Samsung 65Q90R an bestehende 5.1 Anlage (Onkyo TX-NR 818) anschließen

Auch interessant. Peter.Hahn argumentiert drei Seiten damit, dass OLED B Serie von LG viel zu dunkel sei.

Jetzt wird der viel zu helle LCD trotzdem runtergeregelt, weil man diese mehr Helligkeit eigentlich nicht benötigt und die in den meisten Nutzungsverhalten sogar eher störend ist.


@jensxp du hast natürlich Trotzdem ein guten TV, der preislich sehr attraktiv ist und mit dem du hoffentlich und wahrscheinlich sehr viel Spaß haben wirst! :-)
 
In der Tat bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Sowohl SD als auch HD Material sieht sehr sehr gut aus, beschickt von meinem VU+ Duo2 über meinen Onkyo TX-NR818. Es gibt bei uns kein 4k, und das normale Fernsehen, wenn auch nicht mehr zeitgemäß wenn ich mich so umhöre, ist für uns vollkommen ausreichend.
Preislich war der TV mit 1199 EUR inkl. (kostenloser) Heimlieferung ein Hammer. Der Preis ist auch wieder gestiegen.
4 Seiten thread, und offtopic sind wir schon lange. Danke für eure rege Beteiligung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter.hahn
Achim_Anders schrieb:
Auch interessant. Peter.Hahn argumentiert drei Seiten damit, dass OLED B Serie von LG viel zu dunkel sei.
lol? bitte was? wo hab ich das gesagt? solltest nochmal genauer nachlesen, was genau ich gesagt habe bevor du Lügen verbreitest!!
Achim_Anders schrieb:
Jetzt wird der viel zu helle LCD trotzdem runtergeregelt, weil man diese mehr Helligkeit eigentlich nicht benötigt und die in den meisten Nutzungsverhalten sogar eher störend ist.
das eine hat mit dem Anderen hier überhaupt nichts zu tun.
und rtings.com sagt zu dunkel für HDR beim BX (oder halt 6/10) und die mit der Zeit nachlassende Helligkeit ignorierst du zusätzlich. ;)
Ergänzung ()

jensxp schrieb:
Preislich war der TV mit 1199 EUR inkl. (kostenloser) Heimlieferung ein Hammer. Der Preis ist auch wieder gestiegen.
Besser als ein für HDR zu dunkler und deutlich teurerer BX für eure Einsatzzwecke 👍
Nur Schade dass du das <1000€ Angebot verpasst hattest.
 
Ich war heute bei der Glaserei. Ich erwarte einen Rückruf, was die neue, geänderte Glasscheibe kosten wird.
Das Schlimme ist: Egal welchen Preis mir die Dame sagt, ich kann unmöglich ablehnen :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter.hahn
Hallo jensxp.

Ich erlaube mir einfach und direkt anzusprechen, was mir auffällt. Optimierungsvorschlag: Der AVR ist zu sehr eingepackt. Insbesondere sollte in der Höhe ein wenig Platz sein, damit wärme abziehen kann. Das Querbrett ist da viel zu dicht.

Ich persönlich würde das zu Anlass nehmen, das Projekt Wohnwand zu überdenken.

Gute Nacht!
 
Neue Wohnwand steht nicht zur Diskussion.
 
Zur Vervollständigung: Mein Glaser hat angerufen. Die neue Scheibe kostet 236 EUR :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter.hahn
jensxp schrieb:
Die neue Scheibe kostet 236 EUR :rolleyes:

😱
Dafür hätte ich lieber das braune Teil wegrationalisiert und dann eine schöne Wandhalterung für den TV gekauft...

Da würde dann auch der AVR gut luftig stehen.
Und vom (gesparten) Restgeld würde ich meine Frau zum Essen einladen.

(Aber es trifft ja bestimmt keinen Armen.)


Und denke mal weiter, was du in ca. 3 - 4 Jahren machst, wenn dann der 80" (oder noch größer) dort hin soll...
Dann wieder eine neue Scheibe?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "braune Teil" ist vielfach an der Wand verdübelt. "Braunes Teil wegrationalisieren" bedeutet eine komplette Wohnzimmerrenovierung.
Du scheinst nicht verheiratet zu sein (?). Seiner Frau die Abstellflächen für "Dekokram" zu nehmen ist ... naja wenn man sich eh trennen will, kann man das vielleicht machen, aber sonst ...
Deine Mutmaßung war unsere finanzielle Situation angeht kommentiere ich mal nicht.
Wenn irgendwann 75" oder mehr hin sollen, dann bräuchten wir eh neues Möbel. Nix mehr Scheibe.
Da ich jetzt eine saubere Lösung brauche muss ich in den sauren Apfel beißen. Nützt ja nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter.hahn
Doch bin ich verheiratet und das schon über Jahrzehnte...
Aber irgendwie sollte man(n) sich auch in einer gut funktionierenden Ehe Prioritäten setzen - und eine meiner Priorität ist halt die TV-Strecke... Und dbzgl. sind wir uns darüber auch vollkommen einig.
 
Hallo,

auch wenn der Thread älter ist muss ich hier mal fragen:
Mein 75QN95A kommt Freitag.

Bisher sind meine Geräte (PS5, Nvidia Shield Pro, VU+ Ultimo 4K) an meinen "Denon AVR X2200" angeschlossen und der AVR dann mit einem HDMI an meinen Panasonic 65DXW784

Jetzt war meine Idee für den neuen Samsung:
alle Geräte an die OneConectBox und dann ein HDMI-Kabel an den Denon AVR, um die Vorteile des HDMI 2.1 Standards für die PS5 nutzen zu können.

Geht das ? Kann ich mit der Shield Pro dann immer noch Atmos TrueHD Tonsignale ausgeben lassen ?

Oder was sagt ihr dazu ?
 
Schließ die PS5 an die One Connect Box an, den Rest an den Receiver.
Dein Receiver hat kein eARC, du hättest sonst keinen Ton oder nur Bitstream.
Ton der PS5 gibst du über ARC einfach zurück.
 
Zurück
Oben