Samsung SATA SSD 860 EVO schneller als M.2 970 EVO Plus?

Steckt zufällig was im "1x PCI Express x16slot, running at x4 PCIEX4" Slot? Also der der sich mit der M2P die Bandbreite teilt? Wobei dann ja eigentlich nur der PCIEX4 auf x2 zurückfällt.
 
arvan schrieb:
Steckt zufällig was im "1x PCI Express x16slot,
Im PCIEX16 Slot steckt die Grafikkarte, alle anderen Slots sind frei..
 
Ich denke mal da wirst du ggf. mit dem leichten Leistungsverlust leben müssen, da alle M.2 über den Chipset angebunden sind. H: ist ja auf dem M2A, vielleicht bringt ja ein Tausch der M2 in den Slots eine Änderung?
(Die Samsung war ja eh nicht in M2P wie ich grade festgestellt habe, also ist #21 irrelevant geworden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy
Soo, ich habe die TRANSEND SSD M.2 128GB rausgeschmissen und die Samsung SSD M.2 970 EVO Plus 1TB in den M2P Slot eingebaut und siehe da, Ladezeiten stimmen wieder. :)

Stoppuhr.jpeg


Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :schluck:
 
Fersy schrieb:
Hallo,

mir ist aufgefallen das meine alte SATA 860 EVO Games viel schneller lädt als meine M.2 970 Evo Plus.

Hat jemand von Euch eine Idee warum die alte SATA SSD über 30 Sekunden schneller lädt?
Zustand der SSD's ist in Ordnung.

Ich hab mir Le Mans nun doch selbst gekauft, und die Ladezeiten sind bei weitem nicht so lange wie von dir angegeben.
Bei mir dauert es knapp 30 Sekunden wenn ich ein neues Wochenende in Le Mans mit Ferrari laden möchte.

R7 5800X + 2TB 970 EVO Pro
 
Lee Monade schrieb:
Bei mir dauert es knapp 30 Sekunden wenn ich ein neues Wochenende in Le Mans mit Ferrari laden möchte.
Mit allen Klassen, also Hypercars, Lmp2 und GTE?
 
Zurück
Oben