Samsung 970 Evo Plus wird nicht erkannt oder angezeigt

Doni91

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
2
Hallo

Ich habe folgendes Problem, habe mir gestern eine Samsung 970 Evo plus nvme m2 ssd gekauft da mein Mainbord ein m2 anschluss hat.

Mainbord ist ein ASrock H110 Pro BTC+ version 1,60 ist drauf vom bios

Habe alles versucht auch im bios mal geschaut aber auch da wird sie nicht erkannt nur meine HDD.

Meine Frage ist nun kann es sein das die M2 nicht kompatible ist mit dem Mainboard oder mache ich was Falsch?. Kenne mich was das angeht also diese art von speicherfestplatte nicht so aus ist also neu land.

Habe auch die zu Samsung dazu gehörige Software installiert aber passiert nicht auch in der Datenverwaltung wird sie nicht angezeigt.

Vl kann mir einer weiter Helfen von euch.
 

Anhänge

  • 1642133-n0.jpg
    1642133-n0.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 139
4
English
Storage • 4 x SATA3 6.0 Gb/s Connectors, support NCQ, AHCI and
Hot Plug*
* If M2_1 is occupied by a SATA-type M.2 device, SATA3_0 will
be disabled.
• 1 x M.2 Socket, supports M Key type 2230/2242/2260/2280
M.2 SATA3 6.0 Gb/s module

Das Board kann kein NVMe (PCIe-SSD). Da hätte es ne M.2 SATA sein müssen.
 
Alles klar danke dir genau das habe ich mir dann gedacht
 
Zurück
Oben