Samsung 49KU6509 + PS4

Guten Abend,

Hab den Samsung 49KU6509 und spiele PS4 .
( BF1 und Mafia 3 ) Der TV ist auf HDMI 1 angeschlossen und hab als Bildeinstellung Spielemodus eingeschaltet.
Musste aber feststellen das bei BF1 und Mafia 3 , Bei schnellen bewegungen schlieren kommen.. wie bei PC wenn man Vsync ausgeschaltet lässt.. das ist doch nicht normal oder ?? sollte doch im Spielemodus nicht passieren mit dem TV.

Kann mir da einer helfen ??

Falls du Tearing meinst, das gibt es auch auf Konsolen. Wie stark es bei der PS4 und BF1, Mafia 3 ausgeprägt ist, keine Ahnung.

@über mir: im Spielemodus müssten doch schon alle wie Bewegtbildoptimierung ausgeschaltet sein, zumindest bei den TV's, die ich kenne.

bazooExcalibur schrieb:
Würde alle Bildverbesserer ausschalten.

Welche Bildverbesserer ??
Im SpieleModus sind keine an.. sind doch alle grau hinterlegt
Ergänzung ()

Spassmuskel schrieb:
Falls du Tearing meinst, das gibt es auch auf Konsolen. Wie stark es bei der PS4 und BF1, Mafia 3 ausgeprägt ist, keine Ahnung.

@über mir: im Spielemodus müssten doch schon alle wie Bewegtbildoptimierung ausgeschaltet sein, zumindest bei den TV's, die ich kenne.

ja genau Tearing mein ich.. hatte vorher einen Sony TV der hatte aber keine probleme mit sowas. nur der Samsung KU6509 hat das. und bin im Spielemodus drin. wie ich beim Sony auch schon hatte .. da war ich auch im Spielemodus. und alles lief gut ohne schlieren

50/60Hz Panel wenns so ist dann liegts wohl am TV. Günstige 6 Reihe halt, ich habe den UE48JS9090 mit 100Hz selbst bei schnellsten bewegungen merkst du nix.

Mal alle HDMI Ports durchprobieren. Hast du HDMI Color mal Aktiviert sind auf HDMI 1 belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht unbedingt auf 50/60Hz Panel an sich schieben. Im ganzen Hifi Forum wird kein einziger Fall von Tearing/Schlieren bei diesem TV Modell sowie der ganzen KU6 Reihe erwähnt. (wenn man bedenkt das die UHD 6er Reihe sicherlich die am meisten verkauften TVs von Samsung sein dürften). Zu solchen Problemen in Spielemodus findet sich dort auch nichts

Die gängisten Problemlösungen sind :
- auf neuste Firmware aktualisieren
- HMDI Port wechseln
- anderes HDMI Kabel versuchen
- oder einfach mal den TV 15min stromlos machen (hat auch schon auf wundersame Weise so einige Probleme beseitigt)

bazooExcalibur schrieb:
50/60Hz Panel wenns so ist dann liegts wohl am TV. Günstige 6 Reihe halt, ich habe den UE48JS9090 mit 100Hz selbst bei schnellsten bewegungen merkst du nix.

Mal alle HDMI Ports durchprobieren. Hast du HDMI Color mal Aktiviert sind auf HDMI 1 belegt.

Die PS4 ist auf HDMI 1 aber hab HDMI UHD Color Aus ( wenn ich es auf Ein schalte soll das helfen ?? ) bringt ja nichts bei 1080p ist doch eher für 4k + HDR

auf HDMI 2 + 3 Hatte ich die PS4 auch schon und genau das gleiche Problem mit schlieren.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Ich würde es nicht unbedingt auf 50/60Hz Panel an sich schieben. Im ganzen Hifi Forum wird kein einziger Fall von Tearing/Schlieren bei diesem TV Modell sowie der ganzen KU6 Reihe erwähnt. (wenn man bedenkt das die UHD 6er Reihe sicherlich die am meisten verkauften TVs von Samsung sein dürften). Zu solchen Problemen in Spielemodus findet sich dort auch nichts

Die gängisten Problemlösungen sind :
- auf neuste Firmware aktualisieren
- HMDI Port wechseln
- anderes HDMI Kabel versuchen
- oder einfach mal den TV 15min stromlos machen (hat auch schon auf wundersame Weise so einige Probleme beseitigt)

Hab das neuste Update von TV drauf.
Hab 3 HDMI kabel getestet . hab dieses an der PS4

https://www.amazon.de/KabelDirekt-K...478996816&sr=8-3&keywords=HDMI+Kabel+2.0&th=1

hoffe ist gut genug dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben