Samsung 226BW - optimal einstellen

Zymeth

Newbie
Hey Leute,

hab gerade meine neuen Monitor angeschlossen. Wie erziele ich bei einer Auflösung von 1360x768 optimale Bildverhältnisse? Hab schon einiges probiert, aber bin noch lange nicht zufrieden. Gibt's da irgendeine Seite oder Tipps von eurer Seite aus? Der Monitor wird hauptsächlich zum zocken genutzt.

Danke.

Was für Bildverhältnisse?
Meinst du die Anpassung, das keine Schwarzen ränder da sind?

1680*1050 einstelllen^^ das ist die native auflösung, oder was willst du jetzt wisssen.

btw über dvi macht ers automatisch

Optimal ist mit schwarzem Rand rundum.

Moin,
habe auch das gerät vor mir stehen und ich frage mich was nun wirklich die referenz einstellung ist um ein optimales Bild vor sich zuhaben?

ich weiß es ist immer schon inviduell dem Benutzer zu endscheiden obs gut aussieht! Aber ich finde es ist keine Aussage wenn man sich Rat sucht und sich gegdanken macht was eventuell der Moni doch noch hergibt!

Deswegen wäre toll wenn mal so einige ein paar Tips hätten für die Einstellung manuel am 226BW hier listen würden?

DANKE im voraus

Es gibt viele Anleitungen im Netz, nach denen man einen Monitor manuell einstellen kann. Das ist zwar nur eine ungefähre Annäherung, reicht aber für die normale Anwendung aus. Eine gute und verständliche Seite ist bei FC-Prints zu finden. Wer es noch genauer haben will, kommt dann nicht mehr um ein Colorimeter herum.

Zurück
Oben