Samsung 700z7c S01 - Chipsatztreiber

Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
230
#1
Der Chipsatztreiber für dieses Model scheint derzeit nicht online zur Verfügung zu stehen.
Nachdem ich leider vorschnell die Wiederherstellungspartition gelöscht habe fehlt mir jetzt der Treiber um die neuinstallation abzurunden.

Daher meine Frage an alle die entweder das gleiche Notebook haben oder sich mit der Version 1.1.40.25 des Easy Software Managers von Samsung auskennen, ist es möglich mit diesem Tool den Chipsatztreiber zu "extrahieren" ? Das Tool scheint auf die Wiederherstellungspartition zugreifen zu wollen, bei mir geht es nicht mehr. Vielleicht ist der Treiber auch irgendwo auf der Parition abgelegt und es könnte ihn mir jemand zur Verfügung stellen? :)

Gibt es alternativ vielleicht andere Notebooks mit dem gleichen Chipsatz deren Treiber ich installieren könnte?
 

Mortal

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
230
#4
Ich habe schon einige Zeit mit Google verbracht. Was mich z.B. an dem letzten Link stört ist das in der Liste weiter unten kein HM 76 Express Chipsatz auftaucht (der erste Link ist ja im wesentlichen das gleiche).

Auch wenn ich auf der Intelseite diesen ActiveX - Check ausführe findet er die entsprechenden Treiber nicht. Das Samsung Update Tool findet btw. auch nichts...

Kann ich also den 9.3.0.1019 nehmen? Hat das so schonmal jemand gemacht?
 

Mortal

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
230
#6
Ok, 7 Series hatte ich irgendwie auch nach geguckt den aber übersehen. Sieht aber trotzdem nicht nach dem richtigen aus, aber Asus nutzt für das N76 scheinbar auch den, werd den dann wohl mal probieren. Danke.

Kann jemand grob umreißen was die Inteltreiber im zweifel besser machen als die std. Windows Treiber?
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
13.975
#7
Es werden sämmtlicher Geräte die der Chipsatz antreibt verbessert (Speicherkontroller, Sata Kontroller, USB Kontroller, PCIe Treiber (damit Wlan, VGA etc richtig angesprochen werden)! Siehe hier: http://www.intel.de/content/www/de/de/chipsets/performance-chipsets/mobile-chipset-hm76.html alles was dort steht, erledigt der Intel Chipsatz. Dieser Treiber sollte immer auf dem neusten Stand sein, da es sonst zu Problemen kommen kann, gerade was neue Geräte betrifft. Dein Chipsatz ist nach dem Release von Windows 7 rausgekommen, folglich besitzt Windows 7 keine bzw nur wenige halbwegs kompatiblen Treiber.

Der Intel Chipsatztreiber zählt zu den wichtigsten Treibern die man installieren sollte !

Warum sieht das für dich nicht nach dem richtigen Treiber aus ? Du suchst nach dem Chipsatztreiber für das Samsung 700c7c S01, welches einen Intel HM76 Chipsatz beitzt, welcher den Intel Chipsatztreiber der Serie 7 benötigt. Es gibt nur eine Treiberversion weil der Chipsatz erst wenige Wochen/Monate auf dem Markt ist, deswegen wird die Serie 7 auch nicht von den älteren Versionen unterstützt.
 

jabberwalky

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
343
#8
Hallo Mortal,

hat es bei Dir mit der Easy Settings und Easy Software Manager nicht hingehauen? Die ziehen doch automatisch die richtigen Treiber. Finde ich voll toll :)

Ich habedas gleiche Book wie Du. Wie genau kann ich Dir helfen?
Aktuell habe ich den Chipsatztreiber 9.3.0.1019 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top