Samsung 46B530 für 400 € guter Deal?

Pjack

Admiral
Hallo,

ich habe die Möglichkeit, einen 1 Jahr alten Samsung LCD 46B530 zu kaufen. Jetzt habe ich erstmal nach weiterführenden Informationen gesucht, hab aber leider nicht allzu viel gefunden und frage deshalb jetzt hier: ist das ein gutes Angebot?

Von der Größe her wäre das genau passend und auch sonst wirkt er auf den ersten Blick gut, was ich mich allerdings frage, wie es da zB. mit Bildqualität und Inputlag aussieht und ob es schlimm ist, dass das Teil nur 50 Hz kann.
Kenne mich leider bei neuen Fernsehern nicht wirklich aus, hier steht bisher noch eine Röhre rum.

Primär soll damit über Kabel fern gesehen werden, aber auch ein Computer soll angeschlossen werden, um damit im Internet zu surfen und DVD und Bluray darüber widerzugeben. Hin und wieder soll auch noch mal die alte Dreamcast reaktiviert werden.
Ist das mit diesem Fernseher alles gut möglich oder sehe ich mich lieber nach etwas anderem um?
Für jede Meinung bin ich dankbar. :)

Geizhals

Hallo,

grundsätzlich kann das Gerät alles was du aufgezählt hast. Die 50HZ würden mich persönlich nicht stören! Habe mir gerade auch einen Sony KDL46-CX525 geholt und dieser hat auch nur 50hz. Ich würde aber keinen gebrauchten Samsung kaufen. Habe schlechte Erfahrung mit Samsung gemacht. Mein LE40B650 ist mir vor zwei Wochen abgeraucht. War gerade 2 Monate über der Garantie. Tolle Wurst. Davor war mein Samsung BluRay Player abgeraucht. Auch toll. Davor ein Samsung Multifunktiondrucker. Tja, ich hab halt kein Glück mit Samsung. Dennoch würd ich persönlich keine 400 EUR für ein gebrauchtes Gerät ausgeben. Ich hab für meinen Sony mit CashBack Aktion 580 EUR neu bezahlt. Also einfach mal die Augen aufhalten!

@ckone2208: Das ist eben der Punkt. Es macht bei gebrauchten Geräten keinen Sinn zu schauen, was das Gerät heute kostet oder damals gekostet hat sondern eher: Was kostet mich ein gleichwertiges Geräte heute neu?
(unabhängig davon, ob das Gerät gleichwertig ist oder nicht)

Ok, das ist aber auch das Problem, ich hab keine Ahnung, was wirklich vergleichbar ist.
Eigentlich auch nicht, was ich denn nun genau brauche.
Größe halt gerne mehr als 42 Zoll, wenig Inputlag wegen Konsole und Internet, gutes Bild und das möglichst mit gutem P/L-Verhältnis.
3D, eigenen Internetzugang und sowas brauch ich eigentlich nicht, wenns dabei ist gut, aber nicht unbedingt nötig.
Plasma oder LCD/LED? Plasma bekommt man wohl mehr Bilddiagonale fürs Geld, dafür mehr Stromverbrauch, aber wieder besseres Bild? Ich seh irgendwie nicht mehr richtig durch, es gibt so wahnsinnig viele Geräte auf dem Markt, und bei den Testberichten, die ich so finde, gibt es die Modelle schon wieder gar nicht mehr. -.-

Zurück
Oben