Samsung 900x3e mit Core i7 oder i5?

skyforce

Ensign
hallo zusammen,

ich überlege mir demnächst ein neues Ultrabook für mein bevorstehende Mathematik-Masterstudium zu kaufen. Habe ein wenig im Internet gesucht und bin auf das neue Samsung 900x3e gestoßen. Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich lieder die Variante mit Core i7-3517U oder Core i5-3317U nehmen soll.

Der Preisunterschied liegt bei ca 270€ (wobei die i7-Variante ne 256 GB SSD anstatt 128 hat). Lohnt sich Eurer Meinung nach der Aufpreis? Meine Anwendungsgebiete benötigen viel Rechenleistung:

- Matlab-Simulation mit rechnenaufwendigen Berechnungen.
- Mathematica
- Android-Programmierung mit Simulation
- Optiksimulation in Zemax mit diversen Optimierungsvorgängen

Bin ich mit einer i7 wirklich besser versorgt? Macht sich die Leistung des i7 gegenüber i5 wirklich bemerkbar? Hat jemand von Euch solche Erfahrungen schon gemacht?

Wie ist das FullHD-Display des 900x3e? Ich habe gelesen, das dieses viel schlechter ist als das vom Vorgänger 900x3c. Die FullHD Auflösung führt dazu, dass die Schrift nicht richtig dargestellt wird. Backlight Bleeding soll sehr stark vorhanden sein? Die Helligkeit ist auch geringer? Wird immer noch die langsame Sandisk SSD verbaut?

Ich freue mich auf Eure Antwort.

mfg
skyforce

du kannst auch noch ne weile warten und die ein ultrabook mit haswell prozessor kaufen

Es gibt gerade ne Aktion von Samsung, bei der man ein Gratis-Tablet dazu bekommt. Da möchte ich auch zuschlagen

Zurück
Oben