Samsung 22" T220- Schlechtes Bild

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
mein Vater hatte sich gestern den 22" Samsung T220 gekauft. Läuft soweit gut, aber er will es größer haben. Sprich nicht auf höchsten Anforderungen. Benutzen will der der 22"er auf 1024x768 und benutzt das DVI Kabel.
Aber die Bilder kommen einfach viel zu unscharf rüber.

Sein System ist nicht mehr das neuste. (Graka ein Nvidia FX 5200?) CPU AMD Athlon 2800+,1,5 gb ram

Neue Grafikkarte kaufen? Anschluss ist jedoch AGP.

Oder bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich an den großen Montior auf 1600x?? Zu gewöhnen?

Danke schonmal für die Antworten.

Kein Wunder, wenn du eine andere als die native Auflösung nutzt. Bei TFT-Bildschirmen muss man für die beste Qualität IMMER die native Auflösung, in diesem Falle also 1680x1050, nutzen. Alles andere wird interpoliert und sieht matschig aus. Liegt also nicht an der Hardware sondern am User ;) ..

1024x768 ? auf nem 22"er ? Der normalerweise 1680x1050 hat ? Und ihr erwartet wirklich ein scharfes Bild ? :lol:

Ne jetzt mal im ernst... Das geht schonmal technisch nicht. Der monitor hat 1680x1050 Pixel. Alles darunter wird zwangsläufig unscharf. Er muss sich also an die weit besseren 1680x1050 gewöhnen oder sich ne Röhre zulegen.

1680*1050 = 16/10 - nativ
1024*768 = 4/3

Du kannst hier unmöglich ein scharfes Bild erwarten - stellt um auf 1680*1050 und gut ist. Er muss sich dran gewöhnen ;) - btw:
Bei 1024*768 @ 22" würd ich Augenkrebs bekommen :p
Die Grafikkarte selbst hat mit solchen Auflösungen keine Probleme, jedenfalls in Windows etc. Spielen kann man damit aber vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke. Ja ich bin da auch so der Meinung. Aber wenn das so ist, dann muss er sich dran gewöhnen..

Vielen dank für die Beiträge.

Edit: Achja. Mein Vater ist oft auf www.t-online.de . Dort wird aber ca. 30 % vom gesamten Bild weiß angezeigt. Bzw. wenn man auf CB ist, dann ist er komplett mit der Seite bedeckt.
Heißt es, das CB schon auf 22" er baut und T-online noch nicht? Bei Ebay ist es genauso wie bei CB.

Zuletzt bearbeitet:
tipp, wenn er auf der website was nicht lesen kann, und er firefox 3 benutzt,

strg halten und mausrad drehen, so wird der inhalt größer oder kleiner dargestellt. (Strag+0 wieder normalgröße)

bei IE7

kann er unter rechts die prozent auswählen

event hilft das ja ;)

Gruß

So wie ich das sehe gibt T-Online bei der Seite die Tabellenbreite in Pixel an. Dementsprechend wird es bei einem breiteren Monitor nicht über die ganze Fläche gestreckt. Bei CB müsste die Breite in Prozent angegeben sein. Somit wird bei CB auch das Bild auf einem 22"-Monitor auch breiter. Das kommt immer ganz auf die Seite an, wie sie geschrieben ist.
Aber das ist normal - Trotzdem haben 22"-Monitore imo viele Vorteile.

Ok. Ja die Bilder allgemein sind auch viel größer geworden.

Danke nochmal an euch beiden.

Zurück
Oben