Samsung 24" als TV Gerät nutzen

_The_King_

Ensign
Hallo!

Ich bin Besitzer eines Samsung Syncmaster 245b Plus (24", DVI, RGB usw KEIN HDMI).

Wie kann ich das Gerät als TV Ersatz nutzen. Gibts es ein Gerät mittels dessen ich Scart geräte usw. an den Bildschirm anschließen kann OHNE PC?

RGB-Anschluss? Du meinst wohl VGA.

Scart zu VGA macht soweit ich weiß äußerst mies Qualität, das würde ich lassen.

Du bräuchtest einen digitalen Receiver mit HDMI-Ausgang und seperatem Tonausgang. Aus dem HDMI-Ausgang gehst du über ein HDMI-DVI-Kabel an deinen Bildschirm und der Ton kommt an deine Anlage.

Ich hab mir mal bei Ebay sone "TV-Box" geholt. Da ist halt der Eingang für nen Fernsehkabel und Ausgänge für Bild(VGA) und Ton(Klinke).
Als Ersatz kann man das Ding nutzen. Aber gute Qualität kriegt man damit in meinen Augen nicht wirklich hin.

maddin91 schrieb:
RGB-Anschluss? Du meinst wohl VGA.

Also da steht RGB In. Wo ist der Unterschied?

Also das von Q-6600 vorgeschalgene Konzept gefällt mir ganz gut, da ich so auch meinen DVD Player anschließen könnte. Gibts da ein Gerät welches ihr mir empfehlen könnt?

Das was du vorhast ist nicht trivial, da beim Einsatz eines digitalen Recievers der LCD die im TV-Bereich üblichen 50 Hz (statt 60 bei normalen Computer-Systemen) auch können muss. Auch muss der Eingang am LCD die Daten korrekt verarbieten und der Bildschirm muss die Auflösung korrekt ausgeben.
Das ist nicht 100% sicher, ich kaue auch an dem Thema. Bei analogem Input existieren diese Probleme evtl. teilweise nicht.

Verstehe ich dich richtig? Du meinst mit ner TV-Box die per VGA (analog) angeschlossen wird ist das ganze eher unproblematisch. bei dem dvi eingang mit angeschlossennem reciever sieht das ganze schon komplizierter aus.

hab bei ebay eine tv box bestellt. mal sehen wie das läuft.

Zurück
Oben