Samsung 226BW - ruckelt....

computerjunky11

Cadet 3rd Year
hallo an alle!

habe mal eine lustige entdeckung gemacht!

habe meinen neuen pc zusammengebaut und wollte dann gothic 3 spielen!

quadcore q6600
geforce 8800 gts (g92)
abit ix 38 quad gt
samsung 226BW

alles installiert(windows xp, treiber) dann gothic 3 gestartet mit höchster auflösung und vollen details!

und dann hat alles geruckelt - hat mich schon irgenwie genervt, ok!
dann auch weniger auflösung geschaltet und trotzdem noch geruckelt......
dann auf niedrigste auflösung - noch immer geruckelt......

dann hab ich schon gedacht, ich habe im bios irgendwas falsch eingestellt.... auch nicht....
und dann habe ich so einen knopf gefunden und habe beim monitor "game" eingestellt und seitdem läufts komplett ruckelfrei!

ist das normal, dass die einstellung des monitors so viel unterschied macht?

computerjunky

Gothic 3 ist mies programmiert und extrem Speicherhungrig.
Wieviel Speicher hast du in deinem System?

2gb

Gegentest:
Schalt mal den Punkt "Game" wieder weg und teste das ganze nochmal mit einem anderen Spiel. Wenns das "laggen" wieder da ist, schalte "Game" wieder dazu. Der Samsung nutzt doch Overdrive um 2ms zu erreichen - wenn du "Game" nicht ausgewählt hast, schaltet er das eventuell ab und du siehst Hänger, Schlierenbildung weil er keine 2ms mehr hat. Wieviel er ohne Overdrive hat, weiß ich auch nicht. Ich weiß nicht mal ob Overdrive abschaltbar ist bei dem ;) War jetzt nur ein Ansatz - ka ob das so möglich ist

Hay
Game ist nur ein Profil für die Optik. Ich habe den Samsung der einzige Punkt in den Einstellungen ist RTA muss auf ein sein. Das ruckeln liegt an Gohtic 3 oder Graka treiber.

ja, aber war eindeutig besser, nachdem ich game eingeschalten habe....

Kann wirklich nicht daran liegen muss Zufall sein. Ich denke du meinst die Profile Game, Text,Internet usw. Das sind nur Kontrast,Gamma und Helligkeit. Am LCD ist die einzige Einstellung RTA. An gleich 2ms.

Zurück
Oben