[Samsung 226BW] Was muss meine Graka können?

ThaMaster2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
42
Hallo liebe Leute,

ich beabsichtige meinen alten 17" CRT Syncmaster 750p nun endlich gegen einen TFT Monitor auszutauschen. Zu sehr sehne ich mich nach einer größeren Bildschirmdiagonale, doch die Angst vor Schlieren beim Spielen war bisher noch immer zu groß.

Ich habe mich bis jetzt für den 22" TFT Samsung 226BW entschieden. Ich spiele nur noch gelegentlich und arbeite vermehrt mit Office oder surfe im Netz. Dennoch möchte ich nicht darauf verzichten, wenn ich mal ein Game starte, dass ich es vernünftig spielen kann (in naher Zukunft hoffentlich Diablo3). Mit dem Samsung 226BW hoffe ich damit auf der sicheren Seite zu sein, oder denkt ihr nicht?

Da mein Rechner leider ebenfalls in die Jahre gekommen ist, frage ich mich, ob meine Grafikkarte für den 22" TFT überhaupt ausreicht? Ich besitze z.Zt. noch eine Atlantis Radeon 9800 Pro Ultimate Edition. Reicht die überhaupt aus, um auf den 22" TFT ein vernünftiges Bild zu zaubern? Ich lese viel über die einzelnen Merkmale der TFTs aber wenig darüber, welche Anforderungen meine Graka überhaupt erfüllen muss, damit ich z.B. einen 22" TFT ansteuern kann.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank im voraus.
 
Für Windows/Office/SUrfen etc reicht die dicke. Zum Spielen wirst du dir wohl ne andere suchen müssen. Zumindest, wenn du in der nativen AUflösung zocken möchtest.
 
Normales Office ist mit der Karte überhaupt kein Problem. Auflösung ect. kann die Karte alles.

Spiele würde ich mir mit dem Teil aber nicht zumuten. Und auch mit Diabolo 3 habe ich wenig Hoffnung für dich (egal ob 17 oder 22").

Poste mal den Rest deines Systems inkl. Netzteil bitte.
 
die karte reicht für office locker aus. da sollte sogar ne onboard reichen
 
für Spiele würd ich mir eine ATI Radeon HD 3850 AGP zulegen.
für AGP gibts ansonsten nur noch Mittelklassekarten.

mfG, Sternenbastard
 
Erstmal Danke fpr Eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt.

Ja für kommende Spiele werde ich wohl Aufrüsten müssen. Ist nur die Frage, was soll ich noch aufrüsten. Damals war es so, es musste quasi alles neu. Mobo, CPU, RAM, Graka etc. ... also wieder alles von vorne. Dafür fehlt mir aber derzeit das Geld.

Pl@yer_1 schrieb:
Poste mal den Rest deines Systems inkl. Netzteil bitte.

Hier meine Konfi:

Athlon 64 3200+
2 GB RAM
Asus K8V-X
Audigy 2 ZX
2x 160 GB HDD
Netzteil 530 Watt Enermax (frag mich nicht nach der genauen Bezeichnung, Karton liegt aufm Dachboden) ^^
 
Für den TFT dachte ich etwas zwischen 200-300€ - maximal 300€.

Für die Aufrüstung vom Rechner, da warte ich erstmal bis ein Releasetermin für Diablo3 steht, vorher brauch ich den eh nicht ;-)
 
Also wenn du sowieso nichts spielen willst außer Diablo 3 wenns kommt dann haste keine Probleme. Aber spätestens dann ist ein komplett neues System fällig. Für den Sockel 754 kriegste eh keine CPUs mehr, deswegen wird sich ein Grafikkarten update auch eher nicht lohnen. Eine 3850 würd sich bei dem Ding sowieso nur langweilen ;)
 
jop...also da brauchste auf jeden nen neues system...die 9800er reicht vllt noch zum tetris zocken in den horrenten auflößungen^^
 
Zurück
Oben