Samsung 850 Pro oder Evo

• Ersteller Ersteller tehhack
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tehhack

Gast
Ich bin momentan an einigen Geräten (auch von Bekannten) die HDD am austauschen.
Mit Samsung 850 (3D V-NAND) SSD's war ich sehr zufrieden, daher werden es auch ausschließlich diese.

Was haltet ihr von der 850 Evo ? Diese scheint ja eine abgespeckte 850 Pro zu sein mit schlechterem Controller und "nur" 5 Jahren Garantie mit "nur" 75TB garantierten Schreibzyklen.

Die 850 Pro hat hingegen einen besseren Controller mit 10 Jahren Garantie und 150TB Schreibzyklen (laut Samsung).

Kann man jetzt in jedem Fall sagen das die "Pro" gegenüber der "Evo" vorzuziehen ist ?

Für den ganz normalen konsumenten reicht die 850Evo aus, die Pro ist meiner Meinung nicht notwenig außer du stehst unbedingt auf Benchmarks

Natürlich. Dafür kostet die Pro auch deutlich mehr. Ist es das wert?
Ein Ferrari ist einem Golf GTI immer vorzuziehen, aber wieso sollte man soviel ausgeben?

Weder Garantie noch die Schreibzyklen haben irgendeine Aussagekraft und sind nutzlos. Hat Samsung nach ihren kaputten 840 Evo Produkt irgendwelche Garantieleistungen gegeben?

preis leistung ist für den 0815 anwedner die evo die bessere wahl wenn es samung sein soll

Immer die ohne Pro, die ist den Aufpreis nicht wert.
Was willst du in 10 Jahren noch mit einer 512GB SSD?
Da gibts warscheinlich schon 10TB für 50€ :D

Die Evos, die wir bei uns im Geschäft verkaufen haben
eine Ausfallquote von weit unter 1%. Egal ob Pro oder ohne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben