Samsung 840 vs Samsung 840 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derGrimm

Banned
Der Kauf eines HTPC steht an und fest steht, dass es eine 60-120GB große SSD werden soll.

Würde eher zu Samsung tendieren deswegen die Frage ob Pro oder "Normal"

Betrieben wird wahrscheinlich mit einem A4-5300, Ubuntu 12.04 und XBMC.

Bin der Meinung das der knapp 40€ Mehrpreis sich nicht lohnt (und selbst wenn wäre wohl die SSD 830 zum selben Preis die bessere Wahl...), wollte aber vorsichtshalber nochmal hier fragen.

/discuss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lohnt nicht :) Nimm die reguläre! Merkst keinen Unterschied, schon gar nicht bei einem HTPC :) Samsung 840 120 GB - definitiv!

VG,
Mad

Das lohnt sich nicht, aber gönne dir ruhig die 120GB-Version.

Meiner meinung nach lohnt das nicht du solltest aber bedenken, das TLC ssd's langsamer lesen/schreiben als MLC
Als alternative die herrvoragende crucial m4 von micron
Mit dieser haben viele user mich inbegriffen recht positive erfahrungen gemacht

time-machine, bitte kein Müll verbreiten. Die 840 mit ihrem TLC liest genauso schnell wie die PRO.

@meckswell
Fragt sich wer hier Müll verbreitet. TLC ist auch langsamer beim Lesen. Vielleicht mal Tests anschauen?

bensen schrieb:
TLC ist auch langsamer beim Lesen. Vielleicht mal Tests anschauen?
Die 840 liest auch langsamer als die 840 Pro, aber der Unterschied dürfte nur für wenige User merklich sein und praktisch ist deshalb vor allem der Unterschied in der Schreibrate relevant.

OK, ich hab nochmals Tests angeschaut. Im seq Lesen liegt die 840 sogar minimal vor der Pro. Bei 4K fällt sie etwas zurück, aber immernoch sehr schnell. Im 840er Luxxtest hab ich geschaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben