Onkyo TX-NR 717 Bildaussetzer

Marcus1989

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
653
Hey Leute,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Onkyo TX-NR 717 und bin sehr begeistert von dem Gerät. Es gibt nur einen faden Beigeschmack. Ich besitze den digitalen SAT-Receiver Xoro HRS 8500. Dieser ist über HDMI an dem AVR und dieser über HDMI an den TV angeschlossen. Jetzt bekomme ich ungefähr ein mal in 1-2 Stunden einen kurzen (vll 0,3s) Bildaussetzter (Ton geht aber weiter). Diesen hatte ich bei der direkten Verbindung SAT-TV früher nie. Wenn ich meinen PC an den AVR hänge, habe ich bin jetzt noch keinen Aussetzer vermerkt. Jetzt weiß ich nicht, ob es am SAT-Receiver oder am AVR liegt?! Evtl. geht ja mein TV nicht so zickig bei einem vom SAT-Receiver verschuldeten Bildausfall vor, als der AVR.

Was würdet ihr machen? Zurück schicken und neubestellen? Vll liegt es aber doch am SAT-Receiver nur ist der Fehler bei der direkten Verbindung zum TV noch nie aufgefallen, weil dieser lockerer mit sowas umgeht, der AVR aber gleich zickt.
Ich habe den SAT und den AVR schon jeweils Resetet und verschiedene Einstellungen getestet, wie direkte Weitergabe des HDMI-Signals, mal hab ich am SAT 720p eingestellt und den AVR hochskalieren lassen etc...

Vll kennt ihr ja das Problem und wisst, was einzustellen ist, denn ich weiß schon nicht mehr weiter. Das Problem ist auch nicht reproduzierbar, also warte ich jedesmal darauf, dass es mal schwarz wird. Vergleichen kann ich auch nicht, weil ich nicht einfach einen 2. bestellen will. Im Endeffekt hat aber der nächste das gleiche Problem. Somit wüsste ich aber, das es nicht am AVR liegt und ich könnte damit leben. So richtig entscheiden kann ich mich nicht. Ist es legitim, den AVR zurückzuschicken und gleich neu zu bestellen?
 
Hi,

ohne die Geräte jetzt einzeln genau zu kennen ist Onkyo ja schon ein Name und das schon seit einigen Jahren, während Xoro doch eher unter "Billigmarke" läuft. Daher würde ich den Fehler eher beim SAT-Receiver als beim AV-Receiver vermuten.

Aktuellste Firmware ist auf allen Geräten drauf?

VG,
Mad
 
Ja genau, so habe ich mir das bis jetzt auch gedacht. Ja, überall ist die aktuellste Firmware drauf.
 
Hallo,
die gleichen Probleme und zusätzliche Tonaussetzer hatte ich mit meinem kleinerem Onkyo Receiver auch.
Es gibt wohl einige Leute, die solche Probleme mit Onkyo Geräten haben. Teilweise soll es an der HDMI Platine liegen, die wohl zu heiß werden soll.
Schau dir mal die Bewertungen bei Amazon zu den Produkten an.
Geholfen hat mir, alle Geräte per HDMI an den TV anzuschließen und dann ein HDMI Kabel vom TV zum Receiver zu nutzen.
Für den Ton habe ich ein optisches Kabel vom Blu-ray Player zum Onkyo genommen.
Seit dem keine Probleme mehr.

Gruß
Tim
 
Das soll schon alles über den AVR laufen.

Also meinst du, dass es durchaus an der Kombination ausgrechnet dieser Geräte zu den Fehlern kommen kann und ich davon ausgehen kann, dass es am SAT liegt, da es beim PC nicht passiert?!

Hatte jetzt 2 weitere Receiver am Onkyo. Das Problem scheint echt vom XORO aus zu kommen. Bei den anderen lief alles tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben