Samsung 225BW oder 226BW

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.246
Hallo will mir einen 22Zoll zulegen und hab da ein Auge auf die oben genannten Modelle .Nun meine Frage im gegensatz zu dem 226 hat der 225 5ms und nur 700:1 der 226 hat 2ms und 1000:1 bzw dynamisch(was auch immer das heißen mag) 3000:1. Lohnen sich die 70€ aufpreis .Spiele überwiegend shooter schaue also kein fernseh oder Filme am Rechner.
Oder hat jemmand noch einen anderen vorschlag an 22Zoll Monitoren in dieser preisklasse.
Wie z.b der LG L226WT hat den jemand und kann mir der jenige was zu dem monitor was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar denn 226Bw wurden die fehler des 225Bw behoben die 70€ lohnen sich aufjedenfall ;)
 
Also hab mir mal jetzt den LG L226WT geholt hat gegenüber dem Samsung BW225 den dynamischen kontrast von 3000:1 und hat einen höheren Blickwinkel.Eigentlich hat der LG exakt die werte vom Samsung 226BW .Kann das sein das die die gleichen Panel drin haben.Ansonsten ein sehr schöner Monitor super Bild wie bei allen TN Panel Ausleuchtungen oben unten was man aber mit geringerer Helligkeit ausgleichen kann.Einzigstes Manko was echt mist ist keine höhen verstellung. Habe jetzt vorläufig Packetband rollen untergelegt:rolleyes: . Ansonsten Top Monitor.Nur bei CoD 1 und CoD UO macht der die Auflösungen nicht so wie ich will.
 
Ich schwanke auch gerade zwischen den beiden TFT’s. Der 226BW hat leider keinen höhenverstellbaren Drehfuß! Dafür ist, wie schon angesprochen, der Kontrast höher! Die Reaktionszeit reicht bei beiden zum zocken. Gibt es da noch aktuelle Erfahrungen bzw. Empfehlungen!
 
ganz klar der 226bw, da er eine extrem gleichmäßigere ausleuchtung ohne lichthöfe hat . das war beim vorgänger schlecht. höhenverstellbar ist er leider nicht, das simmt . aber lieber da bisl tricksen , als ein schlechtes bild!
 
OK! Derzeit habe ich den 205BW. Da passt alles soweit! Bis auf de Größe halt! Wenn der 226BW Qualitätsmäßig mindestens ebenso gut ist, wird er es wohl werden!
 
Zurück
Oben