Samsung 245B

Dabaur

Lieutenant
Hallo

Letzte Woche habe ich meinen PC einmal mehr aufgerüstet und wollte hier im Forum nach Rat fragen, betreffend 24Zoll Monitoren

Frage 1: Im Moment tendiere ich zum Samsung 245B, oder gibts da etwas gescheiteres in diesem Preissegment? In den Tests die ich gefunden haben hat der Samsung immer ganz gut bis sehr gut abgeschnitten!

Frage 2: Im Moment habe ich zwei 19 Zoll nebeneinander stehen mit einer Auflösung 2x 1280x1024 wobei ich effektiv zum Spielen eh nur mit einem Bildschirm spielen kann bzw will da die Teilung einfach shice ist ;) Nacher wärens 1920x 1200 ich denke mal das wird sich kaum bemerkbar machen was die Leistungsfähigkeit betrifft oder?

Im Moment habe ich verbaut:

Intel Core 2 Duo 8400 auf 3GHz
Asus P5K Pro
Crucial Ballistix 4Giga auf 1066MHz
eVGA e-GeForce 8800GTS Superclocked, PCI-E, 640MB

Danke schon jetzt für Antworten

Mfg

Hallo,

also ich selber habe auch den Samsung 245B und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich denke nicht dass es in der Preisklasse ein besseres Gerät gibt, da ich auch einige miteinander verglichen habe.
Also die Leistungsfähigkeit in Spielen wird schon ein wenig leiden, da es ja nun doch eine sehr hohe Auflösung ist.

MfG

HP w2408 - ist zwar ein wenig teurer aber kann hardwareseitig interpolieren.

Habe seit einer Woche den 245B und kann ihn auch nur jedem empfehlen.

Allerdings sollte wirklich ein etwas muskulöserer Rechner daneben stehen.
Was Spiele betrifft, ist mein C2D 6600 + 8800 GTS G92 nun nur noch "ausreichend".

Die großen fps Reserven, die ich mit meinem 17" TFT vorher in fast allen Spielen hatte, sind nun nicht mehr gegeben.
Das wars mir aber auf jeden Fall wert, weil er nicht nur riesig ist, sondern auch noch ein wirklich gutes Bild liefert.
Was besseres wirst du zu dem geringen Preis auf jeden Fall nicht finden.

Ok super vielen Dank, werds mir über's Wochenende überlegen und hoffe noch ein paar Geheimtips zu kriegen :)

hmm hatte mir nur Mobo, CPU und Ram neu gekauft und die Graka übernommen, dachte das würd net so ins Gewicht fallen, naja gibts halt demnächst auch noch ne neue Graka :D

Schau mal auf Prad.de nach

Der Belinea 2485 S1W wirds wohl bei mir werden... Statt nem TNT Panel hast dann ein S-MVA Panel drin... ist zwar teurer, aber ich finde Monitor Anschaffung ist gleichzusetzen mit ner Neuanschaffung von nem TV: das ist ne längerfristige Investition und da sollte man nicht zu sehr sparen

so, muss mich nochmal korrigieren:

meine Wahl fällt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einen Hyundai W241D

Weshalb? Weil er für einen TFT mit PVA Panel "nur" um die 550,- EUR kostet.

Aus diversen Test-/Erfahrungsberichten soll der Monitor gut bis sehr gut sein.

Der Belinea 2485 S1W hat ein MVA Panel und kostet rund 50€ mehr. Auf HDCP wird verzichtet, was in meinen Augen ein Minus ist

Der HP w2408h hat ein TN Panel, was ich diesmal vermeiden möchte. Außerdem sagt mir das Glare Panel nicht zu. Preislich ist der TFT mit ca. 450 EUR sehr günstig.

Kannst Dir die Meinungen ja mal auf www.prad.de anschauen.

Hier gehts zum Belinea und HP
http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24.html

Hier gehts zu den Berichten zum Hyundai:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432196
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=36328&sid=8705cf14f0ba3451f48f69bed7018a6f

Zuletzt bearbeitet: (Datenblatt hochladen leider nicht geklappt)
Zurück
Oben