Samsung 840 oder revodrive 3

intereddy

Lt. Junior Grade
hallo, ich habe gerade meine 500gb ssd von Samsung bekommen und diese an den Intel-sata3 angeschlossen. ist lt. christalmark schneller, obwohl lt. technischer Daten eigentlich mein revodrive mit 900mb/s flotter sein sollte.

welche der beiden würdet ihr für euer Betriebssystem nutzen? hab win 8 bereits auf dem revodrive? lohnt sich der aufwand, nochmal zu tauschen? wird das Ergebnis spürbar sein?

Völlig egal, unter SSDs merkst du keinen Unterschied.
Ich würde aber das OS auf der Sata-SSD installieren und meine Programme auf dem Revo-Drive installieren.
-> OS braucht 3 Sekunden länger zum starten, Photoshop etc. 10 Sekunden weniger.

Mach mal Screenshots.

99% der Nutzer haben nicht die Erfahrung oder das Wissen dir hier zu helfen. Wenn du Probleme hast, dann beschreibe diese genauer, sonst wirst du nur sinnfreie Kommentare ernten.

Windows auf die 840 und Spiele auf das Revodrive. Das initialisieren der Treiber dauert eh länger als als der Windows Start. Je nach Anwendung kannst du dann die passende SSD als Workspace benutzen.

Die Samsung ist definitiv besser als das Revodrive. Das Revodrive hat mit vielen Problemen zu kämpfen, so das in der Praxis meist sogar langsamer als "normale" SSDs... und das obwohl technisch eigentlich weit überlegen.

Samsung, und ich frage mich wirklich warum man sich ein REVO kauft, wenn man mal die Tests ließt. Meins liegt neben dem Rechner.

Und bis was spürbar wird, bedarf es deutlich mehr.

Samsung 840 natürlich.
Habe mal einen Rechner mit einem Revo Drive zusammengebaut, hatte nur mit Problemen zu kämpfen bis der Rechner so lief wie er soll und mit der Zeit (2 - 3 Monate) war es langsamer als meine 256 Samsung 830. Mittlerweile war das Revo Drive schon 2x bei OCZ RMA.

Finger weg vom Revo Drive und Finger weg von OCZ, kann man nicht oft genug schreiben.

Und erst recht vor dem von OCZ, die haben die höchsten Ausfallraten bei SSDs.

@Holt

+1

Und falls die SSD doch länger halten sollte, gehen die Schreibraten so tief in den Keller, dass man bohren muss, um sie zu finden.

Alternate 3
Zurück
Oben