Samsung 55" Plasma + Digital TV

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
509
Hallo,

hab ein problem,

Und zwar , kollege hat einen
Samsung 55" Plasma ( Tuner - DVB-T , DVB-C , DVB-S )

Das Problem ist , er findet per Sendersuchlauf , Erste-HD , ZDF-HD , und dann nur noch AnalogTV
hab einen anderen TV ( LG ) mal am Antennenkabel angeschlossen und da findet er auch RTL etc...
in Digital , was man auch gucken kann. da es ja jetzt free ist.
Nur da muss ich auf Finnland schalten damit er überhaupt digital sender findet. auf deutschland findet er auch nichts.

nur wieso findet der samsung keine Digital sender.
Gibt es bei Samsung geräte auch einen Trick mit dem Land auswählen ??

Die ModellNr. weiss ich leider nicht von Samsung da ich gerade nicht beim kollegen bin.

brauche dringend rat.
 
Firmware bereits aktualisiert?
was für ein Anschluss hat den nun dein Kumpel? Kabel oder Sat
auf grund solcher Probleme habe ich mir eine Dreambox vor den TV gehangen die ist wesentlich komfortabler :D
 
Länderauswahl sollte es bei dem eigentlich auch geben

Beim Samsung LCD von meinen Eltern musste ich auch ein anderes Land einstellen, bei Deutschland wurden nur 4 verschlüsselte und die 26 analogen Sender gefunden
 
Ja der geht über Kabel rein..
und welches land muss ich dann wählen ????
 
Weiß wer was man bei Philipps als Land einstellen muss? ich bekomme auch nur analoge rein (hatte jedoch durch zufall auch schon mal alle digitalen...) Gerät ist Philips 40PFL9715K und genutzt sollte der interne receiver werden.

ps. sorry dass ich hier mit meiner Frage in deinen Thread platze, wollte nicht für die quasi gleiche Frage noch nen Thread eröffnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Panasonic kommt mit unseren Kabelanbieter zurecht.

Musst mal schauen, google spuckt meist England aus, bei meinem Eltern ist es aber egal da nur bei Deutschland die Vollsuche ausgegraut ist. Bei allen anderen Ländern kann ich dann einstellen das der ganze Frequenzbereich abgesucht werden soll.
 
Hab aber schon Frankreich und so getestet und da findet er auch nichts.
 
Vollsuche eingestellt, beim Teil von meinen Eltern ist Schnellsuche die Standardeinstellung und da werden nur paar Frequenzen abgesucht
 
Vollsuche hab ich auch gemacht , da passiert nichts
 
RTL in HD - jetzt free? Wäre mir neu:http://www.rtl-hd.de/fragen_und_antworten/
Sicher meinst Du RTL im normalen digital oder analog Modus. Da war es schon immer free.Aber als Samsung Nutzer wundert mich das schon, das der TV nicht alle Kabel-Sender listet. Zuerst würde ich mal die Channel-List des Kabelanbieters anschauen. Dann an Hand dieser Tabelle eine manuelle Direktsuche machen. Sollte das nichts bringen, was kaum nachzuvollziehen ist, muß man eben den Anbieter kontaktieren. Aber Finnland als Länder- Modus einstellen ist eig. nicht die Lösung.Beim Samsung Tuner muß man in meinem Kabel den Tuner auf analog umstellen, sonst sucht er nur digitale wie ARD HD usw.-RTL wird auch gelistet, ist aber von RTL aus verschlüsselt-Screen bleibt also dunkel.( Anzeige im Tuner:ATV oder DTV für Analog. bzw. Digital TV)So werden dann die Sender auch unter ATV oder DTV abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer redet von RTL HD ,, ich rede von RTL in Digital . bekomm ich mit meinen LG ja auch rein
 
ich bin bei keinen Kabelanbieter.

Aber ErsteHD - ZDF-HD findet er ja. nur das Normale RTL , & Co .. Digital findet er nicht.
Hab aber auch einen anderen TV angeschlossen und da findet er ganz Normal alle Digitalen Programme,
 
Was ist denn das für ein Kabel an dem der TV angeschlossen wird? Gehört es zu einer Satelliten-Kopfstation oder was. ? An sonsten wären HD-Programme nicht empfangbar. Sollte bei euch DVB-T gut ausgebaut sein,
kann man ja auch dieses für RTL,SAT1 usw. nutzen, wenn das TV-Kabel nichts hergiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Normales HDTV Antennen Kabel , und wie gesagt bei einen anderen Tv findet er ja alles. nur bei dem Samsung nicht
Ergänzung ()

Jetzt hab ich die bezeichung von Tv ... Samsung PS51D579C2SXZG
 
1.Normales TV- Antennenkabel wäre DVB-T -Also du hast eine Zimmer oder Dach DVB-T Antenne. Hier kannst du keine HD-Programme empfangen, weil Deutschland zu blöd war, die Bandbreite so einzurichten. Das wird erst mit DVB-T II möglich werden.
2. In deinem Ort hat ein Kabel Anbieter ein Breitbandkabel für alle die es haben wollen, installiert .Dann kannst du HD Sender überhaupt erst empfangen.(trifft nach deiner Aussage nicht zu)
3. Der Vermieter hat mangels Empfangsmöglichkeiten für DVB-T oder mangels TV-Kabelnetz Kabel eine Satellitenantenne an einem Ort in der Siedlung aufgebaut und versorgt darüber die Wohnungen.-Das ist aber kein DTV Kabel im üblichen Sinne, weil er hier durch den verwendeten
Receiver nicht an übliche Kabelnormen gebunden ist, was auch deine Empfangsprobleme erklärt, weil Kanalbelegung und Frequenzen durch eine Errichtungsfirma beliebig festgelegt werden können. Der Vermieter kann Gebühren für privates HD-TV erheben.
4. Du besitzt eigene SAT -Schüssel die über SAT-TV fähiges Kabel an den SAT-TV Tuner angeschlossen ist.
Ergo die Beste Lösung - aber für die Freischaltung von RTL,SAT1-HD muss auch mit (Decryption- Karte) bezahlt
werden. Hat aber auch die größte Sendervielfalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
in den PS51D579C2SXZG geht ein normales HDTV Antennenkabel rein, von einer Antennendose in der Wand.

ErstHD und ZDF-HD findet er ja ohne probleme.. nur die anderen die Free sind nicht.
hab ich jetzt aber öfters gesagt.

Und an der gleichen leitung geht es ja mit einen anderen TV ohne probleme.. also liegt es nicht am Kabel oder dose.
 
Ja ich weis was DVB-C ist. nur es geht bei diesen samsung PS51D579C2SXZG nicht. obwohl er DVB-C hat
und der andere TV der auch DVB-C hat damit geht alles auch die Normalen Sender in Digital
 
Zurück
Oben