Samsung 32" TV (Monitor) schaltet sich nicht aus ...

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde ,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Samsung 32" LCD ( LE32A330J1N ) an meinem PC über den dafür vorgesehen HDMI " PC " eingang angeschlossen.

Ich kannte es von meinem alten Monitor , dass er bei den richtigen Einstellungen sich automatisch nach 10 Minuten Inaktivität auschalten konnte, so etwas ähnliches passiert jetzt auch , das HDMI Signal verschwindet und das Bild bleibt schwarz , der TV an sich ist aber noch an.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das der TV peilt, dass er dann in den Standby-Modus wechseln soll , bzw auszugehen hat , oder funktioniert das bei TV geräten nicht ?

freue mich über eure Hilfe^^ ;)

Ich habe gerade beim meinem Samsung LE40-B650 nach einer Möglichkeit gesucht aber auch keine gefunden. Wenn es keine geben sollte, einfach Stecker ziehen ;)

habe einen 32" LG und sobald mein PC aus ist, sagt der TV "kein Eingangssignal" geht dann aber automatisch nach 10 oder 15 min. automatisch aus.

Der Samsung hat das sicherlich auch, kann gut sein das es beim Samsung "noch" etwas länger dauert.
Oder einfach mal kurz bei Support von Samsung melden.

Master-Slave-Steckdose verwenden.

Warum wenn der TV an Slave hängt geht er aus sobald der Rechner aus, im Ruhezustand oder StandBy ist.

Danke für die Antworten ! Aber ich habe möglicherweise eine Lösung die ich jetzt die woche testen werde . Ich habe irgendwie rausgefunden , dass es wahrscheinlich mit dem HDMI signal zu tun haben muss , und der tv immer auf ein Signal wartet. Abhilfe könnte der AV Eingang , der ja auch für den PC gedacht ist bringen. Aber man muss dann testen wie sich die BIldqualität verhält usw^^ wenns zu schlecht ist , na dann gut , dann muss man halt wirklich immer darauf achten alles auszumachen wenn man zb 15 minuten nicht am pc ist oder so ...

ich werde das ergebnis dann hier mal posten!

Zurück
Oben