Samsung 970 Evo Plus - Treiber korrekt?

ermel83

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
654
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen meine Systemplatte durch eine Samsung 970 Evo Plus SSD ersetzt.
Dazu hab ich die Samsung-Treiber installiert, da sie wohl immer noch ein klein wenig besser als die Standard-Treiber von MS arbeiten sollen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Treiber korrekt installiert ist.

Im Gerätemanager wird beim Controller der Samsung-Treiber angezeigt:

controller.jpg



Bei der SSD selbst steht als Treiber allerdings der Standard-Treiber von Microsoft:


ssd.jpg



Ist das so denn korrekt? Oder sollte da nicht auch der Samsung-Treiber auftauchen?

Danke für die Aufklärung!
 
Ist alles richtig so. Der Samsung Treiber läuft. Siehst Du auch wenn Du ein Tool startest, was die SSD anfragt. AS-SSD zB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ermel83
Super, danke dir!
 
Es gibt einen speziellen Grund warum Microsoft Treiber auf den 21.6.2006 datiert sind.
Einfach mal gockeln. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Wieso müssen wir suchen wenn du den Grund schon weißt, sag es uns einfach, sonst hat dein Beitrag keine Existenzberechtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, sebbolein, tollertyp und 2 andere
Damit Herstellertreiber nicht automatisch überschrieben/ersetzt werden...
 
ermel83 schrieb:
Oder sollte da nicht auch der Samsung-Treiber auftauchen?
Nein, der Treiber im zweiten Bild ist der generische Treiber für Laufwerke der für alle Laufwerke verwendet wird, der im oberen Bild ist der Treiber für die SSD selbst. weshalb er auch unter Speichercontroller erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ermel83
Ah okay, wieder was gelernt :)
Danke auch dir @Holt !
 
Zurück
Oben