte in normalen Maßen zu dir nimmst sollte da nix fehlen bzw. zuviel sein. Mangelerscheinungen erscheinen eigentlich erst bei deutlicher Unter-/Falschernährung. Die Kapseln, die du nimmst, sind wahrscheinlich Zinkkapseln oder?

Seit wann nimmst du die? Es kann locker nen Monat und mehr dauern bis eine Verbesserung sichtbar wird. Der Körper reagiert sehr träge auf Ernährungsumstellungen.

Warst du schon beim Doc? Haarausfall kann auch mit Funktionsstörungen der Schilddrüse oder anderen Krankheiten zusammenhängen.

Seit gut über einem Monat. Einen Unterscheid habe ich aber noch nicht bemerkt.
Beim Doch noch nicht, aber überlegt hatte ich mir das schonmal.
Danke, ich werde ärztlichen Rat aufsuchen.

Habe auch letzter Zeit ziemlich starken Haarausfall.
Wenn die haare nass sind ist es extrem schlimm.
Kämmen will ich meine Haare nicht mehr. Habe angst es bleiben keine Haare mehr aufn Kopf.
Ich bin erst 20.
Kabseln möchte ich noch nicht nehmen. Will vorher erst mal zum arzt.

Haare stehen nach Duschen zu Berge

Hallo Leute,
ich hoffe,ich bin mit meinen Haarproblemen hier im richtigen Bereich :D
Die Frage richtet sich eher an die Herren der Schöpfung ;)
Also ich habe recht kurze Haare und das Problem ist,dass nach dem Duschen meine Haare immer total zu Berge stehen. Das sieht immer so aus,als ob ich in eine Steckdose gefasst hätte...

Jedenfalls wäre es sehr hilfreich,wenn ihr mir ein gutes Produkt vorschlagen könnt,welches meine Haare zum Liegen bringt (Mir fällt grad die richtige Bezeichnung nicht ein )
Es sollte nicht verkleben und am besten die Frisur nicht glänzen lassen.
Ich hab schon dannach gegooglet,aber es gibt sowas von viele Produkte auf dem Markt,dass ich einfach nicht mehr durchblicke.

Es wäre nett,wenn ihr das Produkt nennen und eure eigene Meinung/Erfahrung dazuschreiben könnt.
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Danke schonmal im vorraus.

PS: Ich hab mein Problem bewusst in diesem Forum gepostet,weil ich in speziellen "Haarforen" fast ausschließlich nur auf Frauen gestoßen bin,die meine Lage nicht ganz so nachvollziehen konnten. :D

AW: Haare stehen nach Duschen zu Berge

Dämliche Frage, aber kämmst du nach dem Duschen deine Haare, also wenn sie noch ein bisschen feucht sind?

Auch wenn die Gebrauchsweise eines Haartrockners schon aus der Funktionsweise hervorgeht, so wird er doch meist falsch verwendet. Die in der Funktionsweise erwähnte Erwärmung des Haares dient nämlich nicht nur der Trocknung des Haares, sondern bewirkt gleichzeitig ein Erweichen der Hornfäden, aus denen das Haar besteht. Diese Erweichung in Zusammenhang mit der Kämmung des Haares sorgt erst für den richtigen Halt der Haare nach der Trocknung. Dieser Effekt tritt allerdings nur ein, wenn der Haartrockner während des Kämmens in einer Distanz von weniger als einem Zentimeter zum Haar geführt wird. Wird der Haartrockner in einer größeren Distanz gehalten, trocknen die Haare zwar, liegen nach dem Trocknen aber meist nicht wie gewünscht. Es gilt, wie erwähnt, die Überhitzung des Haares zu vermeiden.:D

Zitat aus Wikipedia

probier mal got2be strand matte. glänzt nicht und hält sehr gut

Pomade verwenden und/oder Haare lang wachsen lassen.
Haargel ist sonst auch zu empfehlen.

vll ist es bei euch wie bei meiner katze. immerhin wird es gerade langsam sommer und ihr / meine katze bekommt euren sommerpelz =) schonmal daran gedacht?

also keine sorge, im winter wird alles wieder besser.

Wie den Bart so schneiden?

hey,

habe grad mal langeweile und will an meinem bart style was ändern.
so soll es in etwa aussehen: http://www.menshealth.de/d/148452#9 (bart 9 von 15)

nur ich stelle mir die frage wie ich sowas hinbekomme, ich habe nassrasierer und einen braun trockenrasierer, beide aber natürlich mit einem recht breitem aufsatz.

habe grad mal bei amazon geschaut und das gefunden: http://www.amazon.de/Remington-PG40...POUW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1305652863&sr=8-7

hat aber relativ durchwachsene bewertungen leider. könnt ihr mir sowas empfehlen(anderes model etc..) ?

lg

Zurück
Oben