Samsung 3D TV mit nVidia 3D Vision

Hab von dem Tippgeber mit den Einstellungen in dem Samsung gehört das man jetzt problemlos alles Spielen kann. (Video ist von mir) Ich hab nur Autorennen probiert was ohne Probleme läuft. Wer de PS3 anschließt hat das Problem nicht. Da erkennt der Fernseher wohl das ne Spielekonsole dran hängt und Schaltet den Spiele Modus automatisch an. Nur beim PC wohl nicht. Ich bräuchte aus Platzgründen ne Funkmaus und Funktastatur zum Spielen am TV. Mit Kabeltastatur muss i mein Kopf um 180' Drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt aus der ankündigung geworden für september, war wohl erst mal nix mit 3dtv play, zudem gibt es auch hier die einschränkung bisher nur in 720p spielen zu können, dachte das wäre nur bei der ps3 der fall, also auch beim pc, aber warum?

Ok hat sich erledigt, ich weiß jetzt warum..........

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=18594316

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am HDMI 1.4. Nicht am PC oder den Spielekonsiolen. HDMI 1.4 TV's nehmen 1080p nur mit 24p oder 2x24p (3D) an. Oder halt 720p mit 60p. Um 1080p mit 60Hz oder mehr übertragen zu können bedarf es einer neuen HDMI 1.4 revision. HDMI 1.4b oder HDMI 1.5. Alternativ wäre noch ein 3D TV mit DVI eingang. So wie diese hier mit NVidia 3D Vision Ready die es aber bisher noch nicht nach Europa geschafft haben obwohl es sie schon seit 2Jahren gibt. Laserrückenprojektions Fernseher. Wohl das non plus ultra im TV Markt.

Zuletzt bearbeitet:
damit zeigt sich schon wieder die Überlegenheit den PC gegenüber der home entertainment Sache.spiele nur 720p auf einen 40 Zoll TV nein danke!

hallo beinand
hab nen C6970 Samsung 3DTV mit ps3 funzt es recht gut auch der iz3d klappt mit meiner GTx460 ,ich wollte mal fragen ob es möglich ist 3D vision am Samsung z nutzen,mit der Nvidia brille ,da mein pc im wohnzimmer steht isses kein problem,die infrarot signale bekommt die nvidia brille ja nicht vom tv sondern von dem usb sender der dabei ist.
klappt das?
verträgt der tv überhaupt 120hz am hdmi eingang?
Dann müsste er sich doch genauso verhalten wie die vielen tft´s die es mitlerweile gibt,oder läßt sich 2dvision garnicht erst einschalten am pc wenn kein zertifizierter monitor dranhängt?
3dTV läßt ja noch auf sich warten,würde mir das 3d vision kit zulegen wenn ds so klappt wie oben beschrieben.

ciao

NVision geht "noch" nicht mit 3D TV's die das signal über HDMI 1.4 empfangen (egal welcher 3D TV). Gehen derzeit nur die in der Liste geführeten die aber alle über VGA/DVI angeschlossen werden.

Hier steht aber *Bald erhältlich*
Sowohl Spiele als auch BluRay sollen dann laufen
Selbst wenn es denn fkt wird keine 120Hz übertragen sondern nur das was HDMI 1.4 her gibt. 24Hz mit 1080p oder 60Hz mit 720p in 3D. Der Fernseher macht daraus dann aber 120Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Samsung 3D Plamsa HDTV PS50C6970. Dieser ist per HDMI 1.4 Kabel an meinem HTPC angeschlossen. In diesem steckt eine MSI GeForce 450 GTS und Windows 7 ist installiert. Zum Anschauen von 3D Blu Rays nutze ich PowerDVD 10 Ultra Mark II. Bisher habe ich nur die 3D Doku Grand Canyon und ich konnte diese bisher im 3D Modus nicht anschauen.

Nun habe ich gelesen, daß das Abspielen/Anschauen von 3D BRs über HTPC gar nicht funktioniert, bzw. noch nicht. Dazu benötigt man scheinbar die Software 3DTV Play. Nur ist mir nicht ganz klar, ob man dazu noch das nVidia 3D Vision Set (mit Brille und Funksender (?)) benötigt.

Eigentlich sollte man dieses Set nicht brauchen, da ja die Software 3DTV Play die 3D Berechnung vornimmt und man über die mitgelieferte 3D Brille vom TV, dann eigentlich 3D sehen sollte.

Es wäre schön, wenn dies mal jemand erklären kann, denn einen Kontakt direkt zu nVidia konnte ich nicht herstellen.

Schonmal Danke.

Zurück
Oben