RanC1d
Ensign
Hallo
hab seit heute den 226bw und bin mir nun nicht sicher ob er nun gut läuft oder nicht...
meine Hardware:
- XFX 8800 GTX
- Q6600
- Vista Ultimate 64
- Grafiktreiberversion 163.75
- neuesten Bildschirmtreiber
um gleich Beispiele zu geben wo das Problem am offensichtlichsten auftritt:
- bei der teamauswahl in cod4 ist der hintergrund schwarz grau - hier sieht man streifen von verschiedenen grautönen extrem(eklig) - gleich als ob man ein bild mit nur 8bit farbtiefe betrachten würde
- oder der himmel bei nacht in crysis (zwischen wolken-keine wolken)
- rauch der smoke in Cstrike-Source
woran liegt das?
des weiteren kommt mir vor, dass dargestellte Buchstaben nicht Schwarz oder Weiss sind, sondern verfärbt... (siehe angehängtes Bild - am bestem am W von Microsoft Outlook Web...)
kann sein dass das ziemlich blöd klingt, aber ich hab neben mir einen 17" CRT stehen (WinXP - 1024x768) und so einen direkten vergleich
kennt das Problem wer?
--- noch was:
wiso kann ich den kontrast, die schärfe, die farbtemperatur vom monitor nicht manuell regeln?
hab seit heute den 226bw und bin mir nun nicht sicher ob er nun gut läuft oder nicht...
meine Hardware:
- XFX 8800 GTX
- Q6600
- Vista Ultimate 64
- Grafiktreiberversion 163.75
- neuesten Bildschirmtreiber
um gleich Beispiele zu geben wo das Problem am offensichtlichsten auftritt:
- bei der teamauswahl in cod4 ist der hintergrund schwarz grau - hier sieht man streifen von verschiedenen grautönen extrem(eklig) - gleich als ob man ein bild mit nur 8bit farbtiefe betrachten würde
- oder der himmel bei nacht in crysis (zwischen wolken-keine wolken)
- rauch der smoke in Cstrike-Source
woran liegt das?
des weiteren kommt mir vor, dass dargestellte Buchstaben nicht Schwarz oder Weiss sind, sondern verfärbt... (siehe angehängtes Bild - am bestem am W von Microsoft Outlook Web...)
kann sein dass das ziemlich blöd klingt, aber ich hab neben mir einen 17" CRT stehen (WinXP - 1024x768) und so einen direkten vergleich
kennt das Problem wer?
--- noch was:
wiso kann ich den kontrast, die schärfe, die farbtemperatur vom monitor nicht manuell regeln?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: