TeamViewer Motive 4

Samsung 830 128 GB

bealehni

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase Gemeinde , ich habe meinen Zweitrechner neu installliert mit Win 7 (64 Bit) , als ich danach die Systemverwaltung öffnete sah ich das die 100 MB Data Partition weg ist. Nun Meine Frage ist das schlimm oder muss ich die da wieder hinbekommen ? :freak:

Soweit ich weiß erstellt die Win7 eigentlich immer !
Sicher das die nicht einfach nur auf einem anderen Datenträger ist?

Normal kann der PC doch ohne diese 100 MB nicht booten dachte ich. Naja wenn die Maschine geht sollte es keine Probleme machen. Wenn schon dann wohl neu aufsetzen und alles abhängen vorher oder die SSD mit dem Tool von Samsung oder Acronis kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
100MB Partition enthält bei Vorhandensein ja eh nur die bootinfos, die sonst auf der systemstartpartition vorhanden sind.

ich installier immer ohne diese 100mb Partition. einfach per XP oder 2k-cd partitioniert, wenn win7 nicht von selber mitspielt, und ferdsch.

ganz toll rehtaftib, wie wär's wenn du den thread erst einmal liest, bevor du antwortest?

die 100MB-partition befindet sich auf dem datenträger 2 mit 2TB, deshalb wird auch immer epfohlen alle anderen festplatten abzuklemmen wenn man windows installiert, damit der bootloader und die 100mb-parition nicht auf der falschen festplatte landen

Stocki13 schrieb:
ganz toll rehtaftib, wie wär's wenn du den thread erst einmal liest, bevor du antwortest?
Hab ich und sogar nochmal nach deiner Antwort, ich erkenne nix falsches, was meinst du genau? Ich habs auch grad oben nochmal ausformuliert für die ganz faulen.

EDIT: @MahatmaPech: Kann man so machen und ist bei HDDs auch kein Problem aber pass auf wenn du das so mit ner SSD machst dass dir nicht das alignment flöten geht!

Zuletzt bearbeitet:
man muß nich alles vorher abhängen. man muß lediglich die bootreihenfolge korrekt einstellen, damit die jeweilige platte auch die erste in der Reihenfolge ist. das mit dem abhängen ist nur ne plumpe Vereinfachung für leute mit 3 linken Händen und jeweils 5 Daumen.

Das schlimme daran ist, dass Du ohne die andere Platte nun nicht mehr booten kannst, weil da wohl der Bootmanager liegt. Die solltest Du also nicht ausbauen oder formatieren, sonst booten Windows nicht mehr. Damit das nicht passiert und auch sonst keine Daten in Gefahr kommen, sollte man eben immer alle anderen Platten abklemmen, bevor man Windows (neu) installiert!

Und denke daran, dass man alle Daten verliert, von denen man keine Backup (=Sicherheitskopie) auf einem Medium hat, welches in einem anderen Gehäuse stecken sollte, also z.B. einem NAS oder einer USB Platte. Gerade bei SSD ist das besonders wichtig, da diese wenn, dann meist spontan, also ohne Vorankündigung und meist ohne jede Chance auf eine Datenrettung, ausfallen!

Zurück
Oben