Samplingrate 192 geht nicht

Ich würde hier auf 48 oder 96 bit umstellen. 192 bit funktioniert meines wissens nur mit Stereoquellen. Stereo müßtest Du dann auch in CoD ( Das Original bzw. CoD 1 ?) einstellen.
 
Das erheitert meinen Tag! :lol:

Selbst meine X-Fi schafft nur eine Samplingrate 96k.
Vergiss es einfach und stell es auf 96k zurück, du wirst den Unterschied nicht merken.
Oder hast du etwa eine Anlage ab 5000€ aufwerts stehen?

Mein Onboardsound stottert selbst bei 48k an meiner Denon-Anlage.
Die X-Fi funktioniert aber wunderbar bei 96k.

lg,
test
 
Wenn Du mit surround + coaxial den Anschluß an einen Receiver meinst. Natürlich gibt es Unterschiede. Der Receiver macht das, wofür er konzipiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem gibt es imho immernoch keine Lösung (ausser damals MCP-T), die in Echtzeit erzeugte Mehrkanaldaten in Bitströme für die digitale Übertragung an Receiver etc. codieren kann, d.h. es bleibt bei Stereo oder vom Receiver upmixed 5.1 ohne räuml. Zuordnung der Lautsprecher.
 
Da ich die Frage immernoch nicht ganz durchschaue, vermut ich ins gratewohl hinein:
Onboard Sound (7.1) 192k --> ein Coaxialkabel --> Receiver Stereoeingang = Soundaussetzer
Onboard Sound (7.1) 48 k --> ein Coaxialkabel --> Receiver Stereoeingang = OK

Ich weiß immernoch nicht, wie Du deinen Receiver ansonsten mit der Onboardkarte verbinden willst. Wenn der Receiver entsprechend teuer ist, kannst Du dem Receiver alle 3 respektive 4 Kabel an den entsprechenden analogen Eingängen zur Verfügung stellen, dass der 7.1 sound erhalten bleibt. Digitale Übertragung ist bei Mehrkanal schwierig, da heißt es dann oft Stereo von der Karte und der Receiver nimmt einen entsprechenden Mehrkanal-Upmix vor.
 
Also mit hilfe des Links in seiner Signatur habe ich rausgefunden, das er ein Gigabyte GA-965P-DS3 Board hat.
Das hat ja einen Intel HD 7.1 Soundchip, mit Coaxialem und Optischem SPDIF Ausgang.

Und über die Konfigurationssoftware wird er wohl 192k eingestellt haben.
Diese Einstellung solltest du besser auf 96k einstellen.

Bei meiner X-Fi kann ich auch nur 48 oder 96k einstellen, frag mich was der unsinn bei Intel soll.

Und wie schon gesagt wurde, hast du bei Mehrkanalaudio Spielen über den Digitalausgang meistens nur Stereo Sound.
Weil die Spiele keinen Dolby Digital Sound ausgeben. Sondern analoges Dolby Pro Logic.

Anderst sieht es da dann natürlich bei der Wiedergabe von DVD Filmen aus, da funktioniert das ganze wieder.
 
Zurück
Oben