Samsung 5G Router Wi-Fi MOBIL

Annie

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir einen Samsung 5 G Router Mobil Wi-Fi gekauft.
Ich habe die Sprache von Chinesisch auf Englisch gesetzt, die einzige Auswahlmöglichkeit. So, das war´s auch schon, was ich machen konnte. Wie bringe ich das Ding jetzt mit meiner SIM Karte ins Netz? Habe von Freenet die Internet Mobil Karte, also ohne Datenlimit. Leider funktioniert der QR Code nicht, den der Router anzeigt und da es den Router hier in Deutschland officiell noch nicht zu kaufen gibt, kann ich ihn auch nicht über meinen Samsungaccount aktivieren. Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar, brauche den Router bald für die Arbeit. Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der den Router schon installiert hat? Grüße und Dank, Annie
SG5.jpg
 
Welches Modell ist das genau?
Das was ich gefunden habe ist in Europa garnicht zugelassen und unterstützt weder im 4G noch im 5G Bereich Deutsche Mobilfunkbänder und kann daher ohnehin keine Verbindung herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Wie kommt man auf so ein Gerät??? Unterstützt wohl nur folgende Bänder. 5G: NR n78
4G: LTE FDD: B1 / B3 / B17 / B18 TD: B41
 
Mojo1987 schrieb:
Welches Modell ist das genau?
Das was ich gefunden habe ist in Europa garnicht zugelassen und unterstützt weder im 4G noch im 5G Bereich Deutsche Mobilfunkbänder und kann daher ohnehin keine Verbindung herstellen.
Erst einmal: Danke für eure Antworten. Ja es ist aus China, aber ich dachte halt, da wird Samsung ja produziert und in verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass die Leute wirklich zufrieden mit dem Gerät waren. Ob in Australien oder Spanien. Wenn es in Spanien funktioniert, müsste es doch auch in Deutschland gehen? Und nein, Freenet habe ich gewählt, weil es der einzige Anbieter war, den ich fand, der eine echte Internetflat für 30€/Monat anbietet. Mit Frequenzen kenne ich mich nicht aus. Ich dachte halt, ich stecke die Simkarte ein und konfiguriere das ganze über eine App. Ist das Gerät nicht egal? Kommt es nicht nur auf die Simkarte an?
 
Annie schrieb:
Ob in Australien oder Spanien. Wenn es in Spanien funktioniert, müsste es doch auch in Deutschland gehen?
Nein so funktioniert das nicht. Jedes Land/Region hat eigene LTE/5G Bänder die dort entsprechend genutzt werden. Keines der für das Samsung gelisteten Bändern sind in Deutschland verfügbar.

Also selbst wenn du deine SIM Karte da eingesteckt bekommst, eine Verbindung bekommst du unter Umständen nicht, weil das Gerät das schlichtweg nicht kann.

Typisch im LTE für Europa sind Bänder 1, 3, 7, 20, 28
Beim Gerät gelistet sind 4G: LTE FDD: B1 / B3 / B17 / B18.

Band 1 wird in DE fast garnicht genutzt, Band 3 oft nur in Ballungsgebieten, in der Fläche praktisch nur Band 20, was das Gerät garnicht kann. Das kann je nach Mobilfunkprovider sogar noch unterschiedlicher sein innerhalb des Spektrums.
 
Zurück
Oben