Samsung 2233RZ (120 Hz) Fragen

jo , habe mir den test durchgelesen .

Meine Frage vlt von Leuten die eine ahnung haben ^^ !

im bericht :
"Der Monitor unterstützt Bildfrequenzen von 120 Hz. Damit ist der Samsung bereit für 3D-Gaming. Voraussetzung dafür ist allerdings Windows Vista als Betriebssystem, eine GeForce Grafikkarte der neuesten Generation sowie eine spezielle Shutter-Brille"

Funkz .. der nicht unter Windows XP?
Kriegt man bei den Spielen wie cs 1.6 eien auflösung von 800x600 hin ? und auch 120 hz ?
Kann man auch in den 4:3 modus umschalten ?

Waere echt zufrieden wenn mir jemand die fragen beantworten koennte .

mfg euer analya
 
Naja, mag schon sein das er nicht der perfekte Allrounder ist, aber da ich keine Filme am PC schaue, und auch kein Grafiker bin stört mich das nicht. Aus sicht eines Gamers trotzdem der beste Moni (TFT) zur Zeit, was auch der Prad Test zeigt. Ist nämlich der einzige 22 Zöller der sowohl bei Gelegenheitsspieler als auch bei Hardcorespieler ++ hat. Und noch was zum Blickwinkel. Man sitze eh immer genau davor, also ists doch vollkommen egal wenn das Bild aus nem 45° Winkel nicht mehr so gut ist...

jo , habe mir den test durchgelesen .

Meine Frage vlt von Leuten die eine ahnung haben ^^ !

im bericht :
"Der Monitor unterstützt Bildfrequenzen von 120 Hz. Damit ist der Samsung bereit für 3D-Gaming. Voraussetzung dafür ist allerdings Windows Vista als Betriebssystem, eine GeForce Grafikkarte der neuesten Generation sowie eine spezielle Shutter-Brille"

Funkz .. der nicht unter Windows XP?
Kriegt man bei den Spielen wie cs 1.6 eien auflösung von 800x600 hin ? und auch 120 hz ?
Kann man auch in den 4:3 modus umschalten ?

Waere echt zufrieden wenn mir jemand die fragen beantworten koennte .

mfg euer analya

3D funktioniert nicht unter XP, aber 120 Hz schon.
Und wenn du jemand bist der CS 1.6 in 800x600 zockt, bleib lieber bei deiner Röhre :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir mehr erhofft, besonders im bereich ImputLag.

Dann soll dieser TFT nicht mal an einen BenQ rankommen?

Ist jedes Modell wie das andere?
 
analya schrieb:
jo , habe mir den test durchgelesen .

Meine Frage vlt von Leuten die eine ahnung haben ^^ !

im bericht :
"Der Monitor unterstützt Bildfrequenzen von 120 Hz. Damit ist der Samsung bereit für 3D-Gaming. Voraussetzung dafür ist allerdings Windows Vista als Betriebssystem, eine GeForce Grafikkarte der neuesten Generation sowie eine spezielle Shutter-Brille"

Funkz .. der nicht unter Windows XP?
Kriegt man bei den Spielen wie cs 1.6 eien auflösung von 800x600 hin ? und auch 120 hz ?
Kann man auch in den 4:3 modus umschalten ?

Waere echt zufrieden wenn mir jemand die fragen beantworten koennte .

mfg euer analya

Fenster Modus

Ansonsten ist die Auflösung mittlerweile glaube ich relativ irrelevant bzw. (gewöhnungssache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll dieser TFT nicht mal an einen BenQ rankommen?

Ich wollte mir schon letzes Jahr nen 22 Zoll TFT kaufen, war deswegen auch im Fachmarkt, und hab mir die "angeblich besten 22 Zoll TFT's für Spieler" angeschaut und verglichen (also die, die laut PRAD am besten für Gamer sind). Ich war mit keinem wirklich zufrieden, weswegen ich auch keinen gekauft habe (zum Glück).
Als dann der 2233RZ verfügbar war hab ich ihn bestellt, und dachte noch so: wenn der nix taugt, schick ich ihn halt wieder zurück. Habe dann Games wie UT3 und CSS getestet, also Shooter. Bei UT3 war der unterschied wirklich deutlich zu sehn. Die PRAD tests sind auch bissl sehr genau, und die meisten Sachen die sie bemängeln sind mir persönlich garned aufgefallen, hätte ich sie dort nicht gelesen :)

Ich kann ihn nur empfehlen ;)
 
Hallo,

ich habe mittlerweile schon zwei TFTs zuhause stehen, die aber im Moment ungenutzt sind, da für mein Empfinden CS 1.6 nahezu unspielbar ist.
Auf einem normalen 60Hz TFT ist das Mausgefühl so furchtbar schwammig wie an einem CRT auf 60Hz.

Gibt es da schon Erfahrungswerte, ob bzw. wie sich das Mausgefühl in CS 1.6 (640x480 100Hz) auf dem 2233RZ gegenüber eines CRTs verändert?
Wichtig ist mir wirklich die niedrige Auflösung und die 100Hz. Interessant wäre auch noch zu wissen, ob der Monitor die 100Hz auch mit einem fest eingestelltem Seitenverhältnis von 4:3 bringt.

Gruß
Kevinho
 
rein interesse halber, warum spielt man cs in einer auflösung von 640x480 ? wegen der grösse der hitboxen ?

und noch was zu dem monitor, wann kommt denn einer mit 24" raus ?
 
AcesHigh schrieb:
weiß jemand, ob der monitor auch mit einer ATI-Karte 120Hz schafft?

Ist egal ob Nvidia oder ATI!
 
pitu schrieb:
rein interesse halber, warum spielt man cs in einer auflösung von 640x480 ? wegen der grösse der hitboxen ?

Geringere Auflösung = höhere framerate. Macht (bei online first person shooter) Sinn wenn die framerate gleichbleibend/stabil an die Bildwiederholfrequenz angepasst ist, z.B. 100fps ~ 100Hz.


aus einer älteren pm, meine Meinung zum Thema:

Vergiss 800x600 und 'schwedenrand'! nicht weil es "so toll" aussieht, sondern weil es keinen unterschied bei den fps macht und (bei mir) sogar einen kleinen aimboost. hab stabile 111fps, egal welche map und welcher server...auch bei 50slot servern! das einzige was laggt sind die server das hat aber nix mit dem monitor zu tun.

das mit den 110hz: ich könnte schon 120hz fahren, hat aber mit der quake-basierten grafik engine von ET zu tun und den serverpackets pro sekunde, siehe tabelle: http://www.challenge-tv.com/putty/q3table.html
egal.

crt zu ilyama standard tft = großer unterschied
ilyama zu samsung2233rz = deutlicher unterschied
samsung zu crt = kaum unterschied, kein oder kaum tearing mit samsung (crt kennt so was gar net)
samsung zu viewsonic = ???

die 22" sind genau richtig zum zocken, 24" sind einfach zu viel, da musst du echt fast über nen meter vorm monitor sitzen damit du den kopf nicht bewegen brauchst. auf 120hz sind shooter jetzt wieder spielbar, aber jetzt kommts: gib deinen crt nicht her! wenn ich jetzt frei wählen könnte, wäre ein guter crt immer noch die nr.1. dann kommt 120hz, entweder der samsung oder der viewsonic. den viewsonic hab ich live noch nicht gesehn oder gespielt. aber der soll wirklich null inputlag haben - der samsung hat nach der neuen messmethode wenigtsens einen lag von 16ms, dafür aber das bessere bild als der viewsonic VX2268wm.

die sagen viewsonic > samsung (wegen 2ms inputlag und besserer preis):
http://www.cadred.org/Forums/Thread/76608/

ich würd mich auf solche aussagen nicht verlassen, bleibt dir nur es selbst auszuprobieren - is halt rennerei monitor bestellen, auspacken, probieren, wieder einpacken, zurückschicken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben