Also hab Ihn jetzt bekommen. Er ist super. In 3D als auch ganz normal in 2D. "Ich" würd Ihn nochmal kaufen. Aber erst durchlesen. Nicht Gamertauglich auch wenn es theoretisch fkt.
Hier kurz und knapp zu 3D:
- 2D auf 3D umkonvertieren. (Davon halte ich persönlich nix) Kurz angeschaut und naja. Da ist was zu sehen mit mal vorne mal hinten. Aber echtes 3D bleibt echtes 3D
- 3D BluRay ist super. Monster vs Aliens und Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen geguckt. Auch Freundin und Kumpel fanden es gut. Hätten dennoch aber nicht soviel Geld dafür ausgegeben. Freundin hat mir aber erlaubt da ich Ihn bezahlt hab nach 3 Jahre sparen für nen 3D TV
- 3D Spielen vom PC. Der Input Lag von gefühlt 1/3 sek was sehr viel ist macht Ihn nicht zum Gamer TV. Man kann 3D aktivieren mit dem IZ3D Treiber (für ATI und NVidia). Hier selbst gedreht
http://www.youtube.com/watch?v=OodMHu7OwQQ
Also Autorennen kann ich spielen und auch gewinnen. Bei Shooter macht mir der input Lag ein strich durch die Rechnung. Das macht so überhaupt kein Spass. Ich hab Ihn aber zum TV gucken gekauft und hab da kein Problem mit und rate dafür allen nach mir davon ab dieses Modell als "Gamer" TV zu kaufen. Ach PS3 besitzer werden dann dieses Problem beim Spielen haben.
Thema Input Lag. Zwischen TV und PC ist ein 10m langes HDMI Kabel. Hab von 3D ahnung aber nicht ob ein 10m Kabel ein Input Lag von 1/3sek verursachen kann. Evtl kann mir da einer info geben.
- in anderem Thread grad aufgetaucht und beantwortet. Gibt es Tonversatz bei 3D? Es gibt kein Tonversatz beim 3D Fernseher (z.B. bei umkonvertierung von 2D auf 3D oder ähnlichen sachen). Auch beim Input Lag ist der Ton nach wie vor syncron zum Bild
- die 3D Brillen dunkeln überraschend weniger ab wie im 3D Kino mit Shutterbrillen oder den frühren Schutterbrillen um Jahr 2000 rum. Hatte die eDimensional die wesentlich dunkler wurde.
- Ghosting ist zu "finden" (finden heisst das man vorher gesucht hat) Ich persönlich finde das nur der Panasonic 3D Plasma gleich oder besser ist. Alle anderen LCD und LED Modelle aller Hersteller haben mehr Ghosting. Bei allen habe ich aber dennoch nicht das gefühl das dieses Ghosting im 3D spass beeinträchtigt da es beim LCD und LED nicht die Welt ist und bei den Plasmas ist es definiv schon super gering.
Für bestimmte Fragen geb i gern antwort. Gibt zuviel was man wissen könnte um es pauschal nieder zu schreiben.